PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hülfe. Restaurationsprofi? Abkleben?


Avalox
2016-11-10, 17:26:03
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Hab schon rumgefragt und im Netz gesucht (vermutlich falsch gesucht).

Eine schicke alte Lampe soll wieder in Schuss gebracht werden. Nun kann diese nicht so ohne weiteres auseinander genommen werden, ist aber sehr kleinteilig aufgebaut.

Vor den lackieren sollten also alle kleinteiligen Elemente abgeklebt werden. Nur ist der Ansatz Malerkrepp hier nicht passend. Die Objekte sind viel zu klein und viel zu kleinteilig um diese mit Krepp abzukleben.

Ich kann mir vorstellen, dass im Modellbau, oder eben der sonstigen Resturation ähnliche Anforderungen bestehen. Hat jemand eine Idee, wie man dieses ordentlich und einigermaßen handhabbar gelöst bekommt?

Ach ja, einigen sind Elektrokontakte, also das was man temporär drauf macht, muss man auch wieder vollständig runter bekommen.

Woodmaniac
2016-11-10, 17:32:33
Alles was du brauchst ;-)

Maskierfilm (https://www.airbrush4you.de/airbrush/maskieren/fluessigfilm-fluessiger-maskierfilm-zum-schutz-von-kleinen-teilen/)

Avalox
2016-11-10, 18:39:48
Super, danke.

Bekommt man dieses auch wieder in einem Stück aus Rillen und kleinen Löchern wieder raus?