PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Software Crimson Edition 16.11.2


Athlonxp
2016-11-04, 20:39:47
Radeon Software Crimson Edition 16.11.2


Radeon Software Crimson Edition 16.11.2 Highlights
Support For:
Improved Shader Cache storage limit. This will allow the Shader Cache feature to store more shaders for extremely demanding games that may have previously hit the old storage cap.
Known Issues
A few game titles may fail to launch, experience performance issues or crash if the third party application "Raptr" has its game overlay enabled. A workaround is to disable the overlay if this is experienced.
DOTA™2 may experience a crash when launched using the Vulkan™ API on some Graphics Core Next products.
Battlefield™1 may experience an intermittent application specific error message popup citing graphics device removal
Flickering may be experience while playing Overwatch™ in the main menu or viewing character models using AMD CrossFire mode.
H.264 content playback may experience playback issues on internet browsers with hardware acceleration when also running gaming applications or content.
FIFA 17™ may experience an application hang or black screen on launch for some select Hybrid Graphics or AMD PowerXpress mobile configurations.
H.264 content may experience blocky corruption when streaming using P2P content players on some Radeon RX 400 series graphics products.


http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-Edition-16.11.2-Release-Notes.aspx

:)

dargo
2016-11-05, 08:14:42
Hmm... ich habe gestern Abend auf den Treiber gewechselt und heute beim Kaltstart kein Signal am Monitor gehabt. Reset gedrückt und dann nach dem Biosscreen irgendeine längere Nachricht ganz kurz gesehen, so schnell konnte ich es nicht lesen. Danach wieder kein Signal am Monitor. Erst als ich den Powerknopf gedrückt habe ist das System richtig neugestartet. Ob das mit dem neuen Treiber was zu tun hat? Ich beobachte das mal weiter.

TobiG
2016-11-05, 09:17:12
Hmm... ich habe gestern Abend auf den Treiber gewechselt und heute beim Kaltstart kein Signal am Monitor gehabt. Reset gedrückt und dann nach dem Biosscreen irgendeine längere Nachricht ganz kurz gesehen, so schnell konnte ich es nicht lesen. Danach wieder kein Signal am Monitor. Erst als ich den Powerknopf gedrückt habe ist das System richtig neugestartet. Ob das mit dem neuen Treiber was zu tun hat? Ich beobachte das mal weiter.

Kann eigentlich nicht, der Treiber wird doch erst geladen wenn das Betriebssystem geladen wird. Klingt eher nach einem Fehler beim booten.

dargo
2016-11-05, 09:34:22
Jetzt auch schon mal kein Signal beim Warmstart gehabt. Ich gehe auf den Crimson 16.11.1 zurück, dann habe ich den Vergleich.

Edit:
Bei dem Warmstart verliert der Monitor das Signal kurz nach dem kleinen Windows-Logo und geht in Standby. Da müsste eigentlich schon der Treiber geladen sein.

Gast
2016-11-05, 10:18:12
Jetzt auch schon mal kein Signal beim Warmstart gehabt. Ich gehe auf den Crimson 16.11.1 zurück, dann habe ich den Vergleich.
ist deine karte undervoltet oder overclockt. dann nimm das mal zurück und stimme das für den 16.11.2 neu ab. neuer treiber anderes auslastungsverhalten und so...

Flusher
2016-11-05, 10:32:19
Meeh, immer noch kein ASW für Fiji & Hawaii. Wird wohl doch erst mit dem Crimson Nachfolger kommen. Wann der wohl kommen wird?

gogetta5
2016-11-05, 10:39:44
Lt. Kartenlehrling angeblich am 15.11.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11182311#post11182311

dargo
2016-11-05, 13:32:30
ist deine karte undervoltet oder overclockt. dann nimm das mal zurück und stimme das für den 16.11.2 neu ab. neuer treiber anderes auslastungsverhalten und so...
Nur undervoltet. Aber das UV greift eh erst wenn Windows und der Arschbrenner geladen sind. So weit komme ich gar nicht wenn mal das Signal weg ist. Bin wieder zum Crimson 16.11.1 zurück und da passt alles.

Achill
2016-11-05, 13:51:19
Bei mir gibt es keine Auffälligkeiten mit dem 16.11.2

Wiseman
2016-11-05, 14:24:01
Bei mir gibt es auch keine Auffälligkeiten mit 16.11.2.

Ich muss mal erwähnen, dass ich grundsätzlich weder undervolte noch übertakte. Ich verwende auch grundsätzlich keine Firlefanz-Tools wie Arschbrenner & Co.

TobiG
2016-11-05, 14:54:38
Bei mir gibt es keine Auffälligkeiten mit dem 16.11.2

Dito, alles gut hier.

Tamagothi
2016-11-05, 16:14:00
Nur undervoltet. Aber das UV greift eh erst wenn Windows und der Arschbrenner geladen sind. So weit komme ich gar nicht wenn mal das Signal weg ist. Bin wieder zum Crimson 16.11.1 zurück und da passt alles.

Ich hatte auch so einen änlichen Fehler beim übertakten. Lag mit am Arschbrenner :wink:

Beim Anmeldebildschirm immer Signal verloren.

