PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plagiat über Amazon bekommen, wie vorgehen ?


2Ms
2016-11-09, 12:29:37
Hallo,

habe die Tage ein After-Shave gekauft. https://www.amazon.de/gp/product/B0023QNJW0/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Beim Ausprobieren fand ich den Duft sehr fad und kaum vorhanden. Zudem brannte es nicht einbißchen auf der Haut, was üblicherweise der leiderprobte Mann sonst jeden Morgen schmerzhaft feststellen muss (wenn er sich denn rasiert).

Da ich misstrauisch war, habe ich die Google-Bildersuche bemüht, und obwohl Verpackung und Flakon professionell hergestellt sind, scheint es sich bei diesem Produkt um eine Fälschung zu handeln.

Habe zwar gerade mit Amazon telefoniert, aber die bieten nur Umtausch oder Erstattung an.
Das ist mir zuwenig ! Ich möchte, dass Amazon frei von Fälschungen bleibt, zumindest, wenn eine Ware von Amazon selbst und nicht über den Marketplace verkauft wird.
Habe auch mit dem Zoll gesprochen, der mir dann geraten hat, den Hersteller des Originals zu kontaktieren, in dem Fall Jaguar.

Was mir übelst aufstößt, ist eine Kundenbewertung aus dem Jahre 2015, dort aber zu dem Eau de Toilette, der die gleichen schlechten Eigenschaften seiner Ware beschreibt. (Wie Wasser, kaum Duft)
https://www.amazon.de/product-reviews/B001SEWBG8/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0

Ergo hat sich Amazon dem Thema nicht angenommen, sondern läßt es einfach aufsich beruhen und weitere Besteller in die Falle tappen.

Was kann ich tun, damit richtig Schwung in die Sache kommt, und das Riesenunternehmen Amazon Betrügereien endlich die Konsequenzen zieht ?

Als Weltverbesserer geht es mir garnicht so sehr um den eigenen Schaden, sondern andere Käufer zu schützen.

Pinoccio
2016-11-09, 12:33:14
Die Kunden von Amazon sind die Händler, die den Scheiß verkaufen, nicht du.
Amazon kümmert sich da eher wenig drum. Sei es gefährliche Elektronik (https://shop.heise.de/katalog/vorsicht-stromschlag), gefälschte Markenware oder was auch immer. Die verdienen doch trotzdem und sind rechtlich nicht oder nur sehr schwer zu belangen.

mfg

2Ms
2016-11-09, 12:55:54
Die Kunden von Amazon sind die Händler, die den Scheiß verkaufen, nicht du.
Amazon kümmert sich da eher wenig drum. Sei es gefährliche Elektronik (https://shop.heise.de/katalog/vorsicht-stromschlag), gefälschte Markenware oder was auch immer. Die verdienen doch trotzdem und sind rechtlich nicht oder nur sehr schwer zu belangen.

mfg
Habe auf den Link geklickt.
OhGott, das bestürzt mich nun wirklich. Es gibt sogar schon Literatur über die Vorfälle auf Amazon ?
Nur, warum handhabt Amazon das Thema so lasch ? Geben Millionen für Werbung aus, und lassen sich dann über den Marketplace das Image derangieren.

Sicher, in den Medien hört man immerwieder von Produktpiraterie, aber dass das Phänomen solche Ausmaße angenommen hat, war mir nicht bewußt.

Kann nur hoffen, wenn ich weitere Hebel in Bewegung setze, das die angesprochenen Stellen den Datenschutz ernstnehmen, sonst hab ich hier ruckzuck ein Killerkommando einer Fälscherbande vor der Tür stehen.

Mr.Postman
2016-11-09, 13:03:17
Eine Bewertung hast du anscheinend nicht abgegeben?

