PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : accelero twin turbo II auf inno3d gtx 1080


Frosty
2016-10-30, 23:41:16
hallo,


ich würde gerne wissen ob ich diese karte hier

http://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-1080-twin-x2-n1080-1sdn-p6dn-a1449284.html

auf folgenden kühler umbauen kann:

http://geizhals.de/arctic-accelero-twin-turbo-ii-dcaco-v540000-bl-a654532.html

meine frage ist im speziellen, inwieweit ich für spannungswandler und den vram die mini-kühler benutzen kann, die dem accelero twin turbo II beiliegen.:confused:

oder brauche ich da andere kühlkörper für?

mfg:)

Grindcore
2016-10-31, 11:12:14
Im Idealfall hat das Teil eine Frontplatte, die Kontakt zu den Spannungswandlern herstellt. Wenn die Aussparung um die GPU groß genug ist, kannst Du den Twin Turbo da einfach draufsetzen, ist eigentlich eine ideale Lösung. Bei meiner GTX 980 (Zotac Amp! Edition) musste ich einfach nur 4 Schrauben lösen, die den Kühlkörper gehalten haben, den Twin Turbo über die selben 4 Schraubenlöcher befestigen und das wars, Frontplatte blieb drauf.

In punkto Kühlleistung reicht das Teil locker aus, eine stark übertaktete 980 kam unter Spielevolllast kaum über 60°C. Erst mit angepasster Lüfterkurve und erhöhter Spannung lagen auch mal end-60er Temperaturen an.

Frosty
2016-10-31, 11:18:03
Im Idealfall hat das Teil eine Frontplatte, die Kontakt zu den Spannungswandlern herstellt. Wenn die Aussparung um die GPU groß genug ist, kannst Du den Twin Turbo da einfach draufsetzen, ist eigentlich eine ideale Lösung. Bei meiner GTX 980 (Zotac Amp! Edition) musste ich einfach nur 4 Schrauben lösen, die den Kühlkörper gehalten haben, den Twin Turbo über die selben 4 Schraubenlöcher befestigen und das wars, Frontplatte blieb drauf.

In punkto Kühlleistung reicht das Teil locker aus, eine stark übertaktete 980 kam unter Spielevolllast kaum über 60°C. Erst mit angepasster Lüfterkurve und erhöhter Spannung lagen auch mal end-60er Temperaturen an.


das wäre wirklich praktisch!
da die lamellenabstände beim twin turbo II auch ziemlich groß sind, wären die spannungswandler ganz gut im luftstrom.
danke für die info!:)