PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon Software Crimson 16.11.3


d2kx
2016-11-09, 22:07:56
AMD Radeon Software Crimson 16.11.3

TREIBER BUILD

16.40.3111.1101

UNTERSTÜTZTE SYSTEME

Windows 10 32-bit/64-bit
Windows 8.1 32-bit/64-bit
Windows 7 32-bit/64-bit

HIGHLIGHTS

Support For:
Dishonored™2

BEHOBENE FEHLER

Steam™ and Origin™ will no longer terminate when using AMD X-Connect Technology on unplug.

BEKANNTE FEHLER

A few game titles may fail to launch, experience performance issues or crash if the third party application "Raptr" has its game overlay enabled. A workaround is to disable the overlay if this is experienced.
DOTA™2 may experience a crash when launched using the Vulkan™ API on some Graphics Core Next products.
Battlefield™1 may experience an intermittent application specific error message popup citing graphics device removal
Flickering may be experience while playing Overwatch™ in the main menu or viewing character models using AMD CrossFire mode.
H.264 content playback may experience playback issues on internet browsers with hardware acceleration when also running gaming applications or content.
FIFA 17™ may experience an application hang or black screen on launch for some select Hybrid Graphics or AMD PowerXpress mobile configurations.
H.264 content may experience blocky corruption when streaming using P2P content players on some Radeon RX 400 series graphics products.

DOWNLOAD

Release Notes + Download (~211 MB) (https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-Edition-16.11.3-Release-Notes.aspx)

Kartenlehrling
2016-11-09, 22:27:06
Gib uns lieber die neue Farbe Rot!!

vorallem die "zusätzliche Radeon-Einstellung" will ich ein Update sehen,
schliesslich gibts nur eine veraltere HD TV (1080p50) unterstützung.

Achill
2016-11-09, 22:31:01
Ich denke mal das ist der Dishonored II Treiber?

d2kx
2016-11-09, 22:35:19
Gib uns lieber die neue Farbe Rot!!

Der Anteil an Rot, den man in der letzten Nacht verfolgen konnte, reicht für den Moment.

Ich denke mal das ist der Dishonored II Treiber?

Ja.

samm
2016-11-09, 22:37:38
Politisch guter Schachzug, die Radeon Pro in diesem intensiven blau zu färben ;)

Raff
2016-11-09, 23:18:10
Argh, ich habe erst vor einer Stunde das Upgrade auf den "steinalten" 16.11.2 vollzogen. :uup:

MfG,
Raff

von Richthofen
2016-11-09, 23:27:40
Geht mir genauso. AMD hat aktuell zuviele Treiber. Alles muss raus. :D
Im Ernst: Scheinbar hat man verstanden was die Leute wollen. Ob das am Ende für den Nutzer wirklich notwendig ist, sei dahingestellt.

dargo
2016-11-09, 23:35:20
Argh, ich habe erst vor einer Stunde das Upgrade auf den "steinalten" 16.11.2 vollzogen. :uup:

Warst du so lange im Urlaub? :D

horn 12
2016-11-09, 23:35:23
Und ich habe beide Furien nun hier Zuhause bei mir:
Fury Tri-X mit Sapphire Referenz Kühlung
und nun auch
Nitro mit Sapphire Eigendesign

und beide in etwa gleichlaut, gut.
Tendenz doch eher zur Neueren Nitro, zwecks UV / oder Besserem OC und langer Garantie!
Spulenfiepne weist auch diese nicht (kaum) auf.

PS: Nun kommt der Treiber 11.3 mal drauf.

Raff
2016-11-10, 00:15:54
Warst du so lange im Urlaub? :D

Der Zweitrechner läuft nicht jeden Tag. :)

MfG,
Raff

Flusher
2016-11-10, 12:01:19
Und ich habe beide Furien nun hier Zuhause bei mir:
Fury Tri-X mit Sapphire Referenz Kühlung
und nun auch
Nitro mit Sapphire Eigendesign

und beide in etwa gleichlaut, gut.
Tendenz doch eher zur Neueren Nitro, zwecks UV / oder Besserem OC und langer Garantie!
Spulenfiepne weist auch diese nicht (kaum) auf.