Amazon juckt es nicht sonderlich, ob Fälschungen verkauft werden. Erst wenn das Medienecho (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html) entsprechend groß ist, wird reagiert. Irgendwie. :rolleyes:

Franconian
2016-11-09, 13:16:14
Schon mal daran gedacht, auch im Hinblick auf die Bewertungen, dass das Zeug einfach an sich Billigschrott ist? Ich mein, das ist ein 15 € EdT und kein 50-100 € Parfum, was will man da noch groß fälschen?

Schnoesel
2016-11-09, 13:36:33
1. Kauft Amazon entweder bei einem Großhändler oder wird vom Hersteller selbst beliefert. Insofern können die natürlich davon ausgehen dass es Originale sind (ist natürlich auch nicht zu 100% sicher siehe Samsung Akkus vor einiger Zeit)
2. Hast du irgendeinen Beleg für die Behauptung dass es eine Fälschung ist?
Da ich misstrauisch war, habe ich die Google-Bildersuche bemüht, und obwohl Verpackung und Flakon professionell hergestellt sind, scheint es sich bei diesem Produkt um eine Fälschung zu handeln.

Ein "scheint" wird niemals ausreichen.
3. Beim Ausprobieren fand ich den Duft sehr fad und kaum vorhanden.
Eventuell riecht das Ding auch einfach so. Schon mal mit einem anderen Original z.B. in einem Ladengeschäft verglichen.

ein Vorwurf der Fälschung den du nicht beweisen kannst ist nix wert. Setz dich doch mit dem Hersteller in Verbindung lass dir eine Probe zuschicken und biete ihnen an das Exemplar von Amazon zuzschicken. Wenns ne Fäschung ist werden die reagieren.

2Ms
2016-11-09, 13:44:18
Setz dich doch mit dem Hersteller in Verbindung lass dir eine Probe zuschicken und biete ihnen an das Exemplar von Amazon zuzschicken. Wenns ne Fäschung ist werden die reagieren.
Das mit der Probe ist eine Superidee, da ich eh Jaguar kontaktieren werde.

Wenn ich das an Amazon zurückschicke, ist mein Beweis auch weg. Und Amazon wird bestimmt nicht reagieren. Haben sie im Fall von 2015 ja auch nicht, sonst hätte ich diesmal ein Original bekommen.

Bewertung schreibe ich, wenn ich mich etwas beruhigt habe.

Schnoesel
2016-11-09, 13:46:39
Ich meinte eigentlich die vermeintliche Fälschung an den Hersteller schicken, nicht Amazon.

2Ms
2016-11-09, 13:54:14
Ich meinte eigentlich die vermeintliche Fälschung an den Hersteller schicken, nicht Amazon.
OH !

Nun rauszubekommen ,wer der Hersteller ist, ist schon ein großes Problem.

Als ich mit Jaguar telefoniert hatte, war es immer der Autozweig, und auch die konnten mir nichts über die Pflegeserie mit gleichem Namen sagen.

Andi_669
2016-11-09, 14:01:35
ich tippe auch darauf das das von sich aus nicht so der Hit ist, bei 73% Alkohol ist es auch klar das das brennt,

das mit den Plagiaten ist eigentlich nur ein Problem mit den Marktplatzhändlern, vor allen wenn die über Amazon die den Versand machen, dann kann es schon sein das die Plagiate im Lager von Amazon landen,
aber das Zeug hier wird ja nur über Amazon angeboten, da gibt es ja keine weiteren Lieferanten für,
u. das Amazon selbst wissentlich Plagiate verkauft wage ich dann doch mal zu bezweifeln.

Mr.Postman
2016-11-09, 14:17:17
ich tippe auch darauf das das von sich aus nicht so der Hit ist, bei 73% Alkohol ist es auch klar das das brennt,
Es brennt nicht.

Ich war mal so frei einen Kontakt rauszusuchen.
contact@jaguar-fragrances.com

2Ms
2016-11-09, 14:23:24
Es brennt nicht.

Ich war mal so frei einen Kontakt rauszusuchen.
contact@jaguar-fragrances.com
Ja dank dir.

