PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine günstige Alternative zu Superlux 681 Kopförern ?


AvaTor
2016-11-08, 08:05:05
Was mich an den Kopfhörern stört ist das Kabel. Es verdreht sich immer. Dadurch bekommt die Gummiummantlung Risse.

Bei mir selbst ist es nicht so schlimm, aber bei den Kindern die es als Headset nutzen .. da hat das Kabel nach einem Jahr schon mehrere Risse.
Wie sieht es mit Alternativen aus ? Die anderen Superlux haben doch alle das gleiche Kabel, oder nicht?

skanti
2016-11-08, 09:11:47
bei meinem Superlux HD-681 EVO kann ich das Kabel direkt tauschen (es war auch im Lieferumfang ein kurzes 1 Meter und längeres dabei und explizit als "abnehmbar" angegeben).
Bei deinen Modellen scheint das nicht ohne weiteres zu gehen. Bei Möglichkeit würde ich mir ein Kabel mit dicker Stoffummantenlung kaufen und selbst anschließen. Einfacher, aber auch teurer wäre ein neuer Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm

hesTeR-
2016-11-08, 10:21:46
verstehe garnicht wieso das bei dir verdreht, ich habe auch 2 Stück davon und bei mir verdrehen die nicht ich nutze sie aber auch nur am PC.

skanti sind die evo noch besser als die normalen?

skanti
2016-11-08, 12:59:34
verstehe garnicht wieso das bei dir verdreht, ich habe auch 2 Stück davon und bei mir verdrehen die nicht ich nutze sie aber auch nur am PC.

skanti sind die evo noch besser als die normalen?

ich kann dir leider nicht sagen, welche besser sind, da mir der Vergleich und technische Hintergrund dazu fehlt.
Für Kopfhörer in der Preisklasse um mal zu zocken finde ich diese absolut geeignet.

AvaTor
2016-11-08, 13:40:11
Ich weiß auch nicht wieso es sich so verdreht.. Die von meinen Sohn habe ich schon mehrmals mit Panzer Band geklebt. Sieht kacke aus, hält aber.. zu Weihnachten kauf ich ihm vielleicht die mit abnehmbaren Kabel.

AYAlf
2016-11-15, 14:08:56
Oder vielleicht einen wireless Kopfhörer?

hesTeR-
2016-11-15, 14:17:19
das problem ist ja das die superlux wirklich extrem gute kopfhörer für den preis sind.

Irgendwo stand mal das sie referenz bis knapp unter 100€ sind also wird man mit einem wireless wohl das Problem mit dem Kabel lösen aber entweder wesentlich mehr zahlen oder wesentlich weniger qualität haben.

T86
2016-11-15, 17:31:29
Ich hab mir einfach ne Verlängerung
Mit Lautstärke Regler gekauft.

Das Kabel ist um einiges dünner!
Wenn sich das verdreht und ersetzt werden muss
Ist das einfacher und günstiger als der ganze Kopfhörer.
So eine Verlängerung gibt's für 3,50€ oder so

Außerdem würd ich den nen Schlag in den Nacken geben
Wenn die mit ihrem Zeug nicht vernünftig umgehen so wie
Die meisten unserer Väter hier das mit uns auch gemacht haben ;) ;) ;)
Der Sohn von meinem Kumpel bekommt auch alles kaputt...
Jede Woche ein Ladekabel und solche Spielchen.
Wie schafft man das?