PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielemagazine im Netz - welche surft ihr an?


msilver
2016-11-10, 08:37:02
hi,
ich habe einige seiten die ich täglich ansurfe, aber würde gerne mal wissen welche ihr so besucht.

gamersglobal (mein absoluter liebling)
eurogamer (teilweise bombastische artikel rein vom schreinstil)
gamona
areagames
gameswelt
4players

Rockhount
2016-11-10, 08:47:22
hi,
ich habe einige seiten die ich täglich ansurfe, aber würde gerne mal wissen welche ihr so besucht.

gamersglobal (mein absoluter liebling)
eurogamer (teilweise bombastische artikel rein vom schreinstil)
gamona
areagames
gameswelt
4players

Gamersglobal
4players
Eurogamer
Gamestar
Pcgames

sind die regelmäßigen auch in der Reihenfolge

Dann noch so Sachen wie Kotaku, Polygon, Rockpapershotgun...wenn entsprechende Artikel in meinen Netzwerken rotieren

seba86
2016-11-10, 09:23:45
Kann mir einer mal die besten geschriebenen Artikel posten?

Die von gamestar, pcgames sind immer so nach Schema F abgearbeitet.

Ich war ein Riesenfan vom Blog antigames.de, speziell Richard, leider eingestellt vor Jahren.

An meisten nutze ich computerbase.de (ist aber auch nach Schema F/ sehr trocken).

Ansonstens ist mir nur 4players bekannt, von den anderen habe ich "gehört".

Thoro
2016-11-10, 09:24:51
Gamestar
Pcgamesn
Rockpapershotgun

In der Reihenfolge. Und dann muss ich wohl gleich mal Gamersglobal anschauen, das kenn ich bislang noch gar net.

Bukowski
2016-11-10, 09:42:06
4players und seit kurzem auch regelmäßig rockpapershotgun. Dienen mir aber eher dazu nen aktuellen Überblick zu bekommen.

Um mir halbswegs ne Meinung zu bilden, über ein Game, was mich interessiert, lese ich dann doch lieber einmal quer durch diverse Foren.

JackBauer
2016-11-10, 09:54:38
pcgames
gamersglobal
4players
gamestar
gameswelt
ign
gamespot

das reicht um auf dem laufenden zu bleiben, immer am Abend checke ich die News ab (hauptsächlich auf gamestar, 4players, gameswelt und pcgames), und für Reviews guck ich meistens direkt auf Metacritic, keine Zeit Reviews ausführlich zu lesen, außerdem nervt es mich das immer mehr von den 0-100 Wertungen abgehen (eurogamer hab ich deswegen komplett vergessen, auch weil die ihre news nicht ordentlich präsentieren)

deekey777
2016-11-10, 10:08:31
Gameswelt und eigentlich nur Gameswelt. Ab und zu lande ich über Google auf anderen Seiten, sonst schaue ich noch bei Mein-MMO vorbei (wegen The Division).

Annator
2016-11-10, 10:14:45
Keine mehr. Im Prinzip schau ich mir Youtube Videos und das passende Subreddit an wenn mich irgend ein Spiel interessiert.

JaniC
2016-11-10, 10:48:11
RPS
PCGamer

Die beiden öfters täglich bei der "Absurfen-Runde" wenn man idlet.

Ansonsten eigentlich nur noch neogaf, entsprechende subreddits und auf YouTube halt TotalBiscuit, ACG, ab und zu Jim Sterling.

Deutsch garnichts, entweder zu altbacken, zu sehr auf Kinderzielgruppe oder einfach immer 2 Tage hinterher. Zumindest last time I checked ;)

IGN, Kotaku und auch Polygon sind für mich nicht unabhängig und werden gemieden. Gerade IGN und Kotaku doch sehr reisserisch, fast schon clickbait.

Franconian
2016-11-10, 11:39:28
Gelegentlich nur Gamestar. Seit einem Jahr praktisch nur auf Reddit unterwegs, was hier nicht zu finden ist, ist auch nur selten wissenswert.

Godmode
2016-11-10, 11:44:04
Keines. Nur wenn ich konkret nach einem Test suche, werden die üblichen angesurft.

Shaft
2016-11-10, 12:13:55
PcGames
Gamestar

lumines
2016-11-10, 12:17:12
Videospieljournalismus finde ich mittlerweile vollkommen anödend. Generell meide ich einfach alle Webseiten, die sich am Ende eines Artikels genötigt fühlen, ihre Meinung über ein Videospiel in einer dezimalen Wertung auszudrücken.

