PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haegemonia:Empfehlenswert für 15€ ?


Hatstick
2003-03-01, 12:06:34
hallo an alle!
hab haegemonia für 15€ gesehen.nur sagt mir dieses spiel irgendwie nicht viel.
ist ein echtzeit strategie?!
sieht von der grafik recht gut aus nur muss der spielspass auch stimmen.
kann man das spiel empfehlen?
gruss und danke im vorraus!

daflow
2003-03-01, 12:39:44
Ich bin schwer begeistert von Haegemonia, wo gibts das für 15,-???
Ja istn Echtzeitstrategie-Spiel (aber zum eingewöhnen zum Glück mit 'Pause-Funktion' ;))
Im Lan hab ichs noch nicht gespielt, kann ich also nicht viel zu sagen wie sichs da spielt. S.a. www.haegemonia.de
Da gibts Patches, Erfahrungsberichte, Links zu Foren etc.pp.
Um die Grafik In vollen Zügen zu geniessen, kann der Rechner gar nicht dick genug sein
Bei mir:
xp2000+
768 mb ddr266
Ti4600
ruckelts(alle Detailsoptionen auf highest) schon mal ganz ordentlich wenn man in ne dicke Weltraumschlacht reinzoomt.
Der Daumen des Kaisers zeigt klar nach OBEN ;)

Che Guevara
2003-03-01, 12:42:34
15 € ,wo ?
Das spiel ist nur geil !! solche explosionen die im spiel sind wirst du in keinem anderem game finden ;)
grafik und spielspass ,auch erste sahne :)
Mein tip kaufen !

Che Guevara
2003-03-01, 12:51:13
Originally posted by PeTa
Um die Grafik In vollen Zügen zu geniessen, kann der Rechner gar nicht dick genug sein...


Ich glaube damit hat hatstick keine probleme :D siehe sig .

[dzp]Viper
2003-03-01, 13:05:20
also ich habe das game auch gezockte .. aber nur im LAN .. aber es macht spass ... sehr viel spass

15 e sind da nicht verkehrt

Amokles
2003-03-01, 13:10:12
für 15€ is das mehr als ok! wirklich guter preis!

die grafik ist wirlich atemberaubend!

Besoders Explosionen doer kliene CometenNebel sehen so genail aus!

Die SPucke bleibt einem Weg, wenn man nenen Planeten in Gaja umwandelt!

Sowas hab ich edcht noch nciht gesehen

Andre
2003-03-01, 16:24:20
Originally posted by hatstick
hallo an alle!
hab haegemonia für 15€ gesehen.nur sagt mir dieses spiel irgendwie nicht viel.
ist ein echtzeit strategie?!
sieht von der grafik recht gut aus nur muss der spielspass auch stimmen.
kann man das spiel empfehlen?
gruss und danke im vorraus!

Ich kann dir das Game echt nur empfehlen - wenigstens bis Homeworld 2 rauskommt *lechz*
Hegemonia hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

HiddenGhost
2003-03-01, 16:55:58
Wo gibts das für 15€ ???

WO???

Fullover
2003-03-01, 17:00:12
Möcht jetzt keinen eigenen Thread aufmachen:

Welches Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel würdet ihr empfehlen:
Homeworld (bzw. Homewolrd: Catalysm), O.R.B., Haegomonia oder Master of Orion 3?

THUNDERDOMER
2003-03-01, 17:06:02
Originally posted by Fullover
Möcht jetzt keinen eigenen Thread aufmachen:

Welches Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel würdet ihr empfehlen:
Homeworld (bzw. Homewolrd: Catalysm), O.R.B., Haegomania oder Master of Orion 3?

Homeworld Cataclysm ist meine Lieblingsspiel, die ich mir Spass macht. Haegemonia habe ich auch, aber das Spiel ist schwerer als Homeworld Cataclysm, da müssen so oft mit Kolonie auf Planeten kümmern (z. b. Moral, Bevölkerung, Steuern und usw.) Grafisch ist Haegemonia sehr genial, besonders bei Explosionen. Aber Homeworld gefallen mir einfach besser. :)

P. S. Ich habe Homeworld und Homeworld Cataclysm, Haegemonia und Master of Orion 2 (besser als 3).

O.R.B. wird warscheinlich nur in englische version auf der Markt bringen :(

Master of Orion 3 wird nicht gut sein und viele Besitzer ist enntäuscht.