Hatte es just vor ein paar Minuten auch entdeckt, nachdem mich deren Werbetrailer auf deren Webseite lautstärkemäßig aus dem Sessel geblasen hatte.

Pro2k
2016-11-09, 14:24:52
http://jaguar-fragrances.com/disclaimer.html
http://art-fragrance.com/

Falls du noch immer suchst, wer dahinter steckt.

Hm, zu spät..

2Ms
2016-11-09, 14:28:53
Es brennt nicht.

Ich war mal so frei einen Kontakt rauszusuchen.
contact@jaguar-fragrances.com
...
u. das Amazon selbst wissentlich Plagiate verkauft wage ich dann doch mal zu bezweifeln.
Glaube ich auch nicht, der Imageschaden wäre immens, aber wie war das mit den Pferden vor der Apotheke ?
Und warum ist der gleiche Vorgang nochmals passiert, obwohl mehrere Kunden in Bewertungen 1 1/2 Jahre vorher daraufhingewiesen hatten ?
Ich als Händler würde die 1-Stern-Bewertungen immer sofort lesen. Da muss sowas auffallen.

http://jaguar-fragrances.com/disclaimer.html
http://art-fragrance.com/

Edit: Perfide, dass die Drogeriekette "Rossmann" offline das gleiche Produkt für 12 Euros in der Werbung hatte. So hätte ich mir auch den ganzen Akt wegen der Bestellkatastrophe erspart mit Amazon. Das war wirklich schlimm.
Das After Shave sollte am Samstag zugestellt werden, sei aber angeblich auf den falschen Wagen gepackt worden und ging zurück ins Zustellzentrum. (Zumal ich das nur bestellt habe, um die Versandkosten zu sparen, weil noch anderes im Warenkorb war. Und gespart habe ich Null, stattdessen nurnoch Wut im Bauch. Jaja, Geiz ist geil!)

Falls du noch immer suchst, wer dahinter steckt.

Hm, zu spät..
Trotzdem Danke :D

2Ms
2016-11-09, 14:32:56
http://jaguar-fragrances.com/disclaimer.html
http://art-fragrance.com/

Falls du noch immer suchst, wer dahinter steckt.

Hm, zu spät..
Trotzdem Danke :D

Edit: Wie löscht man Beiträge ?

Andi_669
2016-11-09, 14:37:42
das mit dem "brennt nicht" habe falsch gelesen sorry :freak:

bei dem Eau de Toilette ist der Fall anders, da gibt es ja etliche Marktplatzanbieter, u. auch welche die über Amazon verschicken, das habe ich schon angeführt,

wenn so ein Marktplatzanbieter seine Ware in das System von Amazon einliefert, gibt es für den Computer von Amazon nur noch den EAN Nummer, u. wenn einer bestellt ist es egal wo die Ware liegt die Amazon selber eingelagert hat oder der Marktplatzanbieter,
wenn jetzt ein Marktplatzanbieter gefälschte Ware anliefert, ob wissentlich oder nicht, kann es eine eben passieren das man die gefälschte Ware bekommt auch wenn man direkt bei Amazon bestellt hat. :redface:

Franconian
2016-11-09, 14:39:17
Begreif doch einfach, dass das billigstes zusammengemischtes Klump ist, wo einfach eine Lizenz draufgeklatscht wird, wie bei den anderen 08/15-Parfums und Pflegesachen die es wie Sand am Meer gibt. Das sind doch alles keine richtigen Parfumhersteller. 007, Ferrari, Esprit...alles Ramsch. Kein Mensch macht sich die Mühe solche 10-20 € Sachen zu fälschen. Gefälscht werden teure(re) Markensachen.