PS: Nun kommt der Treiber 11.3 mal drauf.

Relevanz für diesen Thread?

Ich hab ehrlich gesagt ein etwas ungutes Gefühl, dass hier ein Treiber nach dem anderen rausgehauen wird - schliesslich bedeutet das, dass nich alle Ressourcen am Crimson Nachfolger arbeiten. Bei der grösse von AMDs Treiberabteilung ist das durchaus bedeutsam.

dargo
2016-11-10, 12:05:42
Ich hab ehrlich gesagt ein etwas ungutes Gefühl, dass hier ein Treiber nach dem anderen rausgehauen wird - schliesslich bedeutet das, dass nich alle Ressourcen am Crimson Nachfolger arbeiten. Bei der grösse von AMDs Treiberabteilung ist das durchaus bedeutsam.
Unglaublich. :freak:

Jetzt macht AMD schon die gleiche Gehirnwäsche wie Nvidia @Game Ready Treiber für Spiel X und es wird trotzdem gemeckert. :crazy:

btw.
Wo wir schon beim Thema sind... erzähl uns doch mal wie die Treiberabteilung bei AMD genau aussieht. Schon mal daran gedacht, dass da eventuell zwei Teams an verschiedenen Branches arbeiten?

Megamember
2016-11-10, 12:06:15
Relevanz für diesen Thread?

Ich hab ehrlich gesagt ein etwas ungutes Gefühl, dass hier ein Treiber nach dem anderen rausgehauen wird - schliesslich bedeutet das, dass nich alle Ressourcen am Crimson Nachfolger arbeiten. Bei der grösse von AMDs Treiberabteilung ist das durchaus bedeutsam.

Die Treiber in der xten Nachkommastelle unterscheiden sich doch eh meist nur in einem kleinen Crossfire Profil oder der unterstützung für ein bestimmtes Game.
Bzw. was versprichst du dir vom Crimson Nachfolger? Ich nix ausser evt. einer anderen Farbe beim Control Panel oder irgendwelchen neuen Spionagefunktionen wie bei Nvidia.

fondness
2016-11-10, 12:13:45
Bzw. was versprichst du dir vom Crimson Nachfolger? Ich nix ausser evt. einer anderen Farbe beim Control Panel oder irgendwelchen neuen Spionagefunktionen wie bei Nvidia.

Bis jetzt gab es noch bei jedem neuen Major Release ordentlich neue Features^^. Sowohl beim Omega als auch beim Crimson.

dargo
2016-11-10, 12:28:40
Bzw. was versprichst du dir vom Crimson Nachfolger?
Och... paar Sachen gibts da noch. Zb. wünschen sich einige Freesync im Fenstermodus. Ich vermisse die Wahl im Treiber für die Bildschirmfrequenz sowohl für Spiele als auch Desktop um es unterschiedlich betreiben zu können ohne jedes Mal wechseln zu müssen. Hab dafür zwar jetzt ne andere Lösung, im Treiber selbst wäre es aber nicht verkehrt. Achja... und ein Treiber-AF @DX12 der die Application überschreibt würde den einen oder anderen auch nicht stören.

Flusher
2016-11-10, 13:31:50
Unglaublich. :freak:

Jetzt macht AMD schon die gleiche Gehirnwäsche wie Nvidia @Game Ready Treiber für Spiel X und es wird trotzdem gemeckert. :crazy:



Ich bemängel nicht die Tatsache häufiger Treiberreleases, sondern die Tatsache, dass sie so (vermeintlich) kurz vor dem Release eines Major-Releases kommen, was eben die Vermutung nahe legt, dass man doch nicht so schnell den release des Crimson Nachfolgers erwarten kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

EDIT: Ich hoffe ja immer noch auf ASW für pre-Polaris GPUs. Ist ein Gamechanger für VR.

Dino-Fossil
2016-11-10, 13:52:21
Kommt natürlich auch darauf an, welche Bereiche ein Crimson-Nachfolger abdeckt.
Ein paar schnelle Optimierungen und Spiele-Profile benötigen sicherlich nicht zu viele Arbeitsstunden und fordern auch kaum das gesamte Team, so dass solche Hotfix-Releases unkritisch sein dürften.