Für Weltraumstrategie-Einsteiger empfehle ich dir eine Homeworld Cataclysm zu kaufen. Ist nicht viel Aufwand wie Haegemonia :)

Fullover
2003-03-01, 17:11:14
Originally posted by THUNDERDOMER


Homeworld Cataclysm ist meine Lieblingsspiel, die ich mir Spass macht. Haegemonia habe ich auch, aber das Spiel ist schwerer als Homeworld Cataclysm, da müssen so oft mit Kolonie auf Planeten kümmern (z. b. Moral, Bevölkerung, Steuern und usw.) Grafisch ist Haegemonia sehr genial, besonders bei Explosionen. Aber Homeworld gefallen mir einfach besser. :)

P. S. Ich habe Homeworld und Homeworld Cataclysm, Haegemonia und Master of Orion 2 (besser als 3).

O.R.B. wird warscheinlich nur in englische version auf der Markt bringen :(

Master of Orion 3 wird nicht gut sein und viele Besitzer ist enntäuscht. Entschuldigung, aber die Grammatik-Fehler sind doch gravierend! ;)

Trotzdem thx 4 the help.

THUNDERDOMER
2003-03-01, 17:13:27
Originally posted by Fullover
Entschuldigung, aber die Grammatik-Fehler sind doch gravierend! ;)

Trotzdem thx 4 the help.

sorry, da ich schwerhörig bin, kann ich auch nicht leiden :(

Fullover
2003-03-01, 17:14:16
Originally posted by THUNDERDOMER


sorry, da ich schwerhörig bin, kann ich auch nicht leiden :( ???

THUNDERDOMER
2003-03-01, 17:15:19
Originally posted by Fullover
???

Sorry :(

Hatstick
2003-03-01, 19:49:57
gibt es um die ecke bei uns beim gebrauchtwarenhändler.
hab ich mir bis montag zurücklegen lassen.
hört sich so an als wenn sich das spiel lohnen würde.
werd es mir dann mal zulegen.
poste die woche mal wie es mir gefällt!
thx at all!

Andre
2003-03-02, 12:28:03
Originally posted by Fullover
Möcht jetzt keinen eigenen Thread aufmachen:

Welches Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel würdet ihr empfehlen:
Homeworld (bzw. Homewolrd: Catalysm), O.R.B., Haegomonia oder Master of Orion 3?

Naja, wenn du auch grafisch was sehen willst, dann fällt MoO 3 schonmal raus.
O.R.B hab ich wenig Gutes drüber gehört.

Also empfehlen kann ich definitiv Cataclysm und Hegemonia - die beiden sind in dem Bereich wirklich ungeschlagen - Hegemonia ist aber vor allem in der Mars-Mission deutlich schwerer als Cataclysm.
Würfeln würde ich sagen =)

Andre
2003-03-02, 12:29:33
Originally posted by THUNDERDOMER
O.R.B. wird warscheinlich nur in englische version auf der Markt bringen :(


Es gibt mittlerweile einen deutschen Publisher, wenn ich mich recht erinnere.
O.R.B ist ja in den Staaten schon aufm Markt.
Aber obs übersetzt wird, keine Ahnung.
Manchmal ist das kein wirklich großer Verlust.

Fullover
2003-03-02, 12:50:20
und welches der beiden (catalysm und haegomonia) is actionreicher? was sind die unterschiede (ausser der grafik)?

Andre
2003-03-03, 10:01:50
Originally posted by Fullover
und welches der beiden (catalysm und haegomonia) is actionreicher? was sind die unterschiede (ausser der grafik)?

Hmmmmmm.
Hegemonia ist knackiger vom Schwierigkeitsgrad her (subjektiv).
Cataclysm hat wohl von der Zahl her mehr Missionen (wenn ich mich recht erinnere).
Actionmäßig sind beide aufm gleichen Level, weil sie sich fast gleich spielen.

Hatstick
2003-03-03, 10:28:34
so hab es gerade abgeholt und schnell mal angezockt.
die grafik ist sehr gut.völlig dreh- und zoombar.
irres gefühl.
hab allerdings nur diese icarus eskortiert.zu mehr hatte ich noch nicht zeit.
aber vielversprechend-werd mich heut abend gleich mal dransetzen:)

gruss!

