PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framework zum Erstellen von Tutorials für Webanwendungen?


Nasenbaer
2016-11-05, 12:08:26
Hi,

ihr kennt sicher von vielen Apps und manchen Webanwendungen, dass diese bei der ersten Verwendung ein kleines Tutorial starten. Dort wird dann meist ein Layer über die gesamte Webseite/App gelegt, der dann nur einen Button hervorhebt bzw. eine Funktion erklärt. Zusätzlich ein wenig Text damit der Anwender Schritt für Schritt die Anwendung kennen lernt.

Genau dafür suche ich eine Bibliothek auf Basis von HTML/JS/CSS, die einem die Erstellung solche Tutorials erleichtert, sodass man nicht alles selbst coden muss.
Kennt jemand ein entsprechendes Framework? Optimalerweise als Bootstrap-Plugin (damit es optisch zusammen passt)?

seba86
2016-11-05, 17:32:24
Wäre mir auch nicht bekannt...falls sich nicht ergeben sollte, greife ich in solchen Fällen auf Video-Tutorials zurück, wofür sich z.B. Camtasia Studio ziemlich gut eignet.

samspade
2016-11-07, 11:32:53
ich kenne das als drupal plugin. Das basiert auf einer zurb library. https://github.com/zurb/joyride vielleicht hilft das ja weiter.

und für bootstrap https://github.com/Phantazm/bootstrap-joyride

ich denke, so etwas war gemeint.

Fettkopp
2017-02-22, 16:59:51
http://github.hubspot.com/shepherd/docs/welcome/

Shepherd eignet sich ganz gut dafür. Hab das für eine Angular WebApp mal angewendet.