PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S7 Edge Lade-Bug?


phoenix887
2016-11-04, 16:42:26
Hallo,

Was mir aufgefallen ist und kann es reproduzieren:

Stelle ich unter Einstellung / Akku Schnellladen ein, funktioniert das Schnellladen mit dem mitgelieferten Ladekabel. Am nächsten Tag ladet das Handy aber sieder normal. Stelle dann das Schnellladen aus, ladet es wieder schnell;D

Das muss ich jeden Tag so umstellen, damit Schnellladen funktioniert. Das funktioniert immer so zu 100%

Wäre es ein Hardwarefehler würde es ja gar nicht funktionieren. Also würde ich auf ein Software Problem tippen? Oder was meint ihr? Was könnte man machen?

RaumKraehe
2016-11-04, 17:20:21
Erstmal die typischen Tipps: Neustarten?

Bei S7 "ohne Edge" ist mir das Problem allerdings nicht aufgefallen. Software ist auf aktuellem Stand, bzw. Updates sind keine Verfügbar.

Kartenlehrling
2016-11-04, 17:25:14
das letzte 6.0.1 update ist ja vom 1.Oktober oder haben die S7edge schon 7.0 ?

Ich ziehe nach dem Akku problem sowieso die normale Ladezeit vor,
wobei die Ladedose sowieso eigentlich schnell genug ist,
wenn ich das Mobil an meinen vorderen PC USB3.0 stecke läde es einfach zu langsam.

phoenix887
2016-11-04, 18:56:53
Ja Neustart habe ich gemacht......Edge hat noch nicht 7.0....Über Nacht würde es mich nicht stören, aber wenn der Akku sagen wir mal bei 20% Abends ist. Bräuchte der schon so 5 Stunden bis voll aufgeladen....

Ati75
2016-11-04, 22:23:38
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Nachts lade ich zwar wireless, aber tagsüber manchmal je nach Akkustand auch mal über das mitgelieferte Netzteil. Hab anfangs auf schnellladen gestellt, und musste nie etwas ändern. Vielleicht stimmt was mit deinem Netzteil nicht?

lumines
2016-11-04, 22:40:23
Bräuchte der schon so 5 Stunden bis voll aufgeladen....

Also wenn das Netzteil Schnellladen kann, dann sollte es auch regulär genug Leistung bringen, um es schneller als in 5h zu laden. Das hört sich echt nach einem defekten Netzteil an. Ich kenne das Netzteil nicht, aber hast du da auch das mitgelieferte Kabel (falls eins mitgeliefert wurde) benutzt?

Ansonsten: Einfach ein Kabel / Netzteil von Anker kaufen. Selbst wenn das nicht die proprietäre Schnellladefunktion kann, laden die meistens auch regulär schon sehr schnell.

Gast
2016-11-06, 17:07:02
Jaja....Android 6....
Siehe "7. Probleme beim Aufladen" hier (recht weit runterscrollen) : https://www.turn-on.de/tech/topliste/9-probleme-mit-android-6-0-marshmallow-und-wie-du-sie-loest-59076

Mach am besten nen Werksreset...

phoenix887
2016-11-07, 00:13:34
Jaja....Android 6....
Siehe "7. Probleme beim Aufladen" hier (recht weit runterscrollen) : https://www.turn-on.de/tech/topliste/9-probleme-mit-android-6-0-marshmallow-und-wie-du-sie-loest-59076

Mach am besten nen Werksreset...

Danke werde ichdemnächst mal ausprobieren und testen...