Trotzdem wäre ich nicht zu sehr überrascht, wenn der nächste Rotton erst im Dezember oder Januar käme.

Schnoesel
2016-11-10, 14:45:32
Ich hätte gerne den Wattman auch für meine Fiji.

Kartenlehrling
2016-11-10, 20:03:09
EDIT: Ich hoffe ja immer noch auf ASW für pre-Polaris GPUs.
Ist ein Gamechanger für VR.

Oh ja, aber auch auf dem Monitor könnte ich es mir vorstellen.

https://www.pcper.com/news/Graphics-Cards/Oculus-Launches-Asynchronous-Spacewarp-45-FPS-VR
Oculus Launches Asynchronous Spacewarp, 45 FPS VR
https://scontent.oculuscdn.com/t64.5771-25/12449026_326215544411302_3050757056085622784_n.gif/ASW_luckys_tale.gif

horn 12
2016-11-15, 00:33:36
Hoffe es ist HEUTE Abend endlich mal soweit:

http://www.rage3d.com/articles/catalyst/20151102_crimson/

Der Crimson Treiber wäre schon mal angebracht, zumal AMD keine High End Karte liefern kann!

AcmE
2016-11-15, 12:12:00
Was soll uns der nun über 1 Jahr alte Artikel sagen?
Den Crimson gibt es doch schon...

N0Thing
2016-11-15, 12:17:11
Das soll uns sagen, dass AMD immer irgendwann, irgendwas veröffentlicht hat.

Raff
2016-11-15, 12:25:22
Einfach abwarten. Also länger als ein paar Stunden.

MfG,
Raff

w0mbat
2016-11-15, 12:33:25
Einfach abwarten. Also länger als ein paar Stunden.

MfG,
Raff
:mad:

Pirx
2016-11-15, 14:11:08
Einfach abwarten. Also länger als ein paar Stunden.

MfG,
Raff
Auch länger als ein paar Tage?

w0mbat
2016-11-15, 17:04:38
https://twitter.com/CatalystMaker/status/798534189532336128

SoonTM

Lurtz
2016-11-15, 17:07:52
It's happening :cool:

Flusher
2016-11-15, 17:25:11
https://twitter.com/CatalystMaker/status/798534189532336128

SoonTM

Wenn man das Bild um 500% vergrössert, sieht man auf dem Zettel den der Typ in der Hand hält

"20 % Performance increase for Polarion-based GPUs"

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
;D

Isen
2016-11-15, 17:38:03
Heut Nacht vermutlich oder so....

Dino-Fossil
2016-11-15, 18:47:40
Wär cool, aber ob's dann wirklich so schnell kommt?

Schade, wenn nur die Polarion-Chips einen Boost bekommen, meine Polaris würde den gerne mitnehmen. Und was ist mit den Polariton-Karten?

Screemer
2016-11-15, 18:51:37
Was soll denn polarion sein? Amd+polarion null relevante Treffer.

Effe
2016-11-15, 19:15:45
Ich denke mal, das war ein Trollkommentar. :D

d2kx
2016-11-15, 19:48:31
Schade, wenn nur die Polarion-Chips einen Boost bekommen

Psst, die Polarion-Chips stehen doch noch unter NDA! Jetzt aber mal ganz schnell weg mit dem Post :wink:

aufkrawall
2016-11-15, 19:49:30
Habt ihr alle so was unterschrieben? Wusste ich es doch, dass es hier eine AMD-Verschwörung gibt...

N0Thing
2016-11-15, 20:03:26
Ich bekomme sogar eine Waschmaschine zur Heizdecke dazu. \o/

Dino-Fossil
2016-11-15, 20:58:29
@d2kx

Hups, da konnte ich wieder meine große Klappe nicht halten...

@NOThing:
Hoffe du hast den Jahresvorrat Weichspüler herausgehandelt, soviel muss schon sein.

