PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten


EdRu$h
2016-11-11, 02:59:46
fG7fcaVg_Lo


Dürfte dem RubberDuck besonders gefallen :)

Butter
2016-11-11, 06:44:47
Wie habe ich die Comics als Kind geliebt! Ich freue mich auf den Film.

Kira
2016-11-11, 07:39:14
Optisch interessant, aber sie kann null schauspielern :/ war schon in suicide squad zu sehen.

registrierter Gast
2016-11-11, 08:46:47
Der englische Trailer:
PxH45ivUomw

vad4r
2016-11-11, 11:40:03
Valerian und Veronique sind tolle Comics - Das 5. Element ist ein toller Film - der Trailer erinnert mich allerdings sehr an Star Wars I-III *grusel*

[dzp]Viper
2016-11-11, 11:43:49
Sieht toll aus bringt aber irgendwie Null Atmosphäre rüber...

minos5000
2016-11-23, 10:54:49
Dürfte ein interessanter Spagat werden, sowohl Fans als auch Neulinge zu erreichen.

Besson meinte, er wollte diesen Film machen, seit er als Kind das erste Mal die Comics gelesen hat. Von daher halte ich die Hoffnung, dass das was wird, durchaus für angebracht.

Lowkey
2016-11-23, 11:10:12
Der Trailer sagt nichts aus. Sieht stark überladen aus. Ich tippe mehr auf Flop als Top. Ich kann CGI nicht mehr sehen.

Fragman
2017-03-29, 20:51:14
trailer 2

https://www.youtube.com/watch?v=Ogf2uuTo0LE

sieht sehr geil aus. bekommen wir nach 20 jahren endlich teil2 vom 5. element. :D

Joe
2017-03-29, 21:00:50
Sieht richtig geil aus.

anddill
2017-03-29, 21:32:57
Einiges an der Ausstattung könnte direkt aus Mass Effect kommen.

[dzp]Viper
2017-03-29, 21:48:49
Okay... der zweite Trailer gefällt mir nun doch gut/sehr gut.
Ich finde zwar die beiden Hauptdarsteller zu jung und nicht gut, aber der Rest hat geflashed :D

Matrix316
2017-03-31, 19:39:47
Die beiden sind glaube ich die am unsympatischsten ausschauenden jungen Schauspieler die man so finden kann. Genau richtig für die "Heldenrollen". ;) Da gäbe es doch so viele andere. Die Optik ist ja schon genial.

Rubber Duck
2017-03-31, 20:24:49
http://youtu.be/fG7fcaVg_Lo


Dürfte dem RubberDuck besonders gefallen :)
Recht hat der gute EdRu$h :)

Joe
2017-03-31, 20:51:07
Mir gefällt so gut, dass der Trailer sone "Wunderland" Aura ausstrahlt.
Guardians of the Galaxy ist ein klasse Film, hat diese Wirkung aber überhaupt nicht. Ist mehr sone Achterbahnfahrt, der man beiwohnt.

Valerian könnte ein Universum sein, in das man richtig eintauchen kann.
Der Film ist glaub ich viel näher an Herr der Ringe dran, als an Guardians, zumindest wenn Sie es richtig machen.

EdRu$h
2017-03-31, 21:08:54
Recht hat der gute EdRu$h :)


W3aOg6_7cEc


Neues Cara-Futter =)

Fusion_Power
2017-03-31, 22:00:01
Auch sehr interessant:

Was STAR WARS influenced by a French science fiction comic? (https://nothingbutcomics.net/2015/12/14/valerian/)

Das 5. Element ist auf alle Fälle von Valerian inspiriert, wieder was gelernt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f4/Valerian_New_Future_Trilogy.jpg/225px-Valerian_New_Future_Trilogy.jpg

PHuV
2017-04-13, 12:04:45
Ich muß aber mal schimpfen, es heißt in den Comics explizit:

Valerian and Laureline

Warum wird jetzt hier wieder nur der Mann genannt? :|

vad4r
2017-04-13, 12:12:49
und in D wurden sie als "Valerian und Veronique" verkauft - daher bin ich mal gespannt, wie das Mädel nun im Film genannt wird.
Die Comicreihe hatte ich bis ~86 auch komplett, dann aber mit diversen anderen Comics von Carlsen gegen eine Mofa eingetauscht :uhammer:

Fragman
2017-04-13, 13:20:12
laureline, ist zumindest so im trailer kurz zu hoeren.