Magic (tm)
2003-03-03, 10:55:09
Mein Tip bevor du richtig anfängs .. lad dir den neusten Patch runter .. die deutsche Version war leider etwas verbugt am Anfang (Freezes und Raumschiffenster gingen nicht). Dann noch was, das Spiel ist ja nicht linear, du solltest aber trotzdem nicht mehr machen als dir als Missionen gegeben werden. Sonst kommst oft vor das man bereits alles erobert hat, weil der Gegner in der letzten Mission nur ne schache Flotte hatte, und du dann keinen Herausforderung hast (empfehle eh schwer zu spielen)

Das Spiel war aber auch für mich echt ne Spuerüberraschung, und ich finde es nur Schade das grad bei so nen Toptitle die Werbetrommel nicht rausgeholt wurde. Die Grafik find ich persönlich auch klahr besser als was ich bis jetzt von H2 gesehen habt (Screenies und Videos). Gut ist vermessen das zu beurteiln bevor das Spiel richtig raus ist .. hehe und werd es mir als alter Homeworldfan ja eh holen :)

Andre
2003-03-03, 11:11:15
Sagt mal, kann es sein, dass es bei Hegemonia nen Skriptbug gibt?
Ich soll in der 2. Erdmission (Hab bisher nur die Marsmissionen gezockt) dieses Erz-Abbaudingens auf nen Asteroiden bringen und bewachen. Aber egal was ich mache, sobald dieses Dingen über dem Asteroiden hängt und anfängt abzubauen, kommt Mission lost.
Ich hab schon alles probiert, dass gibts doch gar nicht.

Legende
2003-03-03, 12:05:38
Originally posted by THUNDERDOMER


sorry, da ich schwerhörig bin, kann ich auch nicht leiden :(

Du musst dich nicht entschuldigen, Fullover weiss es bloss nicht :)

@Fullover
THUNDERDOMER ist schwerhörig. Deswegen fällt ihr das Schreiben so schwer. Ich kann das nicht so genau erklären weil ich mich damit nicht auskenne, jedoch solltest du wissen das sie das nicht mit absicht macht :)

Legende
2003-03-03, 12:14:29
Originally posted by Andre
Sagt mal, kann es sein, dass es bei Hegemonia nen Skriptbug gibt?
Ich soll in der 2. Erdmission (Hab bisher nur die Marsmissionen gezockt) dieses Erz-Abbaudingens auf nen Asteroiden bringen und bewachen. Aber egal was ich mache, sobald dieses Dingen über dem Asteroiden hängt und anfängt abzubauen, kommt Mission lost.
Ich hab schon alles probiert, dass gibts doch gar nicht.

Das Problem hatte ich auch. Wenn ich mich bloss daran erinnern würde was man da machen musste...ARGH...kann es sein das es nur auf einem bestimmten Asteroiden geht?

EDIT: Ahh...ich habs gefunden. Benutzen Sie die Sternenkarte, dann wählen Sie die Erzabbbaubasis und rechtsklicken Sie auf den Asteroiden nahe Saturn

Habs von nem Walkthrough. Solltest du dir auch runterladen, weil es wird noch mehr solcher missionen geben. :) Trotzdem ist das Spiel geil
http://www.support.wanadoo-edition.com/soluce/haegemonia/Haegemonia_Walkthrough_DE.doc

Andre
2003-03-03, 13:07:14
Originally posted by Legende


Das Problem hatte ich auch. Wenn ich mich bloss daran erinnern würde was man da machen musste...ARGH...kann es sein das es nur auf einem bestimmten Asteroiden geht?

EDIT: Ahh...ich habs gefunden. Benutzen Sie die Sternenkarte, dann wählen Sie die Erzabbbaubasis und rechtsklicken Sie auf den Asteroiden nahe Saturn

Habs von nem Walkthrough. Solltest du dir auch runterladen, weil es wird noch mehr solcher missionen geben. :) Trotzdem ist das Spiel geil
http://www.support.wanadoo-edition.com/soluce/haegemonia/Haegemonia_Walkthrough_DE.doc

Danke =)
Werde ich heute abend mal testen.

