PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSR Problem (durcheinandergewürfelte Icons)


Thunder99
2016-11-01, 12:17:00
Hallo zusammen,

ich hab seit der Nvidia Karte das Problem, dass ich nach einer Vollbild Spiel mit DSR der Desktop total die Icons durcheinander sind. Das hatte ich glaube ich damals nicht (unter Far Cry 4) und nur manchmal auch bei AMD.

Als Workaround nutze ich DesktopOK x64. Gibt es aber eine Lösung die das Programm überflüssig macht? :D

OS: Windows 10 Pro x64 1607
Treiber: 373.06
Grafik: GTX 1070
Monitor: BenQ GL2450 via DVI

Danke :)

Darkman.X
2016-11-01, 19:05:11
Dein erster Versuch als Gast?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=576934
Die Ähnlichkeiten zwischen deinem und dem anderen Thread sind schon erheblich.

Zu deinem Problem: Lesen und verstehen...
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11173656&postcount=68

Ich selber habe das noch nicht getestet. Mir macht der Registry-Eintrag "Win8DpiScaling" ein wenig Sorgen. Setzt das wirklich nur die "Bildschirmeinstellung (DPI) unter Einstellungen / System / Bildschirm" außer Kraft oder sogar noch andere Verbesserungen bei der Win10-Skalierung, falls es denn welche gibt?!

Thunder99
2016-11-01, 21:17:49
Ja, hab nicht gesehen das dieser frei gegeben wurde. Sorry und danke für den Hinweis :)