PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Game Ready 375.76 Hotfix-Release


Blaire
2016-11-02, 20:21:44
Today we released a new Hotfix driver that addresses the following issues:

- Occasional flicker on high refresh rate monitors

- Artifacts in GIFs

It can be accessed here:
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4250

Windows 10
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/375.76/375.76-desktop-notebook-win10-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/375.76/375.76-desktop-notebook-win10-32bit-international.hf.exe)

Windows 8.1/8/7/Vista
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/375.76/375.76-desktop-notebook-win8-win7-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/375.76/375.76-desktop-notebook-win8-win7-32bit-international.hf.exe)

More information about Hot fix drivers:
A GeForce driver is an incredibly complex piece of software, with more lines of code than the entire Windows OS. We have an army of software engineers constantly adding features and fixing bugs. These changes are checked into the main driver branches, which are eventually run through a massive QA process and released.

Since we have so many changes being checked in, we usually try to align driver releases with significant game or product releases. This process has served us pretty well over the years but it has one significant weakness. Sometimes a change that is important to many users might end up sitting and waiting until we are able to release the driver.

The GeForce Hotfix driver is our way to trying to get some of these fixes out to you more quickly. These drivers are basically the same as the previous released version, with a small number of additional targeted fixes. The fixes that make it in are based in part on your feedback in the Driver Feedback threads and partly on how realistic it is for us to quickly address them. These fixes (and many more) will be incorporated into the next official driver release, at which time the Hotfix driver will be taken down.

To be sure, these Hotfix drivers are beta, optional and provided as-is. They are run through a much abbreviated QA process. The sole reason they exist is to get fixes out to you more quickly. The safest option is to wait for the next WHQL certified driver. But we know that many of you are willing to try these out.

These HotFix drivers represent a lot of additional work by our engineering teams, I hope they provide value for you. We’ll try it out and see if people like the idea and want us to continue.

cR@b
2016-11-02, 20:26:16
Jetzt haun se de Dinger aber raus wa? :D

Blaire
2016-11-02, 20:52:24
Jetzt haun se de Dinger aber raus wa? :D

Stimmt. Über zu wenige Game Ready-Treiber kann man sich derzeit wahrlich nicht beschweren. :D
Übrigens sollte dieser neben dem GIF-Problem, ebenso die Video Playback -Blöckchenbildung/Artefakte mit verschiedenen Web-Browser'n aus der Welt schaffen, welches auf einigen älteren Systemen auftrat.

DaTraS
2016-11-03, 00:10:20
Jopp, ist gefixt. Keine schwarz/weiß-Blöckchen-Bildung mehr zu sehen :)

Habe aber immer noch, trotz aktuellsten Updates von Windows 10 (non-Insider), Treiber und Afterburner diese falschen Werte bezgl. der Speicherauslastung im OSD.
Woran liegt das denn nun eigentlich!?

aufkrawall
2016-11-03, 00:47:11
Hab immer noch manchmal leicht beschädigte Fonts in Firefox nach Benutzen des automatischen Bildlaufs hier im Forum.

Blaire
2016-11-03, 03:57:52
Jopp, ist gefixt. Keine schwarz/weiß-Blöckchen-Bildung mehr zu sehen :)

Habe aber immer noch, trotz aktuellsten Updates von Windows 10 (non-Insider), Treiber und Afterburner diese falschen Werte bezgl. der Speicherauslastung im OSD.
Woran liegt das denn nun eigentlich!?

Ist nur "kosmetischer" Fehler ohne Nebenwirkungen (deshalb auch niedrige Priorität) und soll im nächsten Game Ready Treiber Release beseigt sein, Windows 10 berichtet die GPU-Speicherzuweisung im SLI-Modus unterschiedlich als noch unter früheren Windows OS einfach ausgedrückt, Problem trat erst seit dem Wechsel von WDDM 2.0 => 2.1 auf.

Aslinger
2016-11-04, 11:08:51
Hat jemand ein Beispiel von Artefakten im Browser bzw. ein Beispiel auf einer Website? Ich nutze den 375.70 und habe nie was davon bemerkt. Alle Schriftarten werden richtig dargestellt. Graka ist die Titan X Pascal. HW Beschleunigung ist ein.

