PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - wo sind sie, die Renn/Autospiele wie "damals"?


msilver
2016-11-11, 08:16:54
hi,
ich habe auf der ps1 so viele rennspiele gehabt.

vrally
colin mr
ridge racer!!!! + revo + rage racer
wipeout
felony 11:79 (geheimtip!!!!)
die hard 3

ach es gab so viel, einiges fällt mir gar nicht mehr richtig ein.

sicher, es gibt rennspiele, aber das neue formula wirkt irgendwie simlastiger wie das damals von psygnosis, habs aber auch nur angetestet auf dem pc, genau so das neue dirt rally, ansich sieht es fantastisch aus, nur habe ich sorge es zu sehr simlastig ist, genau so project cars, ich liebe die videos die ich gesehen habe, denke aber das sie nach need for speed shift und shift 2 zu sehr in die simulationsschiene gegangen sind.

das neue need for speed gefällt mir gar nicht, die videos bringen mich zum fremdschämen.

drive club sieht hübsch aus und das spiele ich immer mal wenn ich ne grafikbombe will, nur viel inhalt entdecke ich nicht. es wirkt sehr leer, finde keinen bezug zu den konkurrenten, weis nicht, schwer zu beschreiben, dass spiel packt mich einfach nicht.

nach 2 tagen the crew muss ich sagen das es ganz gut ist, kein hit, aber nah dran.

eventuell muss ich mir echt noch eine xbox one kaufen wegen forza. offensichtlich scheint die serie das meiste richtig zu machen wo derzeit alle auf der ps4 versagen.

][immy
2016-11-11, 09:24:21
Vermutlich meinst du, das du auf der PS2 so viele Rennspiele hattest ;)
Rennspiele sind relativ tot. Zumindest Aracade-Rennspiele.
Driveclub war zwar ganz gut in die Richtung, allerdings ist mir die Steuerung echt ein wenig zu billig. Etwas Realismus hätte der Steuerung gut getan.
Es gibt noch need for speed, wobei ich mich damit auch nicht anfreunden kann. The Crew hab ich direkt wieder deinstalliert. Dann gäbe es noch project cars, wobei das wieder zu ernst ist.

Da ich eine xbox besitze bin ich mit Forza Horizon eigentlich total glücklich. Demnächst gibt es dann in teil 3 auch endlich schnell-strecken (die mir da bisher noch fehlten).

Ich vermisse vor allem sowas wie Bleifuss, Need for speed 2- Porsche etc. Ohne großartigen Karriere misst dabei. Einfach ein simpler Fun-racer.
Mario Kart (wiiU) ist zwar auch immer mal wieder lustig, aber das ist wie zu viel "unrealismus".

Aber die Verkaufszahlen müssen wohl einfach zu schlecht gewesen sein, so das solche spiele einfach nicht mehr so häufig erscheinen.

msilver
2016-11-11, 09:36:20
ps2 hatte ich nicht, meinte echt ps1 ;)

the crew muss man eine laaange chance geben, aber dann zündet es ;)

maximum
2016-11-11, 09:37:15
Ich würde mir ein neues Burnout im Stil von Burnout Revenge auf der PS4 wünschen. Need 4 Speed Rivals ist übrigens gar nicht so schlecht, wie es in allen Reviews rüberkommt. Mir macht es zumindest trotzdem Spaß, wenn man diese nervigen Tutorial-Videos überstanden hat geht es eigentlich. Wobei sie hier einen Mustang 2015 nachgepatcht haben, der quasi von Anfang an verfügbar ist und viel besser als die restlichen zunächst freispielbaren Wagen. Irgendwie stimmt das Balancing nicht mehr seitdem, man hat quasi gleich zu Anfang einen zu guten Wagen und alles an Quest wird zu leicht.

