PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCloud - Funktionsweise


Swp2000
2016-11-09, 17:17:36
Hallo,
mir ist die Funktionsweise der iCloud nicht ganz klar. Kann mir dies jemand erklären?
Wenn ich die iCloud aktiviere und dort meine Fotos hochlade, sind sie ja auf allen Geräten - ich denke als Verknüpfung- verfügbar. Heißt auf dem Gerät wird der Platz nicht belegt.

Wie ist das nun:

1.) iCloud ist voll (5GB) werden ab dann die Fotos wieder auf dem Gerät gespeichert?

2.) Wenn ich nun auf dem iPhone ein Foto lösche, wird es dann auch automatisch von der Cloud gelöscht? Wie ist hier die Funktionsweise?

deekey777
2016-11-09, 17:48:23
Die Fotos werden immer auf dem Gerät gespeichert, auf dem sie aufgenommen wurden, man kann aber bestimmen, dass auf dem iDevice eine Kopie in niedrigerer Qualität verbleibt.

Wenn die iCloud voll ist, dann werden die Fotos nicht hochgeladen. Wenn du auf dem iPhone ein Foto löschst, dann landet es im Papierkorb, wo es 30 Tage verbleibt, dann wird es endgültig gelöscht und zwar auch in der iCloud.

Swp2000
2016-11-10, 05:31:58
D.h. es wird der gleiche Speicherplatz auf den Geräten als auch in der Cloud belegt. Generell ist es aber so das beim Löschen von Bilder oder Videos auch die Datei gelöscht wird, egal mit welchem Gerät diese gemacht wurden (mal abgesehen von den 30 Tagen).

Hatte erst bedenken, wenn ich das Gerät zurücksetze das dann alles weg ist. Muss mein iPhone seit Ios 7 jetzt mal frisch installieren da hakt es mittlerweile bei diversen Apps.