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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug verspätet mehr als 3 Stunden - wie vorgehen?


Mr.Fency Pants
2016-11-10, 11:13:30
Hatte das Vergnügen über 3 Stunden auf meinen Flug warten zu müssen. Nach Info im Internet gibt es ab 3 Stunden eine Entschädigung und auch ein entsprechendes Musterschreiben an die Airline. Die Frage ist, ob es Sinn macht das als Privatperson dorthin zu schicken, ich denke mal da wird die Airline nicht so wirklich drauf reagieren und versuchen das Ganze auszusitzen. Andere Möglichkeit wäre, das über einen entsprechenden Anbieter abzuwickeln, der dann 20-25% von der Rückerstattung nimmt.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Funktioniert das auch gut, wenn man das Schreiben zur Airline schickt, oder sollte man eine Firma damit beauftragen? Wenn ja, welche ist empfehlenswert?

hesTeR-
2016-11-10, 11:40:28
auf die schnelle hab ich folgendes gefunden.

https://www.flightright.de/ihre-rechte/flugverspaetung-entschaedigung

bis 1500km 250€ entschädigung.

wenn man das jetzt an eine firma überträgt und diese 25% dafür verlang sind das 187,50 für dich stressfrei oder 250 und selber kümmern. ich würde mich für die 187 ohne stress entscheiden.

Mr.Fency Pants
2016-11-10, 11:57:44
Ja, flightright hatte ich auch gefunden. Ich tendiere auch auf jeden Fall zu no Stress. Evtl. hat ja hier jemand direkte Erfahrungen mit einem Abwickler gemacht.

Mosher
2016-11-10, 12:13:55
Ich hatte schon öfter das Vergnügen. Habe es abwickeln lassen, da man erfahrungsgemäß schlechte Chancen bei chinesischen Airlines hat. Lief problemlos.

EureDudeheit
2016-11-10, 13:07:09
Habe 800€ selber erstritten bei einer Airline aus Köln. Man muß hartnäckig bleiben, Briefe per Einschreiben schicken etc.

Bin allerdings auch selber Jurist...

Eine Freundin hat auch ein paar Hundert € erstritten, mußte allerdings erst Klage einlegen.

Rancor
2016-11-10, 13:24:17
Flightright funktioniert sehr gut, wenn man damit leben kann, das ein Teil der Kohle bei Flightright bleibt.

Philipus II
2016-11-10, 22:57:22
Einmal selbst nett anschreiben als normalen Brief, danach am besten an einen der bekannten Dienstleister abgeben.

Backbone
2016-11-11, 05:56:31
Die Airlines lehnen in aller Regel erstmal alles ab, wenn sie auf 'nette' Schreiben überhaupt antworten. Die wissen das Privatpersonen kaum jemals Anwälte beauftragen.
Ab damit zum Dienstleister und fertig.

Mr.Fency Pants
2016-11-11, 09:20:44
Thx für die ganzen Tipps, habe das Ganze jetzt an Flightright übergeben.

T101
2016-11-11, 16:22:40
Ich habe nach 5-6 Mails an den Kundenservice bei EW mein Geld überwiesen bekommen. War ja im Endeffekt nur Copy&Paste, daher nicht so viel Aufwand für mich.
Da man glaube eh drei Jahre Zeit hat das ganz einzufordern, würde ich es erstmal so probieren.