Mir fehlt vorallem ein Rennspiel mit lokalem(!) Multiplayer. Wieso ist das nur ausgestorben? Da hat man 2 Controller und kann nichtmal ein lokales Match gegen einen Kumpel machen. Am besten wäre sogar lokaler Multiplayer mit Dual Play (http://www.lgblog.de/2013/08/01/dual-play-am-lg-cinema-3d-smart-tv-mehr-als-nur-doppeltes-spielvergnugen/), dann hat sogar jeder das komplette Bild des TVs zur Verfügung.

][immy
2016-11-11, 15:58:52
ps2 hatte ich nicht, meinte echt ps1 ;)

the crew muss man eine laaange chance geben, aber dann zündet es ;)
hast aber PS4 geschrieben ;)

egal, dann wäre da noch das remake von Daytona USA, das auf die xbox 360 kam und meine ich jetzt auch mit der xbox one kompatibel ist.
aber bei der PS4 sieht es was das angeht echt mau aus.
Einer der Gründe warum ich bislang keine PS4 habe ist, das es dort für mich kaum Abwechslung gibt. Da warte ich noch das das Angebot breiter wird. Derzeit ist einfach alles viel zu Action-orientiert.
2 Spieler multiplayer vermisse ich bei den rennspielen auch. Da ist das einzige das mir einfällt wieder Mario kart, aber sonst nix

Lightning
2016-11-11, 16:48:58
Seit einigen Jahren ist halt Open World im Trend, entsprechend gibt es dann die Spiele, die sich verkaufen. Dazu natürlich die üblichen Lizenz-Spiele (Formel 1, Rallye) und ein paar Sims.

Vielleicht kommt auch mal wieder eine andere Zeit, wenn sich die Leute daran sattgespielt haben. Wobei ich angesichts heutiger Content-Monster Zweifel daran habe, dass sich die Leute schnell wieder mit einfacheren Spielen zum Vollpreis anfreunden werden. Ansonsten müsste man sich wohl eher bei den Indies umschauen.

Gouvernator
2016-11-11, 23:45:05
Wenn man sich den Trend anschaut dann könnte man meinen die Gattung "Konsole" stirbt einfach aus. Dann wundert es auch nicht warum es keine Rennpiele gibt. Es gibt auch keine Sportspiele. Auf dieser Generation hat man nur Fussball und Basketball. Ich glaube es gab mal noch ein UFC... Nix mehr mit skaten, snowboarden oder boxen. Das ganze Lineup besteht eigentlich aus uralten AAA-Crossplattform und Launchtitel bzw. Remastered aus PS3 Zeiten.
Jetzt zu verlangen man bräuchte noch ein gewisses Genre wie "damals" ist irgendwie... naiv. Man wird vermutlich höchstens auch genau dieselben damaligen Titel bekommen, wenn Konsolen zum Emulator aller älteren Konsolen umfunktioniert werden. Und Publisher mit "Remastered" das Gammelzeug von damals neu verwerten.

exxo
2016-11-12, 00:33:33
Schau dir NFS Rivals an. Das Game ist besser als sein Metascore.

Ansonsten gibt's nicht viele Arcade Racer für die Ps4...

drdope
2016-11-12, 07:28:47
Noch mehr als Arcade-Racer selbst, vermisse ich das gute alte NeGCon (https://en.wikipedia.org/wiki/NeGcon), imho das Beste Analog-Pad, daß es für Arcade-Rennspiele gab.

msilver
2016-11-12, 09:21:45
Ich werde mir nfs rivals kaufen.

Wer hat project cars gezockt? Ich liebe gt1 und 2, ähnlich leicht zu lernen und schwer zu meistern?

Goser
2016-11-12, 12:06:47
Ja leider ist das arcade racer Genre so gut wie tot :(
Spiele wie ridge racer+ revo + rage racer, extreme g oder wipeout vermisse ich sehr.
Zum Glück gibt es auf dem PC ein paar echt gute Racer (vor allem im Indie Berreich)

Lightning
2016-11-12, 12:13:29
Wer hat project cars gezockt? Ich liebe gt1 und 2, ähnlich leicht zu lernen und schwer zu meistern?