Fusion_Power
2017-04-13, 23:03:37
.
Die Comicreihe hatte ich bis ~86 auch komplett, dann aber mit diversen anderen Comics von Carlsen gegen eine Mofa eingetauscht :uhammer:
Kommt drauf an was heute mehr Wert wäre: die Comics oder das Mofa... ;)

Kartenlehrling
2017-06-28, 21:27:05
In "Das Fünfte Element" gibt es 188 Special Effects und in "Valerian" sind es 2734.


O1cy-PgO0tE

Ich hoffen inständig sie versauen es nicht und es ist ein würdiger nachfolger von "Das Fünfte Element"

Mr.Miyagi
2017-06-29, 09:39:23
Besson hat bisher imho nur bei "Lucy" enttäuscht. Aber das hier kann er wie kein Zweiter.
5th Element ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und dementsprechend freue ich mich auf Valerian und all die abgedrehten, verrückten Schnitte, die Luc sicher wieder einbauen wird.
Nur fliegende 106er Peugeots wird's diesmal nicht geben, was ich verschmerzen kann. ;)

Kira
2017-06-29, 10:27:19
Ich weiß nicht.. Cara war schauspielerisch in Suicide Squad schon schlecht. Zudem spielt Rihanna auch mit. So was spricht nicht für die Qualität des Filmes.

Trailer wirkte aber sehr interessant. In 3D sicher sehr sehenswert. Erwartungen sind aber kaum vorhanden...

Joe
2017-06-29, 11:09:23
Ich weiß nicht.. Cara war schauspielerisch in Suicide Squad schon schlecht. Zudem spielt Rihanna auch mit. So was spricht nicht für die Qualität des Filmes.

Trailer wirkte aber sehr interessant. In 3D sicher sehr sehenswert. Erwartungen sind aber kaum vorhanden...

Luc Besson ist ein Meister darin, mit untalentierten Leuten umzugehen.
Schau dir mal den Cast von "The Fifth Element" an.

Das Film gehört zu den Besten Leistungen diverse Schauspieler, die sonst eigentlich nicht dafür bekannt sind...

Bruce Willis
Milla Jovovich
Chris Tucker
Luke Perry

Bei Cara Delevingne hab ich immer das Gefühl, Sie ist gar keine Schauspielerin sondern die Personifizierung, wie sich pervertierte Modedsigner einen Mann vorstellen.

Kartenlehrling
2017-07-16, 14:40:24
bGIc71yMznI
Nach 20 Jahre Neu im Kino in 4k HDR: DAS FÜNFTE ELEMENT


:eek:

Rooter
2017-07-16, 16:16:00
Dachte das alte analoge Filmmaterial hatte eine höhere Auflösung als 4k!? Also geht es nur nur um HDR? :confused:

MfG
Rooter

24p
2017-07-16, 16:25:15
Falls 70mm ja, allerdings wird die CGI sicher nur in 2K vorliegen.

Kartenlehrling
2017-07-16, 16:42:49
Eigentlich sogar mit 35mm, vor 10 Jahre sind die Kinos von 35mm auf Digitale Delikatessen runter gegangen,
nur einige Kino bieten nun durch doppelprojektion in 2D 4k Bild.
aber gut 8-10 Jahre lang war die Auflösung im Kino schlechter als auf jeden 16:9 24" Monitor mit 1920x1080p.

http://www.gugelproductions.de/blog/wp-content/35mm.jpg


Hier gibts an Beispiel von Dunkirk ein grössenverhältnis.

https://i1.wp.com/digitaleleinwand.de/wp-content/uploads/2017/07/dunkirk-formatguide-dcp-imax.jpg
http://digitaleleinwand.de/2017/07/10/christopher-nolans-dunkirk-in-analogen-70mm-vorfuehrungen-in-deutschland-und-in-imax/

VfBFan
2017-07-16, 22:19:50
Ja, die theoretische Auflösung bei 35mm-Film liegt bei ca. 3000 Zeilen. Aber in der Praxis bleiben da nicht mehr als 2000 Zeilen übrig.
Immer wieder toll so ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

