PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumigon T3 4.8" Dänisch


DaReal
2016-11-03, 21:16:21
Hallo,

ich bin gestern zufällig auf das Lumigon T3 (https://lumigon.com/de/products/t3.html) gestoßen. Die besonders Interessanten Feature (teilweise sogar Alleinstellungsmerkmale sind fett markiert)
Technische Daten:
OS: Android 6.0 • Display: 4.8", 1280x720 Pixel, 16 Mio. Farben, AMOLED, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 4 • Kamera: 13.0MP, Phasenvergleich-AF, Dual-LED-Blitz, Videos @4K (hinten); 4.0MP, Nachtsicht (hinten); 5.0MP, LED-Blitz (vorne) • Schnittstellen: Micro-USB 2.0 (MHL), 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac, Bluetooth 4.1, NFC, Infrarot-Port, ANT+ • Sensoren: Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass, Barometer, Temperatursensor, Fingerabdrucksensor (vorne) • CPU: 8x 2.20GHz Cortex-A53 (Mediatek MT6795 Helio X10, 64bit) • GPU: PowerVR G6200 • RAM: 3GB • Speicher: 128GB • Navigation: A-GPS, GLONASS, BeiDou • LTE (B1/​B3/​B7/​B8/​B20) • Akku: 3000mAh, fest verbaut • Gehäusematerial: Glas (Rückseite), Metall (Edelstahl,Rahmen) • Abmessungen: 137x69x7.9mm • Gewicht: 145g • SIM-Formfaktor: Nano-SIM • Besonderheiten: Dual-SIM

Ich finde es vom Design sehr gelungen und freue mich über Abmessungen, die endlich mal nicht in Richtung Tablet gehen :-)
Bei dem Preis von 769€ ist ein weiterer genialer Aspekt, dass es nur eine sehr kleine Käuferschicht geben wird.
Falls jemand Hands-On Experience hat, freue ich mich über einen Bericht. Sobald es im Saturn endlich auch in den Filialen verfügbar ist, werde ich es mir mal anschauen :-)

afk|freeZa|aw
2016-11-03, 22:03:59
769€ und 720p?im ernst.ich mein..alles über fhd ist in meinen augen für den täglichen normalgebrauch blödsinn.aber bei so einem preis nur 720p zu verbauen ist eine frechheit.

*edit* die front erinnert leider sehr an uralt lg phones aus der froyo-zeit.

Heelix01
2016-11-04, 07:35:36
Unabhängig von der Auflösung des Display sieht das Gerät ziemlich nett aus.
Preis wird einfach den geringeren Stückzahlen geschuldet sein.

maximum
2016-11-04, 08:42:16
Bei dem Preis von 769€ ist ein weiterer genialer Aspekt, dass es nur eine sehr kleine Käuferschicht geben wird.


Was ist daran gut, wenn es damit dann auch keine Community geben wird?

MilesEdgeworth
2016-11-04, 09:16:42
Micro USB, Android Marshmallow, eine Mediatek CPU bestend aus acht A53 Kernen, nur 3GB RAM und ein Display mit einer Auflösung vom Stand 2012? Für 250€ wäre das vielleicht ok..

4Fighting
2016-11-04, 09:50:00
die nachtsicht-kamera ist nett.

der rest ist wie schon gesagt ziemlich bescheiden...

DaReal
2016-11-04, 10:51:23
769€ und 720p?im ernst.ich mein..alles über fhd ist in meinen augen für den täglichen normalgebrauch blödsinn.aber bei so einem preis nur 720p zu verbauen ist eine frechheit.

*edit* die front erinnert leider sehr an uralt lg phones aus der froyo-zeit.
Wofür brauchst du mehr als 300ppi? Bzw wozu brauchst du FullHD auf einem 4.8''?

@Maximum Der Preis ist gut, wenn man drauf Wert legt, dass nicht jeder mit der gleichen Hardware rumrennt :-)


Ansonsten sieht die Verarbeitung halt sehr gut und das Handy insgesamt sehr schick aus (und es ist verhältnismäßig klein) wie ich finde. Das die Technik nicht absolut HighEnd ist stimmt, wobei sie für nahezu 99% aller Anwendung, die ich (ich würde sogar sagen der Durchschnittsanwender) nutze locker ausreicht.

afk|freeZa|aw
2016-11-04, 11:04:29
ich "brauche" es nicht.trotz allem ist es eine zumutung ende 2016 noch smartphones <fhd auf den markt zu bringen.(mal von den wirklich günstigen einsteigergeräten abgesehen!)

ansonsten stimme ich dir in teilen ja zu.die leistung ist mehr als genug für jeden ottonormalverbraucher.
4,8" finde ich auch gut.optik ist geschmackssache,meins ist es nicht.

4Fighting
2016-11-04, 11:20:37
@Maximum Der Preis ist gut, wenn man drauf Wert legt, dass nicht jeder mit der gleichen Hardware rumrennt :-)

da kann ich mir auch ein blackberry im porsche design kaufen. Nur weil es teuer ist, ist es nicht automatisch gut:freak:

Android 6.0 ist auch nicht mehr wirklich top für neue Geräte. Von Update-Garantie hab ich auch nix gelesen und dafür dann so viel Kohle;D

DaReal
2016-11-04, 11:39:53
Ich bin ja völlig bei euch, ein Preis-Leistungs-Hit ist es sicher nicht! Ich denke aber es gibt auch genug Käufer bei denen der Preis eine untergeordnete Rolle spielt. Ich hab schon überlegt, ob ichs zum Testen mal als Firmenhandy bestelle, da renne ich noch mitm alten HTC One rum ;-)

Vom Design mal was anderes (mir gefällts, aber klar ist subjektiv) mit ein paar netten Gimmicks (Touchrückseite, Nachtsichtcam, Frontblitz, Barometer, Thermometer). Abstriche muss man als Normalanwender auch kaum machen.

Das mit den Updates ist natürlich ein Argument! Der Preis für viele sicher auch.

Rooter
2016-11-04, 20:11:27
Bei dem Preis von 769€ ist ein weiterer genialer Aspekt, dass es nur eine sehr kleine Käuferschicht geben wird.Watt!? :ulol:

MfG
Rooter