Hier auch ein schöner Bericht dazu was da wirklich drin ist.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/abgewuergt-ferrari-im-flakon-a-661597.html

sei laut
2016-11-09, 16:12:36
Als Weltverbesserer geht es mir garnicht so sehr um den eigenen Schaden, sondern andere Käufer zu schützen.
Als Weltvebesserer solltest du Amazon meiden. Von daher sind deine Mühen ganz nett, aber es bleibt bei einer Phrase.

hesTeR-
2016-11-09, 17:19:59
Das mit der Probe ist eine Superidee, da ich eh Jaguar kontaktieren werde.

Wenn ich das an Amazon zurückschicke, ist mein Beweis auch weg. Und Amazon wird bestimmt nicht reagieren. Haben sie im Fall von 2015 ja auch nicht, sonst hätte ich diesmal ein Original bekommen.

Bewertung schreibe ich, wenn ich mich etwas beruhigt habe.

woher willst du den wissen ob amazon reagiert hat oder nicht?

weil 2 leute wohl eine fälschung bekommen haben?

amazon wird von großhändlern beliefert oder vom hersteller direkt, wenn jetzt da mal ein karton falsche ware bei ist.... man man man

Philipus II
2016-11-09, 19:24:06
Eine Strafanzeige kostet nichts (und bringt zunächst meist auch nichts). Der Fall wird damit aber aktenkundig.

2Ms
2016-11-09, 20:55:12
Beim WDR grad diesen Beitrag gesehen. Bin also leider nicht der Einzige, der seine Sorgen mit Amazon und Plagiaten hat.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/markt/video-plagiate-bei-amazon-100.html

2Ms
2016-11-09, 20:58:56
wenn so ein Marktplatzanbieter seine Ware in das System von Amazon einliefert, gibt es für den Computer von Amazon nur noch den EAN Nummer, u. wenn einer bestellt ist es egal wo die Ware liegt die Amazon selber eingelagert hat oder der Marktplatzanbieter,
wenn jetzt ein Marktplatzanbieter gefälschte Ware anliefert, ob wissentlich oder nicht, kann es eine eben passieren das man die gefälschte Ware bekommt auch wenn man direkt bei Amazon bestellt hat. :redface:
Wäre eine Erklärung, denn die EAN ist korrekt.

woher willst du den wissen ob amazon reagiert hat oder nicht?

weil 2 leute wohl eine fälschung bekommen haben?

amazon wird von großhändlern beliefert oder vom hersteller direkt, wenn jetzt da mal ein karton falsche ware bei ist.... man man man
Ist wohl doch kein Einzelfall, siehe meinen Link auf den Bericht vom WDR im nächsten Post.

Habe grad bei Rossmann ne Geruchsprobe genommen. Wäre eh nicht mein Duft gewesen. War auch Unfug einen Duft übers INet zu bestellen, den man nicht kennt.

Schnoesel
2016-11-09, 21:14:06
Beim WDR grad diesen Beitrag gesehen. Bin also leider nicht der Einzige, der seine Sorgen mit Amazon und Plagiaten hat.


Sorry aber selbst Schuld. Geiz frisst nun mal Hirn. Wie ich darauf komme? Der Typ sagt erst er gibt gerne mehr Geld für gute Qualität aus. Er handelt aber genau nicht so. Man sieht das gut an Sekunde 38. Der Originalhersteller bietet die Tasche ebenfalls an, er kauft aber 1. bei einem Anbieter der wohl günstiger anbietet (sonst wäre er in der Liste nicht vor dem Originalhersteller) und 2. der gar keine Käuferfeedbacks hat und 3. als neuer Verkäufer ausgewiesen ist.

Also folgende Situation ich kaufe also weil ich geizig bin nicht vom Originalhersteller der 98% positives Feedback hat und dann auch noch bei einem "neuen" Verkäufer ohne Bewertung wahrscheinlich zu einem Preis weit unter dem des Herstellers (der WDR weiß schon warum sie den Preisunterschied nicht einblenden) und dann wundert man sich dass es ne Fälschung ist? Sorry ... selbst Schuld!

Ich arbeite im Bereich Internetbetrug und wenn die Leute mal was anderes als nur den Preis sehen würden dann würden nicht so viele über den Tisch gezogen.