Edit: Anscheinend nur ein Problem unter Chrome, ich nutze aber den Waterfox 49.0.2.

fubu
2016-11-04, 11:48:24
Der HD-Audiotreiber hat auch ein Update bekommen. Von ...15 auf ...17

hellibelli
2016-11-04, 12:11:30
Hat jemand ein Beispiel von Artefakten im Browser bzw. ein Beispiel auf einer Website? Ich nutze den 375.70 und habe nie was davon bemerkt. Alle Schriftarten werden richtig dargestellt. Graka ist die Titan X Pascal. HW Beschleunigung ist ein.

Edit: Anscheinend nur ein Problem unter Chrome, ich nutze aber den Waterfox 49.0.2.


Ich nutze nur Chrome und mir ist bis dato noch nie was aufgefallen. Ist wohl vom System zu System unterschiedlich.

cR@b
2016-11-04, 13:20:39
Hat jemand ein Beispiel von Artefakten im Browser bzw. ein Beispiel auf einer Website? Ich nutze den 375.70 und habe nie was davon bemerkt. Alle Schriftarten werden richtig dargestellt. Graka ist die Titan X Pascal. HW Beschleunigung ist ein.

Edit: Anscheinend nur ein Problem unter Chrome, ich nutze aber den Waterfox 49.0.2.

Ebenso Chrome hier... keine Auffälligkeiten beim Surfen. Auch das high Hz flickering kann ich nicht nachvollziehen aber habe auch 120Hz statt 144Hz eingestellt.

TurricanM3
2016-11-04, 13:38:42
Mit 120Hz tritt das auch nicht auf, zumindest bei mir.

cR@b
2016-11-04, 14:13:27
Mit 120Hz tritt das auch nicht auf, zumindest bei mir.

Jo dachte ich mir schon aber versteh eh nicht warum die Leute 144Hz nutzen!? Meine Erfahrung ist, dass es damit wesentlich unrunder bzw. nicht besser läuft da a) die 144 in anspruchsvollen Spielen eh nicht erreicht werden und b) der Unterschied von 120 auf 144Hz in keinster Weise auszumachen ist...

TurricanM3
2016-11-04, 14:23:19
Problem besteht in Windows, nicht in Spielen cR@b. Man kann ja einfach 120Hz in Win setzen und in Spielen max. mögliche Frequenz. Bei mir lag das Problem nur daran, dass ich nicht wusste das 120Hz ein Workaround sind.
Hab aktuell testweise 144 laufen in Win, mal schauen. Wenn das Problem wieder auftreten sollte gehe ich aber einfach auf 120 zurück.

HisN
2016-11-04, 15:18:43
Jo dachte ich mir schon aber versteh eh nicht warum die Leute 144Hz nutzen!?
Ist ganz einfach, hab ich gerade letztens wieder im Forum gelesen.

Scheiss NV, ich hab 144hz bezahlt, warum geht das nicht ...

Gast
2016-11-04, 16:36:52
Hallo zusammen,


bei mir stürzt Fallout 4 mit dem Treiber häufig ab (Crash to desktop nach ca. 10 - 30 Minuten spielen), und zwischendurch gibt es Phasen wo das Spiel eine Zeit lang extrem "stottert" bzw. bis zur Unspielbarkeit langsam wird/ruckelt.

Das tritt mit dem 375.76 und dem 373.06 auf.
Mit dem 368.81 läuft es problemlos.

Hat das noch jemand bzw. ist das ein bekanntes Problem, oder ist das Spiel schon zu alt für die meisten? :-)

hellibelli
2016-11-05, 10:47:35
Ich zocke derzeit auch nur Fallout 4. Von stottern oder Unspielbarkeit allerdings keine Spur. Was bei mir wirklich geholfen hat ist folgender Wert in der Fallout4.ini unter [Generals]

iFPSClamp=61

damit läuft es bei mir sehr gut.