PHuV
2017-07-16, 23:51:51
und in D wurden sie als "Valerian und Veronique" verkauft - daher bin ich mal gespannt, wie das Mädel nun im Film genannt wird.
Die Comicreihe hatte ich bis ~86 auch komplett, dann aber mit diversen anderen Comics von Carlsen gegen eine Mofa eingetauscht :uhammer:
Das war vielleicht ein Fehler. ;)

vad4r
2017-07-17, 07:13:12
Klar, aber wer kommt schon ohne Fehler durchs Leben?
Habe aber andere, auch sehr gute Comicreihen behalten :D

24p
2017-07-17, 08:34:51
Ja, die theoretische Auflösung bei 35mm-Film liegt bei ca. 3000 Zeilen. Aber in der Praxis bleiben da nicht mehr als 2000 Zeilen übrig.
Immer wieder toll so ein Äpfel-Birnen-Vergleich.


So sieht's aus, der Rest ist bei 35mm nur Rauschen (meine Info war für 35mm max 3K und bei 70mm max 6K). Mit gut erhaltenen 35mm Mastern ist aber trotzdem oft noch ein Tick mehr Schärfe und Bildinfo als mit FHD möglich.

deekey777
2017-07-17, 10:08:59
Ja, die theoretische Auflösung bei 35mm-Film liegt bei ca. 3000 Zeilen. Aber in der Praxis bleiben da nicht mehr als 2000 Zeilen übrig.
Immer wieder toll so ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Zeilen bei einem analogen Film? Klar doch. Äpfel-Birnen-Vergleich.

Es kommt an: auf den Zustand des Films an sich, auf die Filmkopie (zB vom DI, was die die beste Kopie sein dürfte, oder die xfache Filmkopie für das Dorfkino), den Zustand des Negativs selbst. Dann noch die Problematik der Effekte, die möglicherweise in einer niedrigerend Auflösung gerendert worden sind (böses Beispiel ist Firefly auf Blu-ray).

Was gemeint ist:
Es kommt einfach darauf an, wie viel aus dem Zelluloid (noch) herausgeholt werden kann. Zum Beispiel wurden viele TV-Perlen auf 16 mm gedreht, dazu noch war der Film an sich nicht von der besten Qualität. Die HD-Versionen fürs TV waren daher nicht berauschend.

VfBFan
2017-07-17, 11:42:15
Ja, das ist mir bekannt.
Mir ging es um die Grafik die suggeriert 35mm ist gleich eine Auflösung von 5000x3012 Pixel und somit ja besser als 4K (Digital), was absoluter Blödsinn ist.

Sven77
2017-07-17, 11:50:06
Wenn der Film richtig archiviert wurde ist auch mit altem Film 4k möglich je nach Körnung

deekey777
2017-07-17, 13:20:24
Ja, das ist mir bekannt.
Mir ging es um die Grafik die suggeriert 35mm ist gleich eine Auflösung von 5000x3012 Pixel und somit ja besser als 4K (Digital), was absoluter Blödsinn ist.

Die sind Quatsch. :)

Kartenlehrling
2017-07-17, 13:50:15
Ich sehe gerade die 4k Restaurierung von "The Fifth Element" wurde ja schon vor 2 Jahre durchgeführt, mit Dolby Atmos Ton.


Auch wenn es schon zuviel OT ist, die Digitalisierung steckt auch in den Kinderschuhe,
laut Lasergraphics kann man seit 2014 5k von 35mm abtasten, und ab 2016 sind man bei 10k.
Bei den Filmrollen hängt halt viel von der Körnung ab, das kennt man ja auch noch vom Foto und der ISO Wahl des Filmes.
Heute sind die Digital Sensoren gross genug, aber der Speicherbedarf von Restaurierungwürdigen Filme würde das Budget sprengen.

Wenn man sich anschaut was bei einer Digitalierung beachte werden muss, versteht man vielleicht wieso es so viel Arbeit einnimmt.


History
Since 1981, Lasergraphics has been at the forefront of film imaging system technology.
Our still-frame high resolution photo and slide film recording systems exceeded the rigorous demands of our customers in the medical, military and digital photography markets.
This, coupled with innovative engineering, exacting levels of quality, and superior service is why we sold over 25,000 still-frame film recording systems.