Ist genauso wie die Leute die sich nen OLED TV für 277€ kaufen wollen und denken sie machen ein Schnapper weil ja heute deren Glückstag ist und Geld einfach so verschenkt wird. Und weil sie vor Gier schon so blind sind bekommen sie im gebrochenen Deutsch eine Aufforderung an eine Bank nach Rumänien zu überweisen und denken wirklich noch sie bekommen dafür ein Produkt dass im normalen Handel über 1500€ kostet. Ne echt kein Mitleid.

Edit: Um hier mal die Schuld nicht nur auf die Käufer abzuwelzen. Klar gibt es Anbieter und auch Fälschungen die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind (sind aber definitiv die wenigsten) aber Amazon oder jeder andere Marktplatzanbieter kann schlecht jeden Händler der sich neu registriert darauf prüfen ob er jetzt auch wirklich Originalware verkauft. Das ist bei der Masse schlicht und ergreifend gar nicht möglich.

Zumeist lohnt es sich aber kurz ein paar Dinge zu checken:

1. Ist der Preis wesentlich geringer als die der Mitanbieter (über 10% Nachlass)
2. Ist es ein neuer Verkäufer
3. Hat der Verkäufer ein Feedback
4. Wird versucht auf andere Seiten umzuleiten oder den Kauf per email einzuleiten
5. Wie ist das Deutsch des Anbieters (z.B. Impressum)
6. machen die Angaben des Verkäufers Sinn? (also ein Anbieter der normalerweise Sonnenschirme verkauft handelt nicht plötzlich mit Gamingnotebooks)

Wer die paar Sachen beachtet ist schon mal aus dem Gröbsten raus.

2Ms
2016-11-09, 21:35:51
Sorry aber selbst Schuld. Geiz frisst nun mal Hirn.
Ich arbeite im Bereich Internetbetrug und wenn die Leute mal was anderes als nur den Preis sehen würden dann würden nicht so viele über den Tisch gezogen.

Ist genauso wie die Leute die sich nen OLED TV für 277€ kaufen wollen und denken sie machen ein Schnapper weil ja heute deren Glückstag ist und Geld einfach so verschenkt wird. Und weil sie vor Gier schon so blind sind bekommen sie im gebrochenen Deutsch eine Aufforderung an eine Bank nach Rumänien zu überweisen und denken wirklich noch sie bekommen dafür ein Produkt dass im normalen Handel über 1500€ kostet. Ne echt kein Mitleid.
Manchmal scheinen die Normalpreise aber auch überzogen.

Aber im Prinzip hast recht. Heißt ja, was nix kostet, das taugt nix, und das geflügelte Wort gibt es nicht erst seit Globalsierung und Internet.

Ich zieh mir den Schuh aber nicht an, denn Rossmann führte das Produkt zum gleichen Preis während der Aktion.

Schnoesel
2016-11-09, 21:41:34
Bei dir ist der Fall anders gelagert. Es gibt also mehrere Möglichkeiten was passiert ist.

1. Der Duft ist Original und riecht nun mal so.
2. Der Duft ist nicht Original und Amazon hat beim Lieferanten/Produzenten (da gehe ich nicht vom Hersteller aus) gefälschte Ware eingekauft.
3. Der Produzenten ist selbst irgend ne Klitsche und produziert unter Lizenz und dann eben in schlechter Qualität/Plagiat.

Was passiert ist wird man so leicht nicht rausfinden außer du gibst deinen Duft an jemanden der wissen muss ob es sich um ein Plagiat handelt. Amazon selbst wird sicher nicht bewusst gefälschte Artikel verkaufen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html

Das Problem ist zumeist fallen die Original und Fälschungen in China vom gleichen Band. Da wird einfach sehr viel Schindluder getrieben.