Project Cars ist eigentlich schon ein echter Simracer, der sich nur ein bisschen mehr an den Massenmarkt anlehnt als andere.
Mit GT1 und 2 aber gar nicht zu vergleichen. Am ehesten sind da noch GT5/6 dran.

Effe
2016-11-12, 12:43:37
Wenn Du auf Colin McRae standst, dann schau Dir mal DiRt Rally an. Ist der leigitime Nachfolger.

Matrix316
2016-11-12, 14:02:53
Dirt Rally ist IMO sogar ziemlich wie die ersten Colin McRae. Formel 1 ist eigentlich auch nicht so simlastig.

Mich nervt aber auch dieser Open World Trend. Ich will nicht durch irgendeine Welt fahren, sondern auf einer abgesperrten Strecke die so schön wie möglich gerendert ist. Das letzte geile simple Rennspiel dieser Art war IMO Need for Speed: Hot Pursuit 2. Die Gran Turismos gehen eigentlich auch in die Richtung - nur muss man dort die Edelschlitten sich hart erarbeiten. Bei NFS konnte man gleich mit dem F50 rumdüsen. Was auch geil war: Need For Speed Porsche. Das war eigentlich fast wie Gran Turismo nur halt mit den Autos aus Zuffenhausen. Project Cars ist mir in der Hinsicht schon zu schwer. Ein wenig Arcadier hätte es schon sein können. Außerdem mag ich keine Rennsemmeln mit Werbeauftrucken und 1000 zusätzlichen Spoilern.

Gebrechlichkeit
2016-11-12, 14:47:35
the crew muss man eine laaange chance geben, aber dann zündet es ;)

Mochte ja Test Drive Unlimited sehr, speziell gegen Ende mit den fetten Bikes! Wenn es mittlerweile "Töfs" in The Crew gibt, kaufe ich mir das Spiel. Ansonsten halt Horizon 3 am PC, sonst recht duerr die Landschaft.

msilver
2016-11-16, 07:32:38
Töfs? Also Motorräder gibt es per season pass.

Warum macht rockstar nicht mal midnight club weiter :(

DarkSoldier
2016-11-16, 11:11:09
Vorallem einen lokalen Multiplayer Modus vermisse ich ganz gewaltig.
Wenn man zuhause zu zweit zocken will gibt es da auf der PS4 sogut wie gar nichts.

Knacki99
2016-11-16, 12:18:03
Ja TDU war eine perfekte Lösung für alle Arcade Racer unter uns. Ein bisschen drum herum wie in Grand Theft Auto gabs auch (Villen, Garagen, Klamotten...) nur Passanten hab ich vermisst. Seit dem gab es nichts vergleichbares mehr. Schade!

John Williams
2016-11-16, 12:29:32
Das frage ich mich auch immer.
Wo bleibt Ridge Racer, PGR, Sega Rally, Burnout!? Und bitte ohne open world Gedöns.

][immy
2016-11-16, 12:42:54
Das frage ich mich auch immer.
Wo bleibt Ridge Racer, PGR, Sega Rally, Burnout!? Und bitte ohne open world Gedöns.
Daytona 3 kommt bald
http://www.polygon.com/2016/11/15/13643270/daytona-usa-3-teaser-trailer-sega-arcade

PGR ist "tot". Das ist in Forza Horizon über gegangen. Und ehrlich gesagt, auch wenn PGR echt klasse war, Horizon ist trotz open world ein richtig guter Arcade racer. Aber unterschiedlichste und abgeschlossene Strecken vermisse ich auch.

beats
2016-11-16, 12:55:54
PGR ist in Driveclub gemündet.

Nachdem wir das geklärt haben, Daytona 3 sieht nicht besser aus als iOS Rennspiele. Was ist denn da los?

