PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9700/Grafikfehler beim Booten


JohnR
2003-03-01, 12:06:30
Hallo NG

Seit kurzem habe ich eine Radeon 9700 von Sapphire.

Beim Boot nach Win XP tritt für kurze Zeit Grafikfehler auf: Bunte Streifen scheinen über den Monitor zu laufen, bzw.erscheinen unbeweglich auf dem Bildschirm - dann erscheint der Anmeldebildschirm und alles läuft ohne Probleme.

Woran kann das liegen? Ist dieser Fehler erheblich?

Danke für eine Antwort

JohnR

Com1
2003-03-01, 15:52:43
Dieses "Problem" hab ich auch. Scheint wohl irgendwie nur beim ändern der Auflösung und/oder Hardwarebeschleunigungsmodi aufzutreten. Beim beenden von OpenGL spielen hab ich diese merkwürdingen Streifen auch schon gesehen.

DarkMoon
2003-03-01, 18:29:39
Also ich hab ne Sapp. 9500 Pro und auch beim booten bildfehler.
Der "Bios-screen" (so nenne ich ihn einfach
mal...) mit der cpu info, speicher u.s.w.... stürzt während des bootens andauernd ab... Nun habe ich meine Karte aber geflasht, mit dem bios von Tom Servo (war für ne
Sap.9500Pro) und seitdem ist dieser Fehler noch nicht wieder aufgetreten....

pck_worker
2003-03-02, 16:15:25
Schaltet im Bios "Fast-Write" aus und schon gehts wieder! Das Problem liegt am Fast-Write... kA warum!

mfG,

pck_worker