PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile - 860M - fürchterliche Frameraten in LoL


Haarmann
2016-11-12, 07:52:55
Titel nennt das Problem wohl beim Namen.

Die FPS Zahlen einst lagen irgendwo zwischen 100 und 250 - jetzt werden 60 nicht nur kaum je überschritten, sondern auch kaum je erreicht - es wird auch öfter mal einstellig. Das macht im MP keine Freude - grenzt eher an Selbstkasteieung und Selbstmord.
Da noch eine Intel Karte mit drin ist wollte ich zuerst auf sicher gehen und testete mit anderen Games auf der Kiste -> Es rendert dort die NV -> ich gehe davon aus, das dies im LoL auch der Fall ist.
Settings sind alle so eingestellt, dass in der Theorie die NV die Renderarbeit übernehmen muss.

Am Gerät machte ich nichts, aber Windows 10 hat da eh ein Eigenleben. Treiber sind jetzt die Aktuellsten installiert seitens der NV.

Zum Gegentest liess ichs noch auf den AMD Kisten laufen... alle normal weit jenseits der 100. 2 Davon sind nebenher auch Mobile.

Einer ne Idee?

versus01091976
2016-11-12, 08:11:52
Um welches Laptopmodell handelt es sich genau?
Temperaturen mal angeschaut?
Taktet die Karte richtig hoch?

Haarmann
2016-11-12, 08:14:45
versus01091976

Lenovo Y70 irgendwas - i7 4710 und 4GB 860M

Wo mans sehen kann ja, aber bei ETW geht zB kein Taskswitch... das läuft aber völlig normal.

Haarmann
2016-11-14, 05:51:19
Jetzt sind die 60 fps mit den orig. Lenovo Treibern und allen Würgereien immerhin stabil bei 60. Aber trotz sicher deaktiviertem VSync ist nichts über 60 mehr drin.

Ich werds mal auf ner anderen Mobile NV gegentesten.

hesTeR-
2016-11-14, 15:35:02
hat das teil evtl einen Switch das es über die igpu des i7 läuft und nicht über die 860gtx ?

Haarmann
2016-11-15, 19:55:44
hesTeR-

Hats, aber die iGPU ist nun offenbar sicher off... VSync leider on. MS hat tatsächlich nen neuen iGPU Treiber installiert am 2en Nov. Der war wohl eine der Ursachen.

Mit 60 fps bin ich jedenfalls wieder MP fähig... mit Geruckel in jedem Gefecht bist nur noch Opfer vom Dienst.

Ev ist der VSync Bug nen Gameproblem... werds noch mit der alten 560m im G53 gegentesten. Für das Game tuts die ja auch ...

Die 6850m im Envy hat keine Probleme.