PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 1 Remastered


w0mbat
2016-11-04, 23:15:07
Anscheinend wird Blizzard Diablo 1 zum 20. Jubiläum als Patch für Diablo 3 bringen, komplett mit optionalem Retro-Filter für die Grafik und beschränktem Movement.

Was meint ihr? Ich finds geil, hoffe das wird was :eek:

Captian Sheridan
2016-11-05, 21:30:58
Link Dazu http://www.polygon.com/2016/11/4/13530784/diablo-3-diablo-1-level-details-darkening-of-tristram

Da ich kein Diablo 3 habe (DRM etc.) betrifft mich das nicht.

Schön, das die Diablo (Das Original) nicht kennen, es nachspielen können.
Es hat doch einen ganz anderen Flair als Diablo 2.
Ich mag beide :love2:

Metal Maniac
2016-11-07, 11:19:26
Nach anfänglicher Euphorie habe ich das hier gelesen:
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/5b5zl2/anniversary_patch_will_not_be_permanent/

Wird wohl nur ein jährliches Event, das immer im Januar läuft und Dungeons im Diablo 1 Theme enthält. Schade, sowas ist weit weg von einem Remake und hat sich somit für mich erledigt :(.

EdRu$h
2016-11-07, 11:23:55
Nach anfänglicher Euphorie habe ich das hier gelesen:
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/5b5zl2/anniversary_patch_will_not_be_permanent/

Wird wohl nur ein jährliches Event, das immer im Januar läuft und Dungeons im Diablo 1 Theme enthält. Schade, sowas ist weit weg von einem Remake und hat sich somit für mich erledigt :(.


Sorry aber das ist jawohl ein schlechter Scherz, was zur Hölle Blizzard?

:facepalm:

Nitrojedi
2016-11-12, 15:25:15
Ich habe die 16 Maps bereits in der PTR gespielt und bin echt echttäuscht gewesen.
Durch ein Portal kommt man in die "alte D1"-Welt. Das bedeutet, dass durch einen Rendering-Filter alles verpixelt wird. Zusätzlich dreht sich der Charakter in dem bekannten 8-Wege System, allerdings betrifft das auch nur die Animationen. Das Laufen selbst ist weiterhin identisch zu D3.
Zum Wichtigsten, dem Gameplay:
Man durchläuft 16 Dungeons, haut dabei 4 bekannte Bosse aus D1 um und hat zwischendurch eine altbekannte Zwischensequenz. Der ganze Durchlauf der 16 Ebenen, die quasi nichts anderes als Nephalem-Portale sind, habe ich in weniger als 30 Minuten im Coop durchlaufen (durchgespielt kann man eigentlich garnicht sagen).
Selbst das neu eingeführte Qual 13 machte uns dabei keine Schwierigkeiten.
Beim Lesen der News, dass D1 bald in D3 spielbar ist war ich erst voll begeistert, aber das ist echt ein Witz.

RavenTS
2016-11-12, 21:43:57
Ich habe die 16 Maps bereits in der PTR gespielt und bin echt echttäuscht gewesen.
Durch ein Portal kommt man in die "alte D1"-Welt. Das bedeutet, dass durch einen Rendering-Filter alles verpixelt wird. Zusätzlich dreht sich der Charakter in dem bekannten 8-Wege System, allerdings betrifft das auch nur die Animationen. Das Laufen selbst ist weiterhin identisch zu D3.
Zum Wichtigsten, dem Gameplay:
Man durchläuft 16 Dungeons, haut dabei 4 bekannte Bosse aus D1 um und hat zwischendurch eine altbekannte Zwischensequenz. Der ganze Durchlauf der 16 Ebenen, die quasi nichts anderes als Nephalem-Portale sind, habe ich in weniger als 30 Minuten im Coop durchlaufen (durchgespielt kann man eigentlich garnicht sagen).
Selbst das neu eingeführte Qual 13 machte uns dabei keine Schwierigkeiten.
Beim Lesen der News, dass D1 bald in D3 spielbar ist war ich erst voll begeistert, aber das ist echt ein Witz.

Schade drum, da hätte man seitens Blizzard wirklich mehr draus machen können..!

w0mbat
2016-11-12, 21:48:30
Ja, echt schade, ich hatte mich schon gefreut.

