PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Firefox - Schrift anstrengend zu lesen (zu scharf))


Evil Ash
2016-11-09, 18:36:42
Hi,

ich nutze ja sonst Chrome, wollte nun aber mal Firefox ausprobieren (Chrome hat einen echt nervigen Bug mit der Taskleiste).
Die Schrift im Firefox ist aber schlecht lesbar, jedenfalls geht das auf die Dauer enorm auf die Augen, es ist quasi zu scharf.

Unter Chrome oder auch Edge ist die Schrift leicht unscharf, was ich in dem Fall bevorzuge. Auf die Schnelle habe ich keine Einstellungen gefunden, gibt es da Tricks/Möglichkeiten?

Danke.

rasie
2016-11-10, 00:04:00
Habe bei mir Verdana als Schriftart ausgewählt und den Haken bei "Seiten das verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" herausgenommen, passt.

Einfach mal mit verschiedenen Schriftarten experimentieren.

Rooter
2016-11-11, 18:46:12
Diesen Thread schon gesehen!?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577173

MfG
Rooter

Evil Ash
2016-11-11, 21:34:43
Ja, Danke. :)
Ich hatte es lösen können, ich hatte gemerkt, dass ich ClearType gar nicht an hatte. Die anderen Browser haben sowas also eigenständig an Board, Firefox wohl nicht.

Mit ClearType ist nun alles so, wie es sein sollte. :)

aufkrawall
2016-11-11, 22:09:40
Die anderen Browser matschen dann noch zusätzlich zu ClearType, was nicht gut ins Schriftbild von Windows passt. Bei Edge gehts noch, aber Chrome blurt schon heftig.

PHuV
2016-11-12, 00:17:34
Bei den Programmeigenschaften Kompatibilitätsmodus (Rechte Maustaste auf das Programm - Eigenschaften) immer das "Skalieren bei hohem DPI-Wert" rein, und schon ist alles scharf.