Beginning in 1999, we focused our expertise onto the digital intermediate market with the introduction of our award-winning Producer line of high-speed,
high resolution 35mm motion picture film recording systems. With the world's fastest film recording speed, intuitive graphical user interface,
and integrated color management system, the Producers made DI fast, easy, flawless, and affordable.

Factory floor In 2005, continuing our vision of making DI fast and easy,
we introduced The Director motion picture film scanning system with its innovative modular design,
precision pin-registered film transport, custom LED light source, and integrated scratch removal system.
Subsequent improvements added 4K resolution, 2D optical pin-registration, and 3-flash high dynamic range scanning of print film.

In 2012, we introduced the ScanStation high-speed motion picture film scanner with its versatile configuration and workstation-centric design.
At 60 fps, the ScanStation is the fastest way to make film available in digital form.

In 2014, we introduced a 5K option for the popular ScanStation making it the highest resolution and fastest film scanner on the market.

In 2015, we introduced the ScanStation Personal, the newest and most affordable member of our internationally renowned family of motion picture film scanners.
Professional quality film scanning is now an affordable solution for all small archives.

In 2016, we completely redesigned our flagship Director film scanner to feature a sprocketless film transport, color and B&W HDR,
and the first ever film scanner with 10K resolution. The Director 10K is quite simply the best motion picture film scanner in the world!

The Director 10K and ScanStations are key components in a complete file-based workflow solution and are testaments to the quality,
performance, and reliability for which Lasergraphics is well known.

http://www.lasergraphics.com/director-specs.html

EdRu$h
2017-07-18, 04:43:23
Kann hier mal ein Mod durchwischen? Hab´s schon gemeldet, ziemlich viel OT hier...

Opprobrium
2017-07-18, 17:00:15
Der Film macht mich schon neugierig. Mir gefällt zwar nicht alles von Luc Besson, aber ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das 5. Element damals im Kino gesehen habe. Und dank der vielen praktischen Effekte ist da eine Restauration vermutlich nicht allzu schwer.

Was die Stadt der Tausend Planeten angeht hoffe ich einfach mal, dass er einen ähnlichen Sog und Fluß entwickeln kann wie sein... naja, nicht Vorgänger, aber doch der Film mit dem er unausweichlich verglichen (werden) wird :smile:

Die Hauptdarsteller sind jetzt nicht so meins, und das 5. Element war ja auch aufgrund der Vielzahl an kuriosen Gestalten (Gary Oldman, Chris Tucker, Ian Holm u.v.m. neben Bruce Willis und Milla Jovovich) so großartig. Aber man wird ja auch immer wieder überrascht, was unterschiedliche Regisseure so aus ihren Darstellern rausholen können.

Optisch aber jetzt schon ein Highlight

Kartenlehrling
2017-07-20, 11:22:55
Luc Bessons Valerian: Die Stadt der tausend Planeten punktet in unserer Film-Review mit eindrucksvollen Bildern, vergisst aber die inneren Werte.
http://www.gamestar.de/artikel/valerian-kritik,3317143.html

Fragman
2017-07-20, 11:32:44
http://www.gamestar.de/artikel/valerian-kritik,3317143.html



http://www.aintitcool.com/node/78161

Kartenlehrling
2017-07-20, 12:20:25
Wieso zitierst du mich?

Fragman
2017-07-20, 12:28:32
als "gegenmeinung" zur gamestar kritik. ;)

alkorithmus
2017-07-20, 12:39:38
Schade. Die Vorlage ist grandios. Der Trailer zum Film sieht eher aus wie ein Einstieg für Sci-Fi-Fans unter 18 Jahren.

Kartenlehrling
2017-07-20, 13:15:44
@Fragman
Wird in deinem Beitrag nicht auch von Kritik geschrieben?
Jedenfalls werden einige Sachen auch in deinem Betrag bestätig, so habe ich es da genauso raus gelesen.
Wenn der Hauptdarsteller unter Baldrian steht, man ihm seine Figur nicht abnimmt und
selbst das Fotomodell Delevingne schauspielerrisch raussticht ist doch was Falsch.

