PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atari ST Emulator für Windows 10


Stanger
2016-11-07, 18:50:42
Hallo zusammen,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe für jemanden für Windows 10 64 bit einen Atari ST Emulator zu finden welcher dann Fußball ST spielfähig macht.

Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem ganzen drum frage ich hier lieber mal nach.

Probiert habe ich bisher Steem und Hatari.

Bei Hatari komme ich überhaupt nicht klar, bei Steem komm ich immerhin bis zur Fehlermeldung von Fußballmanager daß es nur auf der Auflösung 800x600 läuft.

Ich bin gerade dabei auf meinem PC "Trockenübungen" zu machen da der Rechner des Besitzers keine I-Net Verbindung hat und ich das hier erst mal zum laufen bekommen
muss. Nicht daß ich dann dort sitze ohne Internet und Nase bohre :cool:

Kann jemand evtl. einen anderen Emulator empfehlen oder bei Steem evtl. Schützenhilfe geben ?

Besten Dank vorab.

mfg
Stanger

Mr.Magic
2016-11-07, 19:42:02
Inwiefern kommst du mit Hatari nicht zurecht? Der Emulator ist m.E. auch nicht wesentlich komplizierter als WinUAE.

Eventuell hilft die Config aus dem Anhang weiter. Den .txt Teil löschen, und in c:\users\blah\.hatari\ kopieren. Dazu evtl. noch eine 640x400 Auflösung im Grafiktreiber erstellen, damit nicht 640x480 mit Balken ringsrum verwendet wird.

ps: Die Verzeichnisse in der Config anpassen nicht vergessen.

Stanger
2016-11-07, 20:12:09
Hi,
bei Hatari habe ich das Problem dass ich die Lauferke (A+B) nicht zuordnen kann sprich einen Pfad zum Ordner wo die Spiele Daten drinnen sind. Zudem ist der Cursor im Emulator nur innerhalb eines kleinen Bereichs auf dem "Desktop" des Emulators.

Bin heute aber zu K.O. um weiter zu suchen.

Besten Dank derweil, ich melde mich morgen wieder
mfg
Stanger

Mr.Magic
2016-11-07, 21:49:16
F12 drücken, übers Menü Disks einlegen, Haken bei Reset ST rein, und auf OK klicken.