PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Anmeldung hängt ewig, klappt nur offline


Disconnected
2016-10-30, 11:11:07
Seit kurzem (ich hab natürlich nichts gemacht :)) hängt bei mir Windows nach der Anmeldung ewig im "Willkommen" Modus. Mit abgesichertem Modus komme ich rein und auch mit abgeklemmten Netzwerkkabel. Irgendetwas versucht also sich ewig irgendwohin zu verbinden. Im Eventlog steht nichts. Wie finde ich heraus, was es ist?

Exxtreme
2016-10-30, 11:16:28
Hmmm, kann sein, dass Windows einen DHCP-Server sucht und keinen findet. Dann hängt das Ding bis zu einer halben Minute.

Disconnected
2016-10-30, 11:18:47
Es hängt mehrere Minuten und DHCP klappt, weil nach dem Anstecken komme ich sofort ins Netz.

Rooter
2016-10-30, 11:27:46
Seit kurzem (ich hab natürlich nichts gemacht :)) hängt bei mir Windows nach der Anmeldung ewig im "Willkommen" Modus.Währenddessen HDD Aktivität?

MfG
Rooter

kruemelmonster
2016-10-30, 12:15:33
Ein nicht verfügbares Netzlaufwerk ist auch gerne für diese Verzögerung verantwortlich. Ansonsten mal mit Autoruns den Autostart checken.

Disconnected
2016-10-30, 12:21:28
Nichts dergleichen. Gibt es eine Möglichkeit, den Bootvorgang zu protokollieren?

Rente
2016-10-30, 12:45:30
Hört sich nach beschädigtem Benutzerprofil an - PC in der Domäne? Anderen Benutzer getestet?
Der Anmeldevorgang wird in der Ereignisanzeige protokolliert, allerdings nicht sehr umfangreich.

Disconnected
2016-10-30, 14:14:05
Anderen User muss ich mal testen. Ist Home Premium.

Disconnected
2016-11-08, 19:06:44
Scheint wirklich am Profil zu liegen. Kann man den Anmeldevorgang irgendwie mitloggen?