MarioK
2017-07-20, 13:54:06
"Valerian ..." wird einer der ersten HDR filme für kino hier in de.

http://www.roxy-heinsberg.de/index.php?show=week&target=news&eventid=58290

"Endlich ist es soweit: Unser erster Film in EclairColor wird Valerian. ... EclairColor ist ein neues HDR Verfahren, bei dem die Helligkeit doppelt so hoch ist, wie bei normalen Filmen und vor allem der Kontrast mindestens 5000:1 beträgt."

Sonst gibts HDR nur in "Dolby Vision Cinema" in Österreich und Niederlande ...

Kartenlehrling
2017-07-20, 14:01:23
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60622&stc=1&d=1500551931

;( ich glaube nicht das Spiderman seinen 3. Platz verliert.

Aber das einem der Film doch gefällt gibts noch Hoffnung, da The Fifth Element auch bei Metacritcs durchgefallen ist.
UserCore ist dann bei fast 9/10.
http://www.metacritic.com/movie/the-fifth-element

Fragman
2017-07-20, 15:12:00
@Fragman
Wird in deinem Beitrag nicht auch von Kritik geschrieben?
Jedenfalls werden einige Sachen auch in deinem Betrag bestätig, so habe ich es da genauso raus gelesen.
Wenn der Hauptdarsteller unter Baldrian steht, man ihm seine Figur nicht abnimmt und
selbst das Fotomodell Delevingne schauspielerrisch raussticht ist doch was Falsch.

zur diskussion ueber den hauptdarsteller kann ich nichts beitragen, ich kenne die comics (noch) nicht, nur bilder.

auf denen wirkt er natuerlich anders, und ja, er soll wohl nicht die perfekte besetzung sein.

was aus dem "aint.." artikel aber herauszulesen ist, er hatte ne menge spass.
beim lesen der gamestar kritik hatte ich irgendwie das gefuehl, sie wollten beim schreiben auf anspruchsvoll machen.

hollywoodfilme heute sind halt anders als noch vor 20 jahren. da konnte besson noch einen etwas aelteren typen besetzen. waere willis nicht so alt, waers ein cooler gag gewesen ihn als hauptdarsteller zu besetzen. :D

Kartenlehrling
2017-07-20, 15:29:49
hollywoodfilme heute sind halt anders als noch vor 20 jahren.
Die Dreharbeiten wurden am 4. Januar 2016 in der Cité du cinéma in Saint-Denis, im Norden von Paris, begonnen
Produktionskosten sollen sich auf 180 Millionen US-Dollar belaufen, womit der Film die teuerste europäische Produktion überhaupt wäre

Also Hollywood ist das bestimmt nicht, Frankreich/England, warscheinlich hat der Film sogar Euro-Fördergelder bekommen :)
Vielleicht auch ein Grund wieso Metacritc so negativ ist, die Amis können mit Ausländische Filme nichts anfangen.

Fragman
2017-07-20, 15:47:24
Also Hollywood ist das bestimmt nicht, Frankreich/England, warscheinlich hat der Film sogar Euro-Fördergelder bekommen :)
Vielleicht auch ein Grund wieso Metacritc so negativ ist, die Amis können mit Ausländische Filme nichts anfangen.

ja, aber das ist von der machart her hollywood like. ;)

die massen der amis rennen ja auch in marvel filme, damit ist eigentlich alles erklaert. :D

Watson007
2017-07-20, 16:16:26
Star Wars hatte damals bei Valerian abgekupfert:

https://www.welt.de/kultur/kino/article150218759/George-Lucas-haette-mal-Merci-sagen-koennen.html

Fragman
2017-07-20, 16:26:58
Star Wars hatte damals bei Valerian abgekupfert:

https://www.welt.de/kultur/kino/article150218759/George-Lucas-haette-mal-Merci-sagen-koennen.html

der einfluss von moebius oder mezieres auf hollywood, direkt oder indirekt ist ja unbestritten. die ganzen designs gehen ja, unter anderem, auf die franzosen zurueck, beispiel metal hurlant aka heavy metal.