Achill
2016-11-15, 21:16:25
Ich hatte wie immer kein Werbeflyer im Briefkasten - die Welt ist so unfair ... ;)

Gast
2016-11-15, 21:47:44
Psst, die Polarion-Chips stehen doch noch unter NDA! Jetzt aber mal ganz schnell weg mit dem Post :wink:
alter was für chips? polarion ist ne software!...troll hin oder her, da gibt es nen devkit.:P

horn 12
2016-11-16, 05:26:01
Heute früh, 6 Uhr morgens oder Nachmittags 15 Uhr ?

Gast
2016-11-16, 07:40:18
alter was für chips? polarion ist ne software!...troll hin oder her, da gibt es nen devkit.:P
na dann haus doch mal raus, wenn du schon weißt was es ist.

Chaser187
2016-11-16, 11:51:05
Hoffe es ist HEUTE Abend endlich mal soweit:

http://www.rage3d.com/articles/catalyst/20151102_crimson/

Der Crimson Treiber wäre schon mal angebracht, zumal AMD keine High End Karte liefern kann!

???????:confused:

Gorkon
2016-11-16, 11:56:24
Ich habe gerade einen geheimen Code mit meinem Backup-NSA-Allzweck-Zertifikat-Key über AMDs Twitter-Seite abfangen können...seeeeeeehr seltsam :ucrazy4:

SXQncyBkb25lIHdoZW4gaXQncyBkb25lISEhMTExCkp1c3QgY2FsbSB5b3VyIEdQVSBsaXR0bGUgZGVz cGVyYXRlIGhvcm4xMiA7KQ==

Muss was mit dem neuem Himbeer-Radeon-Treiber zu tun haben ;)

Grafikspachtel
2016-11-16, 11:57:03
Netter Versuch:
https://i.imgur.com/vBSnmY7.png
Scheitert aber schon an dem peinlichen Polarion-Verschreiber.

w0mbat
2016-11-16, 12:13:48
Hört bitte endlich auf, das ganze öffentlich zu diskutieren! Wie immer, bitte alle Geheimabsprachen im Geheimforum: https://www.reddit.com/r/AyyMD/

Danke! Oder muss der Großmeister hier mal wieder mit dem NDA-Hammer kommen?!

N0Thing
2016-11-16, 13:57:22
Heute früh, 6 Uhr morgens oder Nachmittags 15 Uhr ?

06.12. TBD

Flusher
2016-11-16, 14:06:46
Netter Versuch:

Scheitert aber schon an dem peinlichen Polarion-Verschreiber.

Das war kein Verschreiber. Wie gesagt...NDA....ich sag nix mehr. ;D

Chaser187
2016-11-16, 14:17:03
Was was ist?

anddill
2016-11-16, 16:08:17
So, war ganz lustig, aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema Crimson 16.11.3!

w0mbat
2016-11-16, 19:49:11
Leider kommt erstmal noch ein 16.11.4er Treiber, bevor wir etwas über den Crimson-Nachfolger hören werden :(

von Richthofen
2016-11-16, 19:57:07
Leider kommt erstmal noch ein 16.11.4er Treiber, bevor wir etwas über den Crimson-Nachfolger hören werden :(

Was heisst denn hier leider? Mit dem aktuellen Treiberreleases kann man doch mehr als zufrieden sein. Das war lange Zeit anders. In diese möchte man doch nicht zurück. Gerade am anderen Ufer ist derzeit nicht alles grün. Der Crimson-Nachfolger kommt noch früh genug. Auch wenn es noch ein paar "reguläre" Treiber dazwischen schaffen. Mich freut's.

N0Thing
2016-11-16, 20:42:24
Leider kommt erstmal noch ein 16.11.4er Treiber, bevor wir etwas über den Crimson-Nachfolger hören werden :(

Hat AMD den 11.4 schon angekündigt? Ich wollt mir die Tage eigentlich den 11.3 installieren, aber wenn kurz darauf schon die nächste Version heraus kommt, dann würde ich mir das sparen.

w0mbat
2016-11-16, 21:02:39
Ja.

x-dragon
2016-11-16, 21:34:28
Der 4er verzögert sich scheinbar noch etwas, auf Twitter ist der Post wieder verschwunden:

https://twitter.com/AMDRadeon