Andre
2003-03-03, 20:49:19
Originally posted by Andre


Danke =)
Werde ich heute abend mal testen.

Toll.
Also das mit der Mine hab ich hingekriegt - die fängt an abzubauen.
Aber dann:
Jetzt kommt doch die Meldung, dass 2 Fighter reinkommen, die ich zerstören soll. Aber kaum ist diese Meldung vorüber, kommt wieder you´ve lost: an agent has given you the slip (???????). Ich hab ja nix gegen slips, aber was soll das?
Dieses angebliche Movie, was da kommen seh ich erst gar nicht und in der Lösung steht auch nicht mehr.
Bin ich zu doof?

Hatstick
2003-03-03, 21:20:53
so bin jetzt endlich zuhause mit dem game:)
lohnt es sich patches zu installieren und wenn ja welche?
frage nur bevor ich anfange und später merke das ich patches gibt die das spiel wesentlich besser machen!
gruss!

Andre
2003-03-04, 00:28:15
Originally posted by hatstick
so bin jetzt endlich zuhause mit dem game:)
lohnt es sich patches zu installieren und wenn ja welche?
frage nur bevor ich anfange und später merke das ich patches gibt die das spiel wesentlich besser machen!
gruss!

Patche auf 1.07, der ist aber satte 18 MB groß.

Andre
2003-03-04, 10:00:54
Originally posted by Andre


Toll.
Also das mit der Mine hab ich hingekriegt - die fängt an abzubauen.
Aber dann:
Jetzt kommt doch die Meldung, dass 2 Fighter reinkommen, die ich zerstören soll. Aber kaum ist diese Meldung vorüber, kommt wieder you´ve lost: an agent has given you the slip (???????). Ich hab ja nix gegen slips, aber was soll das?
Dieses angebliche Movie, was da kommen seh ich erst gar nicht und in der Lösung steht auch nicht mehr.
Bin ich zu doof?

Ja, bin ich.
Wie wäre es mit Missionsziele lesen und den 2. Frachter auch killen?
Danke, Andre, so wars...

Legende
2003-03-04, 10:03:37
Originally posted by Andre


Ja, bin ich.
Wie wäre es mit Missionsziele lesen und den 2. Frachter auch killen?
Danke, Andre, so wars...

;D

Magic (tm)
2003-03-04, 11:59:27
Ja wie Andre sgat wenn du die deustche Version hast unbedignt den 1.07 patch installieren sonst kannst du den schiffbildschirm .. wo man den schiffen "Generäle" zuteil nicht nutze. Noch ein Tipp .. wenn es mal vorkommt das ihr ein savegame hab wenn nicht mehr geladen wird und er euch auf den Desktop zurückwirft (sollte ab 1.07 nicht mehr so häufig passieren) nicht verzweifeln. Das Savegame ist nicht verlohren .. einfach das Autosave vom Anfang der Mission laden und dann das beschädigte Savegame, dann läufts.

Noch etwas ich glaub es gab auch das update von 1.04 auf 1.07 das ist kleiner. Auf der original CD is neben der Setup.exe ja auch noch diese lastminutehchanges("irgendwas").exe Wenn ihr die zum install nehmt ist das spiel schon auf 1.04, statt 1.0 .

Hatstick
2003-03-04, 20:41:20
@ magic!
dank dir.werd es endlich ausprobieren!

Fullover
2003-03-04, 21:00:27
wie würd haegomonia eigentlich auf meinem sys laufen?

Hatstick
2003-03-04, 21:21:04
ich denke dein ram und grakarte kaschieren bissl die cpu leistung.
aber cpu hungrig soll haegemonia glaub ich schon sein.
hab ich zumindest irgendwo hier gelesen:)
sollte aber noch gut laufen.

Andre
2003-03-04, 22:52:18
Originally posted by Fullover
wie würd haegomonia eigentlich auf meinem sys laufen?

Gut - bis sehr gut, denke ich.
Hab selbst nen XP 1800, 512 Ram, TI4200 und läuft astrein - sogar mit 2-fach FSAA.

/edit

Ok, ich muss das einschränken.
Wenn du mitten im Sternnebel mit 30 Fightern hängst, dann kanns knapp werden.
Der Nebel frisst massiv Füllrate.