(hatte einen Absturz mit OC danach trat der Fehler auf)

Erst als ich mit der IGpu gestartet und den Selben Treiber neu Installiert hatte ging es wieder.

Gast
2016-11-05, 16:46:19
Ich habe den Arschbrenner :ass: drauf, Fiji von 875 -60mV bis 1125 +24mV, alles o.k. mit dem 16.11.2. PC startet ganz normal (aber ohne Freesync - habe ich bisher nicht...). Wohl eher was beim Output wenn der Monitor nicht will, oder die Karte gibt den Geist auf, das DP Kabel - die taugen eh nichts.

Blutmaul
2016-11-05, 17:37:43
Problemlos "upgegradet" und soweit keine Probleme, abseits einer Auffälligkeit:
Ich habe bereits 2x vom 16.11.2 die Popup-Meldung erhalten, es stünde eine neuerer Treiber zur Installation zur Verfügung.

Hoffe, der nächste Treibernachfolger von Crimson wird mit den Catalyst-Resten aufräumen und gute Verbesserungen bieten... :)

Dann gibt's nächstes Jahr wieder ne neue ATI Karte!

Gast
2016-11-06, 01:15:26
Jetzt auch schon mal kein Signal beim Warmstart gehabt. Ich gehe auf den Crimson 16.11.1 zurück, dann habe ich den Vergleich.

Edit:
Bei dem Warmstart verliert der Monitor das Signal kurz nach dem kleinen Windows-Logo und geht in Standby. Da müsste eigentlich schon der Treiber geladen sein.
Habe mit Fiji fette grüne und etwas dünnere blaue Streifen waagerecht übers Bild - die flackern und zucken, wenn sich der Desktop einige Zeit im Ruhezustand befindet (also die Maus ruht). Dann muss ich neu starten und weg ist es. Nicht undervoltet oder Overclocking.

Ich gehe auch zurück auf den 16.11.1, da konnte ich das nicht feststellen. Irgendwas stimmt da nicht, Kabel habe ich schon getauscht - daran liegt es nicht. Habe auch nichts verändern was das bewirken könnte.

horn 12
2016-11-06, 08:52:56
Dieser Treiber ist wohl der Vorbote was mit dem Crimson Nachfolger Treiber kommen wird,- und dies ist wohl nur ein Teil von dem was uns erwartet.
Somit dürfte der 11.2 wohl vielleicht gar fehlerbehaftet sein,- und man legt hoffentlich einen Problemlosen! Treiberlaunch des Crimson Nachfolgers hin.

unwissend!
2016-11-06, 14:18:18
Keinerlei Probleme auf meiner Fury X, weder im Energiesparmodus, Monitor im Stdby oder sonstwo Bildprobleme, Games laufen ohne Probleme, einfach über den alten Treiber drüber gebügelt, so wie immer. Nichts übertaktet oder gemoddet.

HOT
2016-11-06, 14:55:09
Dieser Treiber ist wohl der Vorbote was mit dem Crimson Nachfolger Treiber kommen wird,- und dies ist wohl nur ein Teil von dem was uns erwartet.
Somit dürfte der 11.2 wohl vielleicht gar fehlerbehaftet sein,- und man legt hoffentlich einen Problemlosen! Treiberlaunch des Crimson Nachfolgers hin.
Immer noch 16.40, nein, der ist definitiv kein Vorbote.

von Richthofen
2016-11-08, 23:20:29
Der Treiber arbeitet in Shadow Warrior 2 scheinbar etwas langsamer als der 16.10.3. Knapp über 90 FPS vorher gegen etwas über Mitte 80FPS danach.
Mit dem älteren konnte man ab und an Texturflackern des Beleuchtungssystems beobachten. KA ob das am Treiber liegt. Mal sehen ob es nun funktioniert.

Lurtz
2016-11-09, 09:06:54
Wann fällt denn endlich die NDA für den Crimson-Nachfolger? :P Der kursiert doch bestimmt schon in den Hardware-Redaktionen? :)

AintCoolName
2016-11-09, 09:17:21
Ich hatte mal ein kurzen Blick in den Shader Cache Ordner geworfen. Seit der neun Version sind meiner Meinung nach mehr Dateien dazugekommen. Die Meisten haben 64Kb aber es gibt aber auch 128KB 512kb und 16MB! Bei der 16MB Datei hatte ich den Verdacht "The Devison" hat die erzeugt.

Flusher
2016-11-09, 09:42:30
Wann fällt denn endlich die NDA für den Crimson-Nachfolger? :P Der kursiert doch bestimmt schon in den Hardware-Redaktionen? :)

Das wäre mir neu.

Dino-Fossil
2016-11-09, 11:02:52
Es gehen zwar alle von Mitte November für den Crimson-Nachfolger aus, aber war das letztes Jahr nicht auch eher so eine vorab-Beta?
Gut möglich, dass er erst im Dezember oder Januar kommt.

Flusher
2016-11-09, 14:49:01
Es gehen zwar alle von Mitte November für den Crimson-Nachfolger aus, aber war das letztes Jahr nicht auch eher so eine vorab-Beta?
Gut möglich, dass er erst im Dezember oder Januar kommt.

Crimson kam letztes Jahr Ende November. Schätze mal es wird dieses Jahr ein ähnlicher Zeitraum sein.