Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe !!

King_Of_Fortune
2016-11-07, 10:01:07
Hallo jungs ,
habe folgendes problem .

Seitdem ich meinen Rechner umgestellt hab ,maus und tastatur rausgezogen etc und wieder erneut eingesteckt hab.

Schaltet der pc mir mitten im Windows den usb aus d.h meine Maus wird einfach ohne funktion.

PC Wind 7 64 SP 1

intel 6700k
gigabyte gaming g1
32 gb ram
Titan X
Razer Mamba

Folgendes habe ich getan schon

Verschiedene usb 3 und 3.1 treiber installier ohne erfolg, manchmal ging die maus ne stunde lang, dann geht sie wieder aus.(sieht man sehr schön an den ausgehenden LED )

Das komische ist , wenn ich die maus vom pc abstöpsel gehen die led wieder von der maus. Stöpsel ich wieder ran erlischt es.

Manchmal funktioniert sie für ne stunde dann schmeiss er mich wieder raus, es ist definitive ein usb problem die maus ist nicht kaputt.

Aber ich bin echt am verzweifeln .

Windows habe ich auchschon neu gemacht.

Auch komisch anfangs im Bootvorgang gibt der usb Saft auf die Maus, kurz bevor es ins OS geht , geht sie wieder aus.

Bitte jungs...ich setz auf euch.

seba86
2016-11-07, 11:57:21
Versteckte Treiber anzeigen (http://www.tippscout.de/windows-7-alte-treiber-anzeigen-und-entfernen_tipp_4565.html) und sämtliche bei USB löschen (werden eh neu installiert).

T86
2016-11-08, 17:27:17
Maus und Tastatur sollten an USB 2.0 Buchsen
Betrieben werden.

Bei USB 3.0 kann es zu Problemen kommen
Grade wenn das mit Zusatz Controllern realisiert wurde
Und dann insbesondere beim Boot... zB BIOS und uefi

Virtuo
2016-11-08, 17:49:46
Hast du im Treiber der Mamba die Polling-Rate hoch gesetzt? Falls ja setz' sie mal auf Standard (125Hz). Manche Boards kommen damit nicht klar, obwohl das bei einem aktuellen System nicht passieren sollte.
Kabelbruch in irgendeinem USB-Gerät wäre auch möglich. Wenn du kannst teste, mal mit anderem Keyboard oder Maus.

King_Of_Fortune
2016-11-09, 23:28:45
Denke es war ein kabelbruch ..

Die maus ging auchnicht mehr am Lappy.

Werd sie auf den Marktplatz hauen für nen 50ziger,kann jemand mit bisschen kabel erneuern nen schnäpperchen machen.:freak:

Hab mir ne logitech geholt jetzt und funktioniert wunderbar.

@Mirko
2016-11-14, 02:28:02
Denke es war ein kabelbruch ..
Kann auch ein Firmewareproblem sein, Razer hat irgendwann mal neue Versionen verteilt. Würde mich mal an den Support wenden.

Wenn du sie im Kabelmodus betreibst solltest du die Akkus rausnehmen und den Schalter auf off stellen, beim Ladevorgang auch. Weißt du aber sicher schon.