Ich bin mir nie sicher, was ich davon halten soll. Nehmen die ihre Texte selbst nicht ernst? Unterstellen die ihren Lesern, dass sie nicht lesen können? Warum sollte ich überhaupt Reviews lesen, wenn ich genau so gut Metacritic durchscrollen könnte, um die Wertungen zu sehen?

Ach ja, von Reviews, die das Spiel nur beschreiben, habe ich mittlerweile auch genug. Ja, schön, die Grafik ist voll krass. Das sehe ich selbst. Ich kann auch selbst hören. YouTube und Twitch sind mittlerweile eine Sache. Solche Berichte kann man sich auch vom Publisher selbst schreiben lassen. Dafür brauche ich keine Reviews.

Als da noch aktiv geschrieben wurde, fand ich Nightmare Mode ganz gut: http://nightmaremode.thegamerstrust.com/

Ansonsten gucke ich hier noch hin und wieder rein: http://videogametourism.at/

mdf/markus
2016-11-10, 12:35:08
Derzeit sehen meine Bookmarks so aus:

GameStar.de
Consolewars.de
4Players.de
Eurogamer.net
GameSpot.com
Polygon.com
Kotaku.com
RockPaperShotgun.com
PCGamer.com
GiantBomb.com
OpenCritic.com
SteamPowered.com
GOG.com

Wobei ich viele davon wie auch die Reihenfolge einfach aus Gewohnheit so gespeichert habe.
Wenn ich Spieleseiten aktuell empfehle, würde ich vorallem Eurogamer hervorheben, und für den PC Fokus auch RockPaperShotgun loben.

Für Videocontent und Podcasts möchte ich aktuell die Typen von GiantBomb und Easy Allies ans Herz legen. Außerdem scheint mit Waypoint von Vice.com ein gute Plattform zu entstehen.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass noch immer der wichtigste Input von großen Communities ausgeht.
Hier ist im deutschspachigen Raum imo das 3DCenter ganz gut aufgestellt, auch was die Größe betifft, sodass man noch den Überblick behalten kann. Ansonsten schaut der geneigte Gamer international wohl vor allem bei NeoGAF vorbei bzw. bietet auf Reddit.com r/Games bzw. r/PCGaming genügend Platz für den gepflegten Austausch unter Gamern. :)

Habe ich wenig Zeit, schau ich tendenziell eher in den Communities vorbei, um am laufenden zu bleiben.

TurricanM3
2016-11-10, 12:42:55
Keine. Wenn mich was interessiert: Youtube oder hier nach Thread suchen.

Piffan
2016-11-10, 12:56:39
Eigentlich besuche ich alle Seiten mal, früher oder später komme ich da vorbei. Ich google nach titeln, und gehe dann unterhalb der Werbung nach Treffern. Oft schaue ich nach Lösungen, Builts oder Karten. Um einen Eindruck von einem Spiel zu kriegen, sind Lets plays bei Youtube sehr brauchbar. Wenn der Spieler nicht unerträglich faselt. Da kann ich eigentlich nur den Gronkh längere Zeit hören, wenn ich auch sein Gameplay manchmal als Zumutung empfinde.

4players liest sich immer gut, der Zopfträger hat ne feine Schreibe.......

Mich würde mal interessieren, wo die Masse liest. Angeblich surft hier ja keiner Gamestar an, was ich aber nicht so ganz glauben kann....

Ich komme nicht über das Mag zum Lesen, sondern über das Thema. Und da erfolgt die Selektion über Google. Und da liegt Gamestar recht weit vorn......

Argo Zero
2016-11-10, 13:01:41
Ausschließlich PCGamer. Das Magazin lese ich auch (UK-Version).

pubi
2016-11-10, 14:40:13
Gibt leider keine Autoren mehr, die wirklich meinen Nerv treffen. Dachte erst, das wäre Deutschen Publikationen geschuldet, aber Englischsprachige Alternativen sind leider genau so beschissen. :ugly:

Im Prinzip lese ich nur noch User-Erfahrungen, schaue mir Gameplay auf YT oder Twitch an und entscheide dann, ob's mir gefällt. Klappt immerhin in 9 von 10 Fällen.

phoenix887
2016-11-10, 15:27:36
Keine. Wenn mich was interessiert: Youtube oder hier nach Thread suchen.