AYAlf
2016-11-07, 22:10:11
@Blaire Das hättest du uns aber sagen können. Es ist egal welche Software wir von nVidia nutzen ... Alle sammeln wie wild Daten ^^

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-Telemetriedaten-Treiber-1212676/

Gast
2016-11-09, 19:25:21
Im Game "Squad" verabschiedet sich der Treiber in regelmäßigen Abständen.
Könnt ihr da einen Blick drauf werfen, auch wenns nur ein Early Access Titel ist?

4Fighting
2016-11-10, 09:46:55
ist irgendwas darüber bekannt, warum ansel bei dishonored 2 nicht geht?

ich kriege nur einen schwarzen bildschirm wenn ich es aktiviere

Blaire
2016-11-10, 23:16:45
@Blaire Das hättest du uns aber sagen können. Es ist egal welche Software wir von nVidia nutzen ... Alle sammeln wie wild Daten ^^

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-Telemetriedaten-Treiber-1212676/

Es gab nichts neues mitzuteilen, da sich auch prinzipiell nichts geändert hat. :)
Siehe auch:
https://forums.geforce.com/default/topic/975330/geforce-drivers/seems-the-new-nvidia-telemetry-spying-policy-is-a-great-hit-/post/5014091/#5014091
"GeForce Experience collects data to improve the application experience; this includes crash and bug reports as well as system information needed to deliver the correct drivers and optimal settings. NVIDIA does not share any personally identifiable information collected by GeForce Experience outside the company. NVIDIA may share aggregate-level data with select partners, but does not share user-level data. The nature of the information collected has remained consistent since the introduction of GeForce Experience 1.0. The change with GeForce Experience 3.0 is that this error reporting and data collection is now being done in real-time."

All of this information is included in the EULA and the FAQ posted on GeForce.com:
http://www.geforce.com/geforce-experience/faq

Zudem, eine ganze Reihe falscher Informationen welche gestreut werden, wie diese hier:
http://www.majorgeeks.com/news/story/nvidia_adds_telemetry_to_latest_drivers_heres_how_to_disable_it.html
Der jenige hatte keine Clean Treiber-Install vorgenommen, denn die SHIELD Wireless Treiber sind ebenso Bestandteil von GeForce Experience.
Schon irgendwo lächerlich welch ein Drama daraus versucht wird zu drehen, nur weil ein paar notwendige User-Daten zu Installations-, Treiber-Crashes und GFE-related Diensten geloggt werden...

Blaire
2016-11-10, 23:20:10
Im Game "Squad" verabschiedet sich der Treiber in regelmäßigen Abständen.
Könnt ihr da einen Blick drauf werfen, auch wenns nur ein Early Access Titel ist?

Mit welchen Settings, was hattest du getestet? kannst du bitte ein paar mehr Details nennen?

ist irgendwas darüber bekannt, warum ansel bei dishonored 2 nicht geht?

ich kriege nur einen schwarzen bildschirm wenn ich es aktiviere

Ansel-Support soll es erst demnächst für Dishonored 2 geben.

Schrotti
2016-11-11, 06:34:28
Hin und wieder setzt sich der Treiber zurück (seit Monaten das erste mal das ich Probleme habe).

Die Karte ist eine 1080 FE und Sie ist nicht übertaktet.

chiller
2016-11-11, 06:49:18
Ich habe unter Windows 10 x64 mit der GTX1080 und ASUS PG2728Q immer wieder Bildflackern auf dem Desktop, wenn ich Programme oder Ordner öffne.

Ist aber nicht immer

GSYNC ist komplett deaktiviert, kein Afterburner.

4Fighting
2016-11-11, 08:23:08
Ansel-Support soll es erst demnächst für Dishonored 2 geben.

Naja aber implementiert ist es wie gesagt schon. Ich sehe Ansel-UI und Einstellmöglichkeiten etc.

Also haben die Entwickler da Mist gebaut?:freak:

Lotzi
2016-11-11, 14:45:04
Posting 5121

http://www.hardwareluxx.de/community/f305/die-aktuellen-nvidia-geforce-treiber-fuer-win-8-7-vista-sowie-xp-weitere-os-part-6-a-781800-205.html

und das letzte

ist da was drann?