Gebrechlichkeit
2016-11-16, 16:59:39
Stimmt! Holy crap Sega, was soll der Mist. WO bleibt die Geschwindigkeit?! Dann schon lieber Daytona auf dem SS :P (https://youtu.be/zF8cCHig6ns?t=41)


https://youtu.be/HQ2RSgaGP58?t=10

h6Tm3ZEasdA

John Williams
2016-11-16, 19:06:30
Was das den? PS2 Version?

msilver
2016-11-26, 00:23:34
Ich habe euren rat befolgt und mir nfs rivals gekauft, aber oh mein lieber herr Gesangsverein!! Völlig überladen, hübsch, aber viel zu viel blingbling, ich bekomme keinen einblick in die strecke, alles wirkt viel zu viel. Das ist mir zu dolle. Dann lieber drive club oder the crew. The crew zeigt gute grafik und ist nicht so überladen.

maximum
2016-11-26, 01:18:55
Ich habe euren rat befolgt und mir nfs rivals gekauft, aber oh mein lieber herr Gesangsverein!! Völlig überladen, hübsch, aber viel zu viel blingbling, ich bekomme keinen einblick in die strecke, alles wirkt viel zu viel. Das ist mir zu dolle. Dann lieber drive club oder the crew. The crew zeigt gute grafik und ist nicht so überladen.
Sorry, dass der Rat nicht gepasst hat. NfS Rivals ist halt mehr Funracer als Simulation. Ich dachte du hättest bei YouTube mal reingesehen. Aber NfS dürfte ja zumindest nicht mehr die Welt gekostet haben. Ich hab glaube ich gebraucht als Disc 13 Euro gezahlt😂

msilver
2016-11-26, 02:01:26
Die videos wirkten besser als diese Reizüberflutung ;). 18 euro, ich werde es weiter verkaufen.

Von allen arcade racern ist es the crew was mir zusagt, damit habe ich selbst nicht gerechnet, aber die neuen nfs teile sind echt nur typisch Teenie Kultur ohne viel seele. The crew ist optisch schlichter, aber viel stimmiger und das Fahrgefühl um welten besser.

Versuch es mal wenn du es noch nicht kennst. Je mehr ich spiele je mehr werde ich süchtig.

Auch die welt, erst denkt man naja, aber bei nfs denkst "fett sieht es aus", aber dann denkst du naja. Bei the crew genau anders herum. Es kommt dem nahe, sehr nahe. Schade das sie so viel geld fuer die addons wollen. Kaufen werde ich sie wenn ich mit dem hauptspiel durch bin, lohnt sich sehr fuer mich.

ShadowXX
2016-11-28, 08:08:51
Die videos wirkten besser als diese Reizüberflutung ;). 18 euro, ich werde es weiter verkaufen.

Von allen arcade racern ist es the crew was mir zusagt, damit habe ich selbst nicht gerechnet, aber die neuen nfs teile sind echt nur typisch Teenie Kultur ohne viel seele. The crew ist optisch schlichter, aber viel stimmiger und das Fahrgefühl um welten besser.

Versuch es mal wenn du es noch nicht kennst. Je mehr ich spiele je mehr werde ich süchtig.

Auch die welt, erst denkt man naja, aber bei nfs denkst "fett sieht es aus", aber dann denkst du naja. Bei the crew genau anders herum. Es kommt dem nahe, sehr nahe. Schade das sie so viel geld fuer die addons wollen. Kaufen werde ich sie wenn ich mit dem hauptspiel durch bin, lohnt sich sehr fuer mich.
Ich bin da voll bei dir. IMHO ist The Crew definitiv unterschätzt und wesentlich besser als sein ruf. Ist so ein bisserl wie bei Drive Club, das inzwischen eigentlich ein verdammt guter Racer ist, aber immer noch unter seine Bewertungen vom Auslieferungszustand leidet.