Siehe auch:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-10-Amazon-verkauft-nachgebaute-Akkus-als-Originalware-2604617.html

"Von den insgesamt sechs kleinen Händlern antworten drei auf unsere Anfragen. Die drei sagen allesamt, dass sie durchaus schon einmal Fälschungen geliefert bekommen hätten. Aber diese Akkus hätten sie zurückgegeben, und sie hätten den Lieferanten gewechselt. Einer sagt, dass er auch heute für nichts garantieren kann: „Leider lassen sich Plagiate nicht immer vermeiden, da Lieferanten Originale mit Plagiaten vermischen.“ Die Verantwortung übernimmt keiner. Alle geben ihren Vor- oder Vor-Vor-Lieferanten die Schuld."

Wie gesagt die meisten Plagiate sind schon von vornherein zu erkennen. Z.B. ein Klassiker:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B017YTY3BQ/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Handyhüllen von Michael Kors kosten normalerweise 50-60€ im Abverkauf noch über 20€ und da kann man doch nicht erwarten das ganze für 6,40€ zu bekommen... naja 8 Leute haben es wohl doch erwartet. Siehe Rezensionen.

2Ms
2016-11-09, 21:55:07
Bei dir ist der Fall anders gelagert. Es gibt also mehrere Möglichkeiten was passiert ist.

1. Der Duft ist Original und riecht nun mal so.
...
Das Problem ist zumeist fallen die Original und Fälschungen in China vom gleichen Band. Da wird einfach sehr viel Schindluder getrieben.

Siehe auch:

"Von den insgesamt sechs kleinen Händlern antworten drei auf unsere Anfragen. Die drei sagen allesamt, dass sie durchaus schon einmal Fälschungen geliefert bekommen hätten. Aber diese Akkus hätten sie zurückgegeben, und sie hätten den Lieferanten gewechselt. Einer sagt, dass er auch heute für nichts garantieren kann: „Leider lassen sich Plagiate nicht immer vermeiden, da Lieferanten Originale mit Plagiaten vermischen.“ Die Verantwortung übernimmt keiner. Alle geben ihren Vor- oder Vor-Vor-Lieferanten die Schuld."
Ich dampfe seit 5 Jahren und hatte in der Branche schon oft mit Fälschungen zu tun. Akkus lassen sich auch leicht fälschen.



Wie gesagt die meisten Plagiate sind schon von vornherein zu erkennen. Z.B. ein Klassiker:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B017YTY3BQ/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Handyhüllen von Michael Kors kosten normalerweise 50-60€ im Abverkauf noch über 20€ und da kann man doch nicht erwarten das ganze für 6,40€ zu bekommen... naja 8 Leute haben es wohl doch erwartet. Siehe Rezensionen.
Hihi, bei jedem Eintrag heißt es, es seien neue Verkäufer. Da sollten schon die Alarmglocken schrillen. Haben vielleicht auch, nur nicht bei diesen 8.

Bei meinem Angebot steht aber "Verkauf durch Amazon".

Aber in Bezug auf das AfterShave müssen die Verpackung sowie der Flakon aus der gleichen Manufaktur wie das Original kommen, denn die sind absolut professionell hergestellt.
Werde nie herausbekommen, was da passiert ist.

Merkwürdigerweise waren die Verpackung und die Flakons bei Rossmann in dem Stil gehalten, den meine Ware hat. Also das Label "For Men" mittig aufgedruckt statt direkt unter dem Jaguar-Schriftzug.
Rossmann wird doch nicht auch Fälschern aufgesessen sein ? (Duftprobe bekam ich aus dem Tester, nicht aus den Flakons, die dort standen.)

Schnoesel
2016-11-09, 22:15:54
Naja es kommt auch immer wieder vor, dass neben der Original gelabelten Ware (z.B. Flakons) in China eben noch ein paar mehr mitproduziert werden als vom Hersteller vorgegeben. Die werden dann vom Produzenten schön unter der Hand weiterverkauft, kriegen woanders ein Label verpasst und werden dann auf den Markt gebracht. Hier ist nur die Qualität des Labels dann entscheidend ob man das noch als Fälschung identifizieren kann ohne den Inhalt zu prüfen. Der ein oder andere Großabnehmer schaut dann auch mal gerne wohlwollend weg wenn der Preis stimmt. Geld ist eben alles.

In China denken sie eben anders:

Für Jack Ma sind Fälschungen aus China besser als die Originale

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/alibaba-chef-jack-ma-china-faelschungen-besser-als-originale-a-1097732.html

Der Artikel bringt es auf den Punkt warum es immer schwerer wird Fälschungen sofort zu erkennen.

Nikstar
2016-11-10, 00:09:54
Ich würde die Firma anschreiben, vielleicht wurde das Produkt geändert, am besten mit Foto anschreiben und die Quelle deines Kaufs angeben.
Also bei meinem Aftershave mit Alkohol brennt da trotzdem nichts, brennt ja nur, wenn man sich schneidet.

Korfox
2016-11-10, 06:58:11
Ihr habe bisher irgendwie immer nur den Produzenten, Amazon oder das Produkt (als Plagiat) in Betracht gezogen. Mal andersrum:
War der Flakon definitiv originalverschweißt? Ich würde nämlich eher vermuten, dass sich da jemand Parfum/EdT/AS gekauft hat, sein Fläschchen abgefüllt und mit Wasser aufgefüllt hat. Und dann wegen Nichtgefallen in den Rückversand.

sei laut
2016-11-10, 08:15:08
Also bei meinem Aftershave mit Alkohol brennt da trotzdem nichts, brennt ja nur, wenn man sich schneidet.
Das hängt ganz von deiner Haut ab und wie man sich rasiert. Selbst kleine Wunden (die man nicht sieht) können bereits ordentlich brennen. Ich muss zum Beispiel Teebaumöl niedrig dosiert einsetzen, um Entzündungen (=Pickel) vorzubeugen.

Wieviel Zeit will man eigentlich noch in sowas investieren? Es ist ein After Shave, nichts womit man(n) mehr als 3s Zeit verbringen will. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so.

Blackpitty
2016-12-08, 08:32:02
Nun hats mich auch erwischt.

Brauchte noch ein Ersatzteil fürs Auto und musste eh noch bei Amazon bestellen.

Da Verkauf und Versand durch Amazon dran stand rechnete ich mit einem originalen Lemförder Zf Lagerteil.

Angekommen ist eine Fälschung, sowohl die Verpackung als auch das Teil sind gefälscht.

Ich kann das selbst beweisen da ich das gleiche Teil in origibal neu da habe(brauchte aber ein zweites) und konnte so vergleichen wobei die Fälschung offensichtlich ist.

Trotzdem habe ich bei Lemförder Zf angerufen um mir das noch bestätigen zu lassen.

Wie gehe ich nun vor? Es geht zwar nur um 10€ Warenwert aber es geht mir um die Aktion dass man direkt von Amazon Fälschungen bekommt.

Habe die Rücksendung eingeleitet und als Beschreibung die Fälschungsinfo gegeben.

Andi_669
2016-12-08, 08:43:53
ich würde noch mal anrufen u. mich beschweren, ich habe manchmal das Gefühl das das was man bei der Rücksendung als Grund eingibt "unter ferner liefen" vermerkt wird,
wenn man aber da jemanden an der Leitung hat kann der das wohl ganz anders in das System eingeben.

hast du mal den Link zu dem Artikel ? gab/gibt es den auch von einen Marktplatz Anbieter der das über Amazon abwickelt ?

aber gerade bei KFZ Teilen ist das wohl ein echtes Problem, da habe ich mal im TV einen Bericht gesehen das da selbst über den Großhandel solche Fälschungen kommen, wo sich niemand so recht erklären kann wer da jetzt den Schrott eingeschleust hat.

Blackpitty
2016-12-08, 09:08:27
Schon auf dem Produktbild ist die Fälschung zu erkennen(sofern man den Vergleich hat)


www.amazon.de/gp/aw/d/B00CQ6RNUG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1481184367&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=2239901&dpPl=1&dpID=511nHu9S4NL

2Ms
2017-01-03, 15:12:31
Update: Viel kann ich noch nicht sagen.
Die besagte Seite, über die ich das After Shave bestellt hatte, war zwischenzeitlich von Amazon gesperrt worden. Meine recht rüde Bewertung hatte ich im Nachhinein noch etwas begradigt. Nicht dass ich noch Post vom Anwalt bekomme.
Amazon hat mir angeboten, entweder das Geld zu erstatten oder mir eine kostenlose Lieferung des gleichen, und vielleicht diesmal echten Produkts zukommenzulassen.

Seit heute weiß ich, die Seite ist wieder online, dafür ist aber meine Bewertung gelöscht worden.

Und ich warte noch auf Nachricht von Jaguar-Fragances, die ich leider sehr spät angeschrieben habe, und daher noch nicht sicher weiß, dass mein ansich fehlerhaftes After Shave eine Fälschung ist.

Ich bleibe aber am Ball und berichte.

2Ms
2017-01-23, 18:48:46
Ihr habe bisher irgendwie immer nur den Produzenten, Amazon oder das Produkt (als Plagiat) in Betracht gezogen. Mal andersrum:
War der Flakon definitiv originalverschweißt? Ich würde nämlich eher vermuten, dass sich da jemand Parfum/EdT/AS gekauft hat, sein Fläschchen abgefüllt und mit Wasser aufgefüllt hat. Und dann wegen Nichtgefallen in den Rückversand.

Genau !

In meiner Erinnerung war die Verpackung nicht extra verschweißt, was mich auch hat staunen lassen, weil ich nämlich ein garantiertes Original auspacken durfte.
Zudem war auch das Schraubgewinde aus Hartplastik gebrochen, weshalb die Flasche undicht war.

Vergleichen konnte ich die Amazon-Lieferung mit einem Original, weil ich den Hersteller angeschrieben hatte, der mir dann dankeswerterweise ein After Shave aus dieser Serie zugeschickt hat. Natürlich war der Karton nochmals in Folie eingeschweißt, ein netter Brief lag dabei in einem großen Couvert mit geprägten Goldbuchstaben.
Habe mich sehr gefreut über diesen tollen Service.

Wieauchimmer.
Hat sich dann gezeigt, beide Produkte sind identisch, also beides Originale. Nur das Produktbild auf der Amazonseite war noch ein altes, zwischenzeitlich hatte der Hersteller das Layount geändert.
Und die zweite Zusendung ist im Duft ähnlich "mild".
Eigentlich begrüße ich, dass ein Rasierwasser nicht so aufdringlich riecht, als wäre man bei Douglas in die Vitrine gefallen, aber wie sich dann ein Preis von 38 Euros rechtfertigt, wenn außer Alkohol kaum teure Ingredienzen verarbeitet wurden, dass wissen wohl nur die BWler.

Bin aber froh, dass die Sache nun abgeschlossen ist.
War ein großer Aufwand an Zeit, die vielen Emails zu schreiben, zudem komm ich bei der Sache ja eher als Hysteriker und Aluhutträger heraus.
Und doch konnte ich es einfach nicht so stehenlassen.

Alles in Allem waren die Kontakte zu "Art & Fragences" und "Amazon" sehr angenehm, und auch die Angebote von Amazon den Fall zu bereinigen durchaus akzeptabel. Auf eine Reklamation bei Amazon verzichte ich nun, denn meine Ansprüche wurden ja von dritter Seite befriedigt.

Fazit: Ich kann auch in Zukunft wieder in vollem Vertrauen bei Amazon einkaufen. Für mich ein guter Ausgang, trotz der ersten fehlerhaften Lieferung. Kann ja mal passieren. :tongue:

Edit: Danke an Alle für die inspirierenden Kommentare.