AYAlf
2016-11-11, 16:33:55
@Blaire Die Leute sind nur deshalb verstört, da sie nicht wirklich gefragt wurden. Ein Fenster mit dem Gröbsten hätte gelangt. Machen andere Firmen ja genau so.

Schrotti
2016-11-11, 20:11:31
Schade das Blaire kein Statement abgibt.

Ich habe ihm immer Blind vertraut und dann so etwas.

aufkrawall
2016-11-11, 20:29:51
1st World Problems...

Schrotti
2016-11-11, 20:47:41
Ist es natürlich nicht aber er sollte uns jetzt auch nicht ignorieren.

AYAlf
2016-11-11, 23:09:50
Ich weiß nicht ob ich das hier veröffentlichen darf.
Aber man sollte wissen, dass man die Sammelwut von nVidia auch stoppen kann.

http://www.majorgeeks.com/news/story/nvidia_adds_telemetry_to_latest_drivers_heres_how_to_disable_it.html

Natürlich nur bis zum nächsten Update von nVidia

Darkman.X
2016-11-11, 23:16:37
Ist es natürlich nicht aber er sollte uns jetzt auch nicht ignorieren.

Was soll er denn schreiben? Er ist nicht bei Nvidia angestellt, auch wenn man es manchmal bei seinem Einsatz vermuten könnte ;)

Blaire
2016-11-12, 04:03:39
Ist es natürlich nicht aber er sollte uns jetzt auch nicht ignorieren.

Wieso ignorieren? War ein paar Tage verhindert und selbst darüber überrascht wie wenig Faktenlage bereits ausreicht und eine aus falschen Tatsachen gespickte News (http://www.majorgeeks.com/news/story/nvidia_adds_telemetry_to_latest_drivers_heres_how_to_disable_it.html) die Runde macht. Nur weil im Taskscheduler auf Treiber Profile-Updater, Telemetry & Crashreporter verwiesen wird, hat nichts zu bedeuten. Ohne GFE-Installation und Network-Service gibt es auch kein Telemetry im Treiber.
Mehr gibt es da nicht zu kommentieren, dafür bin ich eigentlich auch garnicht zuständig. :wink:

cR@b
2016-11-12, 10:31:18
Solange GFE kein Zwang wird ist alles gut! Finde das Tohuwabohu rund um das Thema aber auch etwas übertrieben...

Gabs eigentlich ne RM bzgl. GoW 4 und G-Sync Blaire? Würde gerne einen zweiten Durchlauf starten aber ohne 15fps loss!

AYAlf
2016-11-26, 14:17:55
GFE ist Pflicht für das Gros der User. Die wissen nämlich nicht, wie sie das GFE nicht mit installieren.
Für mich ist das GFE ein Pflichtinstall von nVidia. Die Hacker und Nerds kennen halt nur einen Trick um das zu umgehen.

Atma
2016-11-26, 15:40:31
GFE ist Pflicht für das Gros der User. Die wissen nämlich nicht, wie sie das GFE nicht mit installieren.
Für mich ist das GFE ein Pflichtinstall von nVidia. Die Hacker und Nerds kennen halt nur einen Trick um das zu umgehen.
Ich hoffe sehr, dass das nur Ironie ist ...

Gast
2016-12-01, 20:04:26
Kann jemand The Divisioon oder The Crew über Uplay damit spielen ??

Am Anfang gleich Absturz ohne Blackscreen und Uplay zeigt stattdessen Werbung für das nächste Game zum kaufen an.

Win10 x64, aktuell Treiber, Zpdates... Teh Division konnte ich vor 4 Monaten noch spielen ! Da ging Star Wars Battlefront nicht, jetzt geht SW BF... Hmpf... Da fragt man sich manchmal schon warum man 60 EUR ausgibt...

labecula
2016-12-02, 12:44:47
GFE ist Pflicht für das Gros der User. Die wissen nämlich nicht, wie sie das GFE nicht mit installieren.
Für mich ist das GFE ein Pflichtinstall von nVidia. Die Hacker und Nerds kennen halt nur einen Trick um das zu umgehen.

Trollspray ftw... :freak: