PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an unsere mediziner


Screemer
2016-11-08, 19:12:58
Keine Ahnung ob iuhr online zu medizinischen fragen Auskunft ben wollt. Wenn nicht lasst es und pingu kann gleich zu machen ;)
Mir gehts darum, dass bei unserer Tochter vorvesternne spastischen Bronchitis diagnostiziert wurde. Neben einigen media haben wir auch ein inhaliergerät verschrieben bekommen. Leider hatte die Ärztin keine Flüssigkeit dazu aufgeschrieben. Laut ihrer Sprechstundenhilfe hat sie das wohl übersehen. Deshalb bin ich heute nach einem Anruf noch mal hin und man drückte mir 100ml NaCl in die Hand und meinte für unsere Kleine sollten 2ml pro Anwendung reichen.

Jetzt zur eigentlichen Frage. NaCl enthält ja keinen Wirkstoff ist allerdings abschwellend. Ist das als Fluid für ne Bronchitis normal oder sollte man noch mal nachhaken um was mit nem bestimmten Wirkstoff zu bekommen?

Danke euch schon mal. Wie gesagt, wenn solche fragen nicht gewünscht sind macht hier dicht!

Amarok
2016-11-08, 22:06:17
Medizinische Fragen sind, wenn man die genaueren Umstände nicht kennt, immer ein Problem. Deshalb um Verständnis, dass solche Fragen hier nicht beantwortet werden können.