PHuV
2017-07-20, 16:40:34
Ich gehe morgen rein.
der einfluss von moebius oder mezieres auf hollywood, direkt oder indirekt ist ja unbestritten. die ganzen designs gehen ja, unter anderem, auf die franzosen zurueck, beispiel metal hurlant aka heavy metal.
Korrekt. Es ist eigentlich erschreckend, daß es in den USA zwar eine große Comicverbreitung gibt, die Comickultur sich aber ziemlich einseitig an Marvel und DC orientiert. Die früheren Undergroundcomics sind so gut wie nicht mehr vorhanden, und die ganzen anderen Verlage wie Image, Vertigo, Dark Horse usw. sind in manchen Bereiche eher Klone von den beiden großen. Wobei diese sicherlich auch großartige Serien rausbrauchten (Vertigo mit Preacher, Outcast mit Image, um mal nur 2 zu nennen), die aus der Superheldenarie ausbrechen.

Viel richtig gute Sachen in Bezug auf SF kommen eben aus dem europäischem Raum.

PHuV
2017-07-21, 23:16:33
9/10

3D ist wieder mal für ... Aber der Film ist sehr gut. Weicht zwar wieder stark vom Comic ab, und die Story ist üblich, aber klasse umgesetzt und wirklich ein fantasievolles Setting, was Spaß macht. Den Film werde ich definitiv noch mal ein 2.Mal sehen, und ein drittes Mal und... :tongue:

deepmac
2017-07-22, 03:21:21
8/10

3d war fantastisch, atmosphäre sound und Ideen top, einige erinnerten mich an Perry Rhodan :),allein die Story könnte besser,etwas komplexer sein, kenne aber auch die comicvorlagen nicht.

PHuV
2017-07-22, 17:37:24
Die Comicvorlage ist komplexer, da wären schon 3-4 Stunden Film drin.

So was als Serie wäre ja mal geil.

Joe
2017-07-22, 17:48:05
Bin heute Abend drin, und sehr gespannt!
Seit langer Zeit mal wieder ein Sci-Fi Film in dessen Universum man so richtig schön versinken kann.

Leider inzwischen viel zu selten geworden. Das letzte mal war Tron?!

vad4r
2017-07-23, 00:17:20
Mein Papa ist 76, hat im TV den Trailer gesehen, mich vorhin angerufen und eingeladen :D

Hat mir sehr gut gefallen, schon die Comics habe ich immer verschlungen und es würde mich freuen, wenn mehr Filme kommen würden 8/10 :)

Joe
2017-07-23, 01:36:53
Von mir auch 8/10

3D leider nicht so gelungen, vermutlich besser in 2D.

Fand der Film hat son bisschen das Problem von Jupiter Acending, dass die Informationsdichte eigentlich zu hoch ist für einen einzelnen Film. Trotzdem sehr gut gelungen. Valerian macht das halt irgendwie besser, indem der Handlungsstrang sehr schmal gehalten wird und nicht dauernd unnötig neue verkomplizierende Elemente eingebraucht werden. Man ist zwar Zeuge dieser
skurrilen Welt aber all zu Tief, taucht man nicht ein, sehr ähnlich wie in The Fifth Element.

Der Seemann war klasse, genauso wie die Tänzerin :up:

Und die Intro Sequenz war für mich eine der besten & schönsten Sequenzen seit Jahren!

Anadur
2017-07-23, 10:49:38
Meine Freundin und ich waren gestern drin. Wir kennen beide die Comics nicht und waren ziemlich gelangweilt. Im Nachbarstuhl pennte jemand die letzte halbe Stunde. Ist halt auch eine Aussage.

Der ist für einen verregneten Sonntagnachmittag echt ok, aber so viel zu substanzlos.
Die Story ist langweilig, der Bösewicht wird überhaupt nicht entwickelt. Valerian sieht ständig aus wie ein gelangweilter pubertierender 12 Jähriger, der einen auf cool macht, dabei aber ständig nur peinlich ist. Eine vollkommene Fehlbesetzung. Überhaupt bleiben alle Charaktere absolut flach und eindimensional. Einzig Laureline sticht positiv heraus.

3d war mal wieder eine absolute Katastrophe. Die vermutlich beeindruckenden Bilder werden so zu einem einzigen dunklen Farbmatsch. Gerade in Alpha geht das gar nicht.
Wie es in allen Bereichen besser geht zeigt Besson ja in das 5. Element selber. Oder vielleicht hätte er sich mal den ersten Guardians anschauen sollen. So geht gutes SciFi-Abenteuer. Valerian ist da leider nur unterer Durchschnitt.

