PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opteron Server 1U - 6xxx Serie Opteron


Haarmann
2016-11-11, 17:01:43
Also ich denke ich werde mir noch so ne Kiste für Zuhause zulegen, da mir die Intel Kisten zuviel Strom fressen. Ich führe es ergo zur Sicherheit nochmals genau aus - keine Intel Kiste!

Bisher bin ich beim DL165 G7 gelandet, aber im Prinzip bin ich offen für Alternativen.

24 DIMM Slots und 2 CPUs sind wichtig - 8 Laufwerke zur Not entbehrbar.

Wer hat ne Idee?

Haarmann
2016-11-18, 08:24:41
Also ich habe jetzt mal nen DL165 bestellt - mit beiden 2.5 Zoll Backplanes (8 LW). Die beiden CPUs sind zwar älter, 6276, aber kosten dafür so gut wie nix (70€ das Paar). Ich bin mal gespannt, wie das Ding sich gegenüber den Vergleichskisten hält.

Vergleichskisten sind jeweils ein DL360 G6, G7 und G8. E5640, E5645 und E5 2670 - alle analog bestückt im Prinzip - einfach weniger RAM Module in den G6 und G7 DL360.