PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Samsung 850 EVO) SSD Firmware Update extern möglich?


Knacki99
2016-11-01, 08:39:01
Hallo,

Ich verrfüge nur über einen Laptop ohne freien SATA Platz. Kann ich trotzdem, zum Beispiel über ein SATA-zu-USB Adapter Kabel ein Firmware Update bei einer SSD, in diesem Fall soll es eine Samsung 850 EVO werden, durchführen?

Oder geht das über die Magician Software von Samsung nicht? Hat das jemand schon mal gemacht, eventuell auch bei einer anderen Marke?

Vielen Dank

Gast
2016-11-02, 08:41:31
Selbst gemacht nicht, aber die samsung ssd, die extra für notebooks herausgegeben werden haben ein usb-kabel dabei zwecks cloning der internen platte. da sollte auch im zuge dessen ein fw-update möglich sein, denke ich.sehe jedenfalls keinen hinderungsgrund.