PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händy bis 400€


lilgefo~
2016-10-31, 18:28:24
Hallo,

wir suchen ein Smartphone bis ungefaehr 400€. Das alte (iphone 5) wurde von mehreren Autos ueberfahren und ist daher nicht mehr einsatzbereit.

Hatten selbst mal das HTC One M9 und das Iphone SE in Betracht gezogen. Stecken aber nicht wirklich in der Materie.

Nutzungsprofil sieht ungefaehr so aus:
wenn dann quasi in einer Tour: WhatsApp, im Internet surfen, Telefonieren, vom Tisch fallen, nachts nicht aufladen und es dann am naechsten Tag die ganze Zeit brauchen... ;):D

Wichtig waere, dass es ganz ordentliche Fotos bzw. Schnappschuesse (also nix mit erstmal Iso und aperture einstellen). Das M9 schneidet da wohl nicht so gut ab.

Sollte Android oder iOS als OS nutzen; kein Windows oder was es sonst so gibt.

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee. Danke

derpinguin
2016-10-31, 18:52:41
Wenn bisher ein iPhone genutzt wurde, dann bietet es sich natürlich an in diesem Ökosystem zu bleiben. Man kann die bisher gekauften Apps weiter nutzen und die Bedienung ist bekannt.

Achim_Anders
2016-10-31, 19:37:53
Bei Android ist in dem Preisbereich wohl das OnePlus Three mit der beste Allrounder.

lilgefo~
2016-10-31, 19:45:45
Bei Android ist in dem Preisbereich wohl das OnePlus Three mit der beste Allrounder.

Ja witzig, bin ich auch grad drueber gestolpert. Scheint ein guter Tipp zu sein, danke.

@pinguin: Ja, das Stimmt natuerlich aber das Ökosystem von Apple ist auch ziemlich nervig wenn man nicht nur Macs und Ipods hat. Denke mal man kann sich da ganz gut umgewoehnen.

derpinguin
2016-10-31, 19:50:08
Sicher kann man sich umgewöhnen. Mich würde es nerven nochmal geld für die Apps ausgeben zu müssen.

dildo4u
2016-10-31, 19:57:34
Wenn dir der akku wichtig ist wäre das Moto z Play noch ne Alternative.


https://www.computerbase.de/2016-10/lenovo-moto-z-g4-play-test/2/#abschnitt_es_laeuft_und_laeuft_und_laeuft_und_

AYAlf
2016-11-03, 03:57:43
Sicher kann man sich umgewöhnen. Mich würde es nerven nochmal geld für die Apps ausgeben zu müssen.
Ich bin froh, dass nicht alle so denken. Sonst würde keiner mehr die anderen Produkte erfahren/kaufen.

Diese Firmenpolitik findet ja auch z.Z. auf dem PC statt. nVidia haben ihr G.Sync und AMD das freie FreeSync. Hier muss sich der Käufer auch entscheiden und wird wohl oder übel gezwungen bei dem ein mal gekauften zu bleiben.