Mache ich auch so;)

doublehead
2016-11-10, 15:49:24
Nur noch

4players
Gamestar

Das reicht zur Info, was gerade so aktuell ist. Dazu lese ich noch in deren Foren und hier was die Community so bewegt.

msilver
2016-11-10, 17:59:50
Gibt leider keine Autoren mehr, die wirklich meinen Nerv treffen. Dachte erst, das wäre Deutschen Publikationen geschuldet, aber Englischsprachige Alternativen sind leider genau so beschissen. :ugly:

Im Prinzip lese ich nur noch User-Erfahrungen, schaue mir Gameplay auf YT oder Twitch an und entscheide dann, ob's mir gefällt. Klappt immerhin in 9 von 10 Fällen.
Einige gute Redakteure gibs noch:
Eurogamer, 4players und gamersglobal fallen mir da zbsp ein.

novl
2016-11-10, 18:09:05
Gamestar
Hooked
Auf ein Bier

Alle 3 primär via Podcast oder Youtube, sekundär via Website.

gnomi
2016-11-11, 04:42:14
Mittlerweile möglichst wenig und nicht zielgerichtet.
Interessante Spiele werden eben gekauft.
Ab und an kann man sich dann hier im Forum noch ein wenig mit anderen Spielern austauschen. =)

pubi
2016-11-11, 12:02:21
Einige gute Redakteure gibs noch:
Eurogamer, 4players und gamersglobal fallen mir da zbsp ein.
Das ist natürlich nur mein Empfinden. Gerade Eurogamer und 4players grenzen für mich beim Lesen schon an Körperverletzung.

€: Gerade mal aus Interesse auf die Seite geschaut, aktuellste News:

RollerCoaster Tycoon World - Verlässt ein Tag vor Planet Coaster die Early-Access-Phase (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36003/2163213/RollerCoaster_Tycoon_World-Verlaesst_ein_Tag_vor_der_Veroeffentlichung_von_Planet_Coaster_die_Early-Access-Phase.html)

Das mag für 99% der Leute spießig und unverständlich wirken, bei mir löst sowas aber einen instantanen Würgereiz aus. ;D Ihr verdient euer Geld mit dem Schreiben von Artikeln, gebt euch wenigstens etwas Mühe.

Blutmaul
2016-11-11, 13:13:12
Ich surfe keine Spielemagazine-Seiten mehr an.

Ich guck noch gelegentlich "Stunde der Kritiker" wenn es sich um Spiele handelt, die mich interessieren, oder "Worth a Buy" auf Youtube.

4Fighting
2016-11-11, 14:25:26
Mache ich auch so;)

Jop...oder halt youtube

Der Großteil der Magazine sind leider nicht wirklich unabhängig und daher müßig sich das anzutun;)

JaniC
2016-11-12, 02:03:18
Was mir beim Lesen eurer Antworten so auffiel, was ist eigentlich mit so Seiten wie Bluesnews, Gamespy, Fileplanet, shacknews und so?
Früher waren die ja alle riesengroß aber irgendwie sind sie gefühlt alle total irrelevant/generisch geworden.

Eurogamer finde ich vom Layout schrecklich.
Generell meide ich Seiten, die auch Konsolenkram behandeln. Wird mir dann einfach zuviel für mich Irrelevantes angezeigt. Daher nur RPS und PCGamer.com, reine PC-News. Habe null Interesse an irgendwas mit Konsolen.

mdf/markus
2016-11-12, 09:54:04
Generell meide ich Seiten, die auch Konsolenkram behandeln. Wird mir dann einfach zuviel für mich Irrelevantes angezeigt. Daher nur RPS und PCGamer.com, reine PC-News. Habe null Interesse an irgendwas mit Konsolen.

reddit.com/pcgaming wäre dann für dich auch recht interessant, denke ich mal.

k0nan
2016-11-13, 00:01:26
thx leute! guter thread!

AYAlf
2016-11-13, 02:37:41
Keine Spielzeitschrift oder Onlinezeitschrift. Ich nutze eigentlich immer nur Twitch, um mir neue Spiele anzuschauen.
Der Spielemarkt ist so unübersichtlich geworden, dass man viel zu viel Zeit für Meinungsanalysen aufwenden müsste. :biggrin:


Wenn ein Titel nicht bei Twitch auftaucht, ist er es auch nicht wert gespielt zu werden. :cool:

So erfahre ich zwar reichlich spät von einem "neuen" Titel. Aber ich könnte ihn, wenn er mich interessiert, gleich losspielen. ;)

ChaosTM
2016-11-13, 19:40:54
Metacritics gibt einen ganz guten Überblick über Reviews und User Meinungen.
Ansonsten schau ich lieber in Foren wie hier oder frage die Dauerzocker unter meinen Freunden.

Menace
2016-11-13, 21:19:47
Gamersglobal

Ansonsten nur, wenn ich vor einer Entscheidung stehe ein Spiel zu kaufen:
4Players
Gamestar