Zu den Add-Ons: immer mal bei den Sales (die es bei Sony ja quasi immer irgendwie gibt) gucken. Ich hab da letztens das Wild Run Addon für 6-7 Euro geschossen.....die The Crew Addons sind quasi in jeden zweiten bis dritten Sale mit drinne.

msilver
2016-11-28, 08:20:18
hab mir bereits das neue addon gekauft was die tage kommt, dort war wild run mit drin ;).

unterschätzt, sehr sogar. aber die entwickler sind echt selbst schuld, warum bringen sie das spiel nicht gleich so entzückend raus, würden direkt mehr leute kaufen und die reviews würden besser ausfallen.

the crew hat bei mir definitiv ne 8er wertung im kopf mit dem feinschliff was es bekommen hat.

Senior Sanchez
2017-01-15, 20:02:48
Ich gehöre auch bald zu den PS4 (Pro) Besitzern und bin auch auf der Suche nach einem guten Arcade-Racer. Nfs soll echt nicht so doll sein, aber zu was würdet ihr mir als alter Nfs 3 (spiele das gerade auf der PS1 an nem 58" TV - man sieht das scheiße aus! :D) Fan raten? Driveclub oder The Crew? Oder etwas anderes?

USS-VOYAGER
2017-01-15, 20:45:51
Mit Driveclub macht man eigentlich nichts falsch. Und mit dem Season Pass massig Inhalt.
Ist aber leider ohne Pro Unterstützung.

GBWolf
2017-01-15, 23:15:54
Trackmania Turbo

ShadowXX
2017-01-16, 12:15:19
Ich gehöre auch bald zu den PS4 (Pro) Besitzern und bin auch auf der Suche nach einem guten Arcade-Racer. Nfs soll echt nicht so doll sein, aber zu was würdet ihr mir als alter Nfs 3 (spiele das gerade auf der PS1 an nem 58" TV - man sieht das scheiße aus! :D) Fan raten? Driveclub oder The Crew? Oder etwas anderes?
Da weder Driveclub noch The Crew die Welt kosten, würde ich beide nehmen.
Die Games sind schon sehr unterschiedlich vom Aufbau, "stehen" sich also nicht wirklich im weg.

Senior Sanchez
2017-01-16, 12:45:41
Da weder Driveclub noch The Crew die Welt kosten, würde ich beide nehmen.
Die Games sind schon sehr unterschiedlich vom Aufbau, "stehen" sich also nicht wirklich im weg.

Ich denke so werde ich es machen! Vielen Dank an alle für Ihren Rat.

Kann man die Spiele gefahrlos gebraucht kaufen oder muss ich irgendetwas bestimmtes beachten? Ich bin noch sehr neu in der PS4-Welt und nicht, dass irgendwelche gebrauchten Keys plötzlich gesperrt werden oder so.

msilver
2017-01-16, 16:04:33
The Crew gebraucht nicht kaufen.

Senior Sanchez
2017-01-16, 16:10:29
The Crew gebraucht nicht kaufen.

Ist gemerkt! Kannst du sagen weshalb? Driveclub ginge dagegen problemlos, oder?

msilver
2017-01-16, 17:06:42
The crew wenn dann ohne addons, die liegen immer nur als code bei, sind immer benutzt gebraucht.

Drive Club ist glaube eh immer ohne addons ausgeliefert.

Kartenlehrling
2017-01-19, 16:21:42
eknfQ9ulpfs
Announcing: Micro Machines World Series [GER]

Wie geil wird das denn, wieder über den Küchentisch und Schubladen zu rasen und springen?
Ich bin schon auf die Realität der Räume gespannt.

maximum
2017-01-23, 22:08:27
Ich hab jetzt mal die Demo von The Crew angespielt... Also das kann ich nicht spielen, das Kantenflimmern ist ja grausig. Die Steuerung ist mir auch zu schwammig, schade.