PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche mp3-player app kann das?


Alexander
2016-10-30, 18:03:41
Moin.

Ich habe auf meinem Samsung Smartphone Musik, Hörbücher und andere Aufnahmen. Ich will mit der App keine Alben oder Wiedergabelisten starten sondern Ordner auswählen. Alle Apps die ich bisher ausprobiert habe durchsuchen daraufhin den kompletten Speicher. Zur Auswahl erscheint dann eine völlig unübersichtliche Liste aus Musik, Hörbüchern etc. Das totale Chaos. Absolut unbrauchbar.

Mein Player für Hörbücher verfügt über diese Funktion. Er listet mir dementsprechend nur die Unterordner aus dem Ordner Hörbücher auf. Es muss doch auch einen Musikplayer geben der das kann. Ich habe schon zu viele aus dem Play Store ausprobiert. Bin langsam echt genervt.

Und nein, ich kann diesen Player nicht für Musik benutzen. Er ist speziell auf Hörbücher zugeschnitten. Für Musik ungeeignet. Man kann nicht mal zum nächsten Lied springen, geschweige denn eins löschen.

Danke

Baalzamon
2016-10-30, 18:06:18
Ich nehme an es geht um Android?

Ich benutze MortPlayer (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stohelit.folderplayer&hl=de), genau aus dem Grund: Er hat eine ordentliche Ordneransicht. :)

Alexander
2016-10-30, 18:10:16
Ja, Android. Ich schaue es mir gleich an. Danke

Lyka
2016-10-30, 18:18:25
ich nutze AndLess (für Android), ggf ist der aber zu primitiv (?)

https://www.heise.de/download/product/andless-76145

Alexander
2016-10-30, 18:24:17
Danke. Schaue mir erstmal den anderen an. Wer was gutes für Hörbücher sucht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ak.alizandro.smartaudiobookplayer&hl=de

blinki
2016-10-30, 19:06:43
Neutron.
Da kann man sich die Sortierung neben Alben, Genre, Artist, Playlisten usw. auch als Ordner anzeigen lassen. Sofern du pro Hörbuch einen Ordner verwendest, wird dir das dann angezeigt.
Mein Problem mit dem Player ist, dass der meine gekaufte Musik aus dem Playstore nicht sortieren kann- was allerdings an Google liegt, die ihren Titeln nur kryptische Indexnummern.mp3 verpasssen und dafür dann in ihrem Player eine Datenbank zur Zuordnung verwenden. Hgrgggrrr.

Aber sonst ist Neutron top. Trotz des Preises.

exxo
2016-10-30, 21:07:10
Schau mal hier, ggf löst es dein Problem unabhängig vom verwendeten Player:

http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-prevent-a-directory-from-being-scanned-by-android-gallery/

Gast
2016-10-30, 22:37:44
Folder Player aus dem App Store sollte für dich passen.

yardi
2016-10-31, 08:36:56
Der Shuttle Music Player (https://play.google.com/store/apps/details?id=another.music.player&hl=de) kann das auch.

dreas
2016-10-31, 12:31:05
1by1
gibt nix besseres!
keine blöden genres, alben musiker und was weis ich für nutzlose kategorien.
ORDNER und sonst nüscht!

http://mpesch3.de1.cc/1by1.html#and

h2096524
2016-10-31, 12:45:03
Unter Android wie auch am PC ... AIMP