Ferengie
2017-07-25, 19:29:24
- in 3D-Atmos wars super! (schätze hängt je nach 3DProjektortechnik zusammen)
Brainfuck für die ganze Grafikpracht-Atmo.
Knackscharf wirds leider nur am heimischen Equipment werden 55KS8090

- Valerian hat eigentlich schon nach 3min genervt, -> Kid mit Augenringen, dass vorgibt besonders talentiert zu sein. Leider hat der Schauspieler kein Charisma = Fehlbesetzung.
Cara Delevingne war hingegen kein Totalausfall.
- die eingebaute Lovestory, um auch Teens besonders anzusprechen, finde ich in solchen Filme zum Einschlafen langweilig bescheiden.
Warum geht Luc Besson nicht den Weg wie in Leon eines FSK16 Films oder die Frische von 5th.
Valerian ist am Ende ne Klischee Teen Lovestory mit Grafikpracht.

10 für Grafik.
Sound 7
Story war Anfang 8, bis zur Mitte ne 7, dann ne 5.
Gesamt 7,88 dem Anspruch eines LucBesson Films folgt eine Abwertung auf 7/10.

maximAL
2017-08-03, 01:35:11
Ich könnte mich für den Film auch überhaupt nicht begeistern. Die Charaktere waren nichts weiter als Pappaufsteller, die ständig irgendwelche Sprüche absondern. Zu absolut niemandem da konnte ich irgendeine Verbindung aufbauen.
Und die Handlung springt ohne erkennbaren roten Faden von einer Stelle zur anderen. Plötzlich eine sinnlose Actionsequenz hier, dann gehts an der Hauptstory vorbei irgendwo anders weiter, zack ist jemand tot, den man seid 5 Minuten kennt - muss mich das interessieren? Egal, weiter, zack, bumm, bunt, schrill.

Als PopCorn-Kino lass ich da ja noch durchgehen, wobei auch da dieser kitschige CGI-Look heute keinen mehr hinterm Ofen vor locken kann.

Dass das vom selben Regisseur wie 5th Element und Leon der Profi kommt ist eigentlich kaum zu glauben. Manche Leute wissen wohl einfach nicht, wann es Zeit ist in Rente zu gehen.

Fragman
2017-08-03, 09:05:05
Ich könnte mich für den Film auch überhaupt nicht begeistern. Die Charaktere waren nichts weiter als Pappaufsteller, die ständig irgendwelche Sprüche absondern. Zu absolut niemandem da konnte ich irgendeine Verbindung aufbauen.
Und die Handlung springt ohne erkennbaren roten Faden von einer Stelle zur anderen. Plötzlich eine sinnlose Actionsequenz hier, dann gehts an der Hauptstory vorbei irgendwo anders weiter, zack ist jemand tot, den man seid 5 Minuten kennt - muss mich das interessieren? Egal, weiter, zack, bumm, bunt, schrill.


hier gehts doch um valerian und nicht um die avangers filme. :D
sorry, der musste sein.


war gestern drin. der film hat schwaechen, das stimmt. der hauptdarsteller ist leider ne fehlbesetzung. er kann nicht mit cara mithalten. irgendwie stellt man sich einen love interest von ihr anders vor. story ist schon vorhanden, aber hier waere "weniger aktuelles hollywood" mehr gewesen.

im vergleich zu 5th element, fehlen einfach charactere. besonders die schrillen, die das ganze deutlich auflockern und humor reinbringen.

optisch ist der film aber top, super designs. da gibts momente, die bisher eigentlich nur star wars erzeugen konnte.
am ende ists nen bisschen wie avatar, optisch top, inhaltlich etwas leer und langweilig. spass hats trotzdem gemacht.

vor allem der anfang laesst sich zeit, der ganze film haette von mir aus so sein koennen. war ja auch schon bei avatar so, die bemuehte handlung wirkte da wie auch hier deplaziert. einfach die welt filmen fuer 2 stunden und gut ist.

leider floppt der film grad, deshalb wirds da keine fortsetzung geben. :(

[dzp]Viper
2017-08-03, 10:03:01
Habe den Film auch vor einer Woche im Kino geschaut..