Metal Maniac
2016-11-14, 17:16:39
Ja, echt schade, ich hatte mich schon gefreut.
Dito. Bin kein Fan von Diablo 3, aber die Engine selbst sieht sehr hübsch aus und würde sich meiner Meinung nach für ein Remake durchaus anbieten. Dazu hätte ich aber folgendes erwartet:

16 zufällig generierte Dungeons mit 4 neuen, düsteren Tilesets, die auch zu Diablo 1 passen (inkl. Tristram)
Alle Monster, Quests, Dialoge und NPCs aus Diablo 1
Ansonsten ganz normal Diablo 3, also ohne eingeschränkte Steuerung oder verpixelnde Grafikfilter

Wäre das so gekommen hätte ich sogar wieder zu Diablo 3 reingeschaut, aber das Ganze war Blizzard wohl zu teuer...

EL_Mariachi
2016-11-14, 20:05:09
für ein D1 mit D3 Engine hätte ich Geld bezahlt...
Nuja, die wollen mein Geld halt nicht!


.

Metal Maniac
2016-11-15, 13:45:42
Für ein Diablo 1 Remake mit Diablo 3 Engine, das darüber hinaus auch noch Offline spielbar wäre, würde ich sogar 40€ hinlegen.

aufkrawall
2016-11-15, 13:50:02
Wieso wollt ihr dafür die Diablo 3 Engine? Diablo 1 war komplett 2D. Wenn man den Grafikstil schön in 3D verwirklichen will, kann man auch gleich eine moderne Engine nehmen.

Metal Maniac
2016-11-15, 14:20:32
Wieso wollt ihr dafür die Diablo 3 Engine? Diablo 1 war komplett 2D. Wenn man den Grafikstil schön in 3D verwirklichen will, kann man auch gleich eine moderne Engine nehmen.
Klar, hast recht, letztendlich ist es egal, welche Engine man verwendet. Mein Gedanke war: Die Engine von Diablo 3 existiert bereits, ist vollkommen ausreichend und passt vom Spiel-Design und Gameplay. Alternative wäre die Engine von Path of Exile. Was Grafik angeht lege ich auf moderne Engines mit zig Effekten, die mir während des Spielens ohnehin nicht mehr auffallen, schon lange keinen Wert mehr. Spiel momentan Titan Quest Anniversary, die Engine ist uralt, sieht meiner Meinung nach aber immer noch gut aus (glaube dort gibt es sogar eine Mod für Diablo 2).

][immy
2017-01-06, 00:03:15
So, habs mir heute auch mal angeschaut.
Bin auch eher von dem was sie angekündigt und von dem was sie geliefert haben enttäuscht, man hätte vielleicht wenigstens ein paar alte Texturen verwenden können oder zumindest neue Tilesets die an die alten erinnern.
1. Die Levels entsprechen mal so gar nicht dem look & feel von D1
2. Der Grafikfilter ist eher ein downgrade auf D2.5 als D1
3. Da wurde eigentlich nichts überarbeitet

Alles wurde nur aus Diablo 3 Grafiken gemacht. Da fehlen die richtig "schönen" "höhlen" und gab es nicht auch lava-levels oder bring ich da jetzt was mit D2 durcheinander.
In dem Trailer den sie gezeigt haben sah das ganze doch etwas D1-hafter aus als es letztlich wurde.

Aber im Grunde will ich mich nicht beschweren. Es ist kostenloser zusätzlicher Inhalt für Diablo 3, das ist gut. Aber wenn da nicht die große Ankündigung gewesen wäre ... naja.

DrFreaK666
2017-01-07, 01:24:11
Für diejenigen, die D1 nicht kennen...
https://www.youtube.com/watch?v=lHV7VnWvz_o

Ice-Kraem
2017-01-09, 10:01:54
Ich bin da druch und fand es grauenhaft...
da hätten sie es richtig machen sollen oder einfach lassen. Aber so...laaangweilig....

Lawmachine79
2017-09-25, 17:21:09
Für ein Diablo 1 Remake mit Diablo 3 Engine, das darüber hinaus auch noch Offline spielbar wäre, würde ich sogar 40€ hinlegen.
Für ein ein D2 Remake mit D3 Engine würde ich mit meinem Körper bezahlen.

00-Schneider
2017-09-25, 17:44:27
Für ein ein D2 Remake mit D3 Engine würde ich mit meinem Körper bezahlen.


D2 Remaster ähnlich dem SC Remaster ist doch afaik schon inoffiziell in Arbeit.