PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1503 stürzt trotz patch beim laden ab!


cpp
2003-03-01, 11:22:22
ich hab den patch und den hotfix installiert ! wenn ich jetzt ein neues spiel starte geht alles ganz normal aber wenn ich während des spiles abspeichere und das dann wieder lade stürzt er ab! wie kann ich das beheben? weiß einer?

Delmond
2003-03-01, 11:49:50
Verwendest du einen NoCD Crack? Wenn ja, hier mal ein kleiner Auszug aus einem Sticky aus dem offiziellen Anno Forum:

Ganz wichtig: Bitte benutzt keine NoCD-Cracks. Die sind böse!

Und wir behaupten das nicht einfach so: Nach dem eingehenden Testen vieler eingesandter Savegames mussten wir feststellen, dass NoCD-Cracks Abstürze verursachen und dafür sorgen, dass ganze Spielstände unbrauchbar werden. Diese Probleme machen sich oft erst nach Stunden bemerkbar, aber sie treten mit Sicherheit irgendwann auf.

Es gibt zwei Erscheinungsbilder solcher Abstürze:

a) Crash zum Desktop oder ins Hauptmenü beim Speichern und/oder Laden von Spielständen: Nach Überprüfung vieler eingesandter Spielstände sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass der absolut überwiegende Teil dieser Abstürze durch einen NoCD-Crack verursacht werden, nachdem das aktuelle Patch installiert wurde.
b) Absturz zum Desktop oder ins Hauptmenü, wenn der Ladebalken ca. 70 bis 99% erreicht: Diese Abstürze rühren daher, dass das aktuelle Patch mit einem alten NoCD-Crack gestartet wurde.


Ansonsten kann ich dir nur raten auch im Anno Forum (http://www.anno1503.de) dein Problem zu posten, denn dort wirst du sicherlich mehr Resonanz finden.

cpp
2003-03-01, 18:03:35
thx für den hinweis!