Der Film war so "lala". Die beiden Hauptdarsteller waren okay. Mehr aber auch nicht. Es stimmt schon, dass man mit keinem der beiden irgendwie eine Bindung aufbauen konnte.

Die Story ist arg einfach und der Film besteht eigentlich fast nur aus "gehetze" von einer Szene zur anderen.
Ja der Film war unterhaltsam und zeigte Teilweise sehr schöne Bilder. Das wars dann aber auch schon.

Ich gebe dem Film 6/10 Punkte.

P.S. Im Vergleich zu Avatar merkt man eigentlich einen riesen Unterschied. Avatar hat sich die Zeit genommen die Charaktere dem Zuschauer näher zu bringen. Avatar hat viel mehr Tiefgang und Hintergrundstory. Im Vergleich zu Avatar ist Valeria nur eine Art Fastfood...

PHuV
2017-08-03, 14:50:42
Viper;11448369']Die Story ist arg einfach und der Film besteht eigentlich fast nur aus "gehetze" von einer Szene zur anderen.
:
P.S. Im Vergleich zu Avatar merkt man eigentlich einen riesen Unterschied. Avatar hat sich die Zeit genommen die Charaktere dem Zuschauer näher zu bringen. Avatar hat viel mehr Tiefgang und Hintergrundstory. Im Vergleich zu Avatar ist Valeria nur eine Art Fastfood...
Und ich sehe das genau umgekehrt. :biggrin:

Besson hat hat versucht, möglichst viel von 2 Comics in einen Film reinzubauen.

Rooter
2017-08-05, 19:34:00
Ich war diese Woche auch drin und fand den gar nicht übel. Dane DeHaan ist eine Fehlbesetzung, es klaffen einige Logiklöcher und die Story ist von Anfang an vorhersehbar. Aber Cara hat gut gespielt und die Optik ist top. Nur, dass...
... Bubbles so schnell stirbt ist unnötig und imo ein Fehler. :(
MfG
Rooter

dr_AllCOM3
2017-08-10, 23:55:39
Wow, der Film ist grottenschlecht. Richtig, richtig mies. Visuell Anfangs noch ok, aber dann auch Sparflamme.
Schauspieler totaler Müll, Story durchschaubar und fürn Arsch, Dialoge zum fremdschämen. Die letzten 10min sind sogar zum Kotzen.
Meine Fresse, wie kann man den Film nur so verbocken? Wer den gut findet hat echt keine Standards.

Darkstar
2017-08-12, 00:54:10
Meine Wertung: 7/10

10 für Grafik und Cara/Laureline Endlich mal wieder »bunte« Science-Fiction auf der großen Leinwand! Der Hauptplot ist öde und Hauptgrund für die Abwertung. Ich bewundere den Mut, den männlichen Hauptdarsteller so unkonventionell zu besetzen, aber leider war man damit nicht erfolgreich. Mich persönlich hat es nicht gestört. Bei Bubbles …
… hätte ich gerne auf die blaue Inkarnation verzichtet. Dabei fing es mit Rihannas Auftritt sehr vielversprechend an, wurde von einem Moment auf den anderen einfach nur albern und endete schnell und unspektakulär.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu diesem Film Fortsetzungen geben würde.

greeny
2018-03-18, 22:06:36
Der ist für einen verregneten Sonntagnachmittag echt ok, aber so viel zu substanzlos.
Die Story ist langweilig, der Bösewicht wird überhaupt nicht entwickelt. Valerian sieht ständig aus wie ein gelangweilter pubertierender 12 Jähriger, der einen auf cool macht, dabei aber ständig nur peinlich ist. Eine vollkommene Fehlbesetzung. Überhaupt bleiben alle Charaktere absolut flach und eindimensional. Einzig Laureline sticht positiv heraus.
Für einen kaltdunklen Abend auch ;)
100% Zustimmung zu Valerian... Zu jung, schleimig, und nervig von Anfang bis Ende.
Dane DeHaan ist eine Fehlbesetzung, ...
Aber Cara hat gut gespielt und die Optik ist top. Nur, dass...
... Bubbles so schnell stirbt ist unnötig und imo ein Fehler. :(

*nick*, jeweils...