Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Wechsel Windows 7 auf 10 Grafikartenproblem ?

Campi31
2016-11-06, 20:17:10
Hallo

Habe nun doch den Wechsel auf Windows 10 machen wollen und habe das Update installiert.Nun bootet der PC , Dektop erscheint und nach kurzer zeit Blackscreen.Danach reboot und es klackt auch so komisch seitdem Windows 10 drauf ist.
Boote ich im abgesicherten Modus stürzt er nicht ab.Der Monitor wird anscheinend auch nicht richtig über HDMI erkannt( im gerätemanager steht* Nicht Plug and Play Monitor* )
Der Grafikartentreiber wird anscheinend auch nicht richtig geladen ( habe alles deinstalliert aber ohne Erfolg ).Nur PhysiX lässt sich im abgesicherten Modus nicht deinstallieren.Onboard Grafik habe ich auch abgeschaltet

Leider habe ich keinen passenden DVI Adaper , da meine EVGA nur einen Dual DVI Anschluss hat

hat jemand eine Idee was ich machen kann.

Wollte nun erst mal wieder zurück zu Windows 7 aber wenn ich das anklicke kommt dass die daten zur Wiederherstellung entfernt wurden...na super

Gast
2016-11-07, 19:54:14
Es gab einen Bug mit der Anniversary, der ähnliche Probleme verursacht hat. Welches Windows 10 hast du denn genau? Sollte es die 14393 sein, dann stelle sicher, dass du auf die 14393.351 aktualisierst, bevor du den Grafikkartentreiber neu aufspeilst.

Gast
2016-11-08, 00:08:50
Ich bin der Threadstarter.Nun habe ich versucht ( aus versehen ) im Debug Modus zu booten und nun geht gar nichts mehr.Bildschirm bleibt schwar , mal dunkel mal hell
Habe eine Windows 10 DVD gestartet und über die Eingebauforderung verschiedenes versucht.Abgesicherter Modus geht nicht und es sind angeblich 0 Betriebsysteme insatlliert.

Ich habe ( oder hatte ) das Windows 7 bzw 10 auf einer SSD Platte

Kann ich mich drauf einstellen dass alles zerschossen ist?

gogetta5
2016-11-08, 11:07:23
Leider habe ich keinen passenden DVI Adaper , da meine EVGA nur einen Dual DVI Anschluss hat

Wie meinst du das? Ein Single Link Adapter passt auch auf den Dual Link Anschluss.
Wenn es um DVI->VGA geht .. das stimmt, da an den neuen Karten keine DVI-I Anschlüsse mehr sind.

Ich würde sagen, Betriebssystem sauber neu installieren.

Alternativ Anschlüsse vom Board mal probieren, ob es vielleicht der Monitor ist .. glaub ich zwar nicht, aber man weiß ja nie.
Vorher natürlich im Bios umstellen oder die Grafikkarte ausbauen.