PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Handy XIAOMI Mi MIX


hesTeR-
2016-10-31, 11:23:17
Moin,

bei mir steht ein neues Handy an, eigentlich wollte ich auf das Samsung galaxy S8 warten, das wohl Rahmenlose Design sagt mir sehr zu. Durch den "Skandal" mit dem Note bin ich aber etwas davon abgerückt. Das S7 edge gefällt mir auch gut allerdings ist mir der Sprung von meinem Samsung z3 etwas zu klein, es löst keinen wirklich "haben wollen" effekt aus.

Jetzt bin ich auf das XIAOMI Mi MIX aufmerksam geworden. Tolles Design und die Features lesen sich auch sehr gut.

hier eine Übersicht:

http://www.chip.de/news/Sieht-so-das-Handy-der-Zukunft-aus-Das-neue-Xiaomi-Mi-Mix_102390835.html

da das Handy wohl nicht offiziel in Deutschland erscheint habe ich nach einem Shop gesucht und auch einen gefunden. (Seriös)

https://www.cect-shop.com/de/xiaomi-mi-mix-4-128gb-6-4-zoll-fhd-4gb-ram-128gb-ufs2-0-rom-64-bit-qualcomm-snapdragon-821-2-35ghz.html

4GB und 128MB sollten mir reichen.

Negativ ist evtl das es wohl kein Android 7 hat son dern nur 6.0

Zudem nur English, 中文 (Chinese), Chinese (kann man das umstellen?)

Xiaomis Mi Mix unterstützt Dual-SIM und LTE mit bis zu 600 MBit/s. Das in Europa verbreitete LTE-Band 20 mit 800 MHZ bewältigt das chinesische Smartphonejedoch nicht.

Bedeutet das das LTE für mich nicht nutzbar ist? das wäre dann schon ein ausschlusskriterium für das Handy.

was meint Ihr, habt ihr meinungen zu dem Handy? Soll ich lieber warten? Würde mich generell freuen wenn mir jemand tipps geben kann.


Finde das Gerät toll und am we ist die Glasrückseite meines Z3 zersplittert also es besteht etwas Handlungsbedarf.

4Fighting
2016-10-31, 11:40:38
*hust*

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=566743&page=9

Du wirst wohl das Global-Rom flashen müssen sobald es erhältlich ist, da sind mehrere Sprachen enthalten (auch Deutsch). Aber das ist natürlich schon ein wenig Gefrickel.

Zergra
2016-10-31, 12:32:50
LTE ist nutzbar, jedenfalls in der stadt. Ländlich wird aber oft das 800Mhz Band genutzt. Da kann es schnell mal eng werden.

lumines
2016-10-31, 12:34:01
LTE ist nutzbar, jedenfalls in der stadt. Ländlich wird aber oft das 800Mhz Band genutzt. Da kann es schnell mal eng werden.

Das stimmt so pauschal überhaupt nicht. Je nach Provider werden komplett unterschiedliche Bänder benutzt. Du beschreibst da das Netz der Telekom.

4Fighting
2016-10-31, 12:55:39
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass zu den 589 EUR noch 19% kommen und du im Garantiefall sicherlich Probleme haben wirst ;-)

ottoman
2016-10-31, 17:10:33
Die Sache mit dem LTE würde ich mal nachschauen, ohne Band 20 kann es unangenehm werden. Wegen dem ROM: ich dachte eigentlich, dass man die gleich mit globalen ROM vom Händler bekommt. Vielleicht aber nicht gleich zum Release-Tag.

Zergra
2016-10-31, 23:36:08
Naja Vodafone nutzt Band 20 auch in der Stadt.