PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präzisionspoti? wo


bandit01
2003-03-01, 11:12:30
Hallo
Ich habe ne selbstgebaute Lüftersteuerun(hab ich geschenkt gekriegt),aber mit der kann man die drehzahl nur in kleinem rahmen einstellen(1800-2500 U/min).Jetzt habe ich ein 1K-Präzisionspoti in meiner Gruschtel-kiste gefunden.flugs angeschlossen,tolle sache,damit kann ich runteregeln,bis das überwachungsprogramm nichts mehr anzeigt.Oder anders gesagt,man kann die einzelnen Lüfterblätter sehen.Jetzt habe ich bei Conrad gekuckt,aber dort finde ich keine Präzisionspotis.Ich muss dazu sagen,ich bin Elektrik-Dau,und wenn ich kein Bildchen von dem Teil sehe,weiss ich nicht was gespielt ist.Wo bekomme ich solche Teile her oder wie heissen die bei Conrad.
2tens:wo bekomme ich Polarisationsfolie für LCDs her.Bei Conrad gibts die Leuchtfolie und den Inverter,aber eben keine Polarisationsfolie.Weiss jemand,wo es die zu kaufen gibt?
Danke
Bandit

B Magic
2003-03-01, 21:14:04
Bekommst bei Reichelt.de ;)

Falls Du des nicht findest, sag nochmal bescheid, ich hab hier ein Katalog liegen, dann such ich Dir die Bestellnummer, oder genaue Bezeichnung raus.
Wenn Du bei Reichelt in die suche Potentiometer eingibst, findest Du aber sicherlich was Du brauchst.

Alex

bandit01
2003-03-02, 12:19:56
HI
Bei reichelt hab ichs gefunden.Aber ich würde es gern bei conrad bei meiner anderen bestellung mitnehmen.Reichelt hat ja unverschämte versandkosten.Bei reichelt ist es das 10gänge präzisionspoti 534-1K für 5.80.sowas muss conrad doch auch haben,oder?
Bandit

DocEvil
2003-03-02, 13:57:08
natürlich hat das conrad auch:
429260 10-Gang-Poti 1K 9,18EUR

bandit01
2003-03-02, 14:56:53
wow,dicker preisunterschied.da ich 4stück brauche,hol ich sie mir doch besser bei reichelt.warum ist es bei conrad so teuer?
#Bandit

B Magic
2003-03-02, 15:14:39
Ichfind Conrad is im allgemeinen recht teuer, bis auf die paar Schnäpchen.
Bei Reichelt bestell ich schon seit zwei Jahren und das mach ich dann auf Abbuchung, das sind dann immer nur 3,50€, oder so.

Reichelt hat echt die besseren Kurse, was kleinteil anbetrifft!

Alex

DocEvil
2003-03-02, 15:21:26
man kann im durchschnitt sagen, dass conrad bei den bauteilen etwa doppelt so teuer ist wie reichelt.
Conrad gibt aber meisst im katalog eine definitiven hersteller an, reichelt liefert meisst den aktuell am billigsten aus. Bei bauteilen wie ICs oder potis aber eher unwichtig...

Unregistered
2003-03-03, 00:59:02
Ja gehe auch nicht mehr gerne nach Conrad obwohl die mich als Jahrelangen Kunden kennen kleine wie auch grössere Sachen ISDN-Anlage,Adaptec SCSI-Controller oder auch mal nur ein Telefonkabel soll Ich jederesmal den Conrad-Katalog teuer kaufen,
dieses Jahr werde Ich mich nicht mehrmals beschweren und theater machen wenn die mein Geld nicht haben wollen geh Ich dann eben woanders hin schade eigendlich weil das Geschäft von den ist 15 Min. von mir!
Bei Reichelt bekomme Ich den Katalog umsonst und ohne Probleme der Versand der Ware lief bisher immer sehr gut.