PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBook-Reader gesucht: >6", schnell, breit einsetzbar


urpils
2016-11-13, 13:01:15
Hallo!

ich suche schon seit längerem einen guten eBook-Reader. Da ich viele Hörbücher bei Audible besitze und kaufe und eigentlich auch kein grundsätzliches Problem mit Amazon habe, wäre irgendeine Kindle-Variante eigentlich die logische Option. Allerdings sind mit sämtliche Kinde-Modelle zu klein. Mir reicht das 6"-Display einfach nicht aus, damit ich gemütlich und entspannt lesen kann.

Meine Kriterien sind: >6" (idealerweise ab 7/7,5"), schnelle Bedienbarkeit (keine sekundenlangen Denkpausen beim Bedienen), idealerweise wasserdicht, WLAN, idealerweise in irgendeiner Form die Möglichkeit Kindle-Ebooks zu lesen, idealerweise eine Hardwaretaste an der Seite zum Weiterblättern...

gibt es irgendeine Art Android/Linus-Reader, bei denen es eine Kindle-App gibt? stehen irgendwelche absehbaren Verbesserungen der Displaytechnik an? Welche Features habe ich nicht bedacht?

bisher habe ich kein taugliches Modell gefunden - einzige der Kobo Aura One (https://de.kobobooks.com/products/kobo-aura-one?utm_source=Kobo&utm_medium=TopNav&utm_campaign=Aura%20ONE) fasst vieles zusammen - allerdings kann ich dort keine gekauften eBooks von Amazon lesen und die Nutzungsgeschwindikeit wird häufig bemängelt...

für Ideen/Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar :)

seba86
2016-11-13, 19:34:29
Bislang sind noch alle (DRM-)Kindle-Bücher *umwandelbar* in freie Formate... *hust*

Bliebe also "nur" die Geschwindigkeit.

Alternativ Billigtablet mit externen Akku. Hier am besten weiße Schrift auf schwarzem Grund mit Blaufilter (unterstützt alles der Moonreader).

urpils
2016-11-13, 21:44:28
Danke für die Antwort. Ich habe ein iPad Pro, daher habe ich keinen Bedarf an einem weiteren Tablet. Ich möchte einen dedizierten eBook Reader mit E-INK Display...

seba86
2016-11-14, 12:02:22
Hast ja wirklich eine Nische entdeckt... :x

urpils
2016-11-14, 12:40:57
Nische? ein eBookreader der nicht wie eine Briefmarke aussieht? ;)

Zergra
2016-11-14, 13:37:33
Ich habe damals für meinen Vater auch ein Kobo Aura gekauft, weil es das einzige mit einer Richtigen Größe hat. Mehr bleibt dir auch nicht übrig. Die Amazon Bücher muss man dann halt vom Schutz befreien :)

urpils
2016-11-14, 14:58:07
Also ich habe mir das Teil jetzt einfach gekauft. Aktuell hänge ich übrigens an der Einrichtung: die Tastatur verfügt nicht über geschweifte Klammern , so dass ich mein WLAN Passwort nicht eingeben kann. Die alte native, bis über die Desktop App zu aktivieren funktioniert auch nicht, da das Gerät über den Mac Client nicht erkannt wird.

Ich hatte vorhin mit einem Vorführgerät rum spielen können: das Display ist super. Natürlich ist die Bedienung im Vergleich zu einem iPad unerträglich langsam, aber für einen Reader noch in Ordnung.
Die Darstellungsoptionen für Mündigkeit, Schriftgröße, Schriftart und Schriftgröße ist um Welten besser als alles, was ist über den Amazon Kindel gibt.

Falls ich das Ding also in irgend einer Form aktiviert bekomme, bin ich guter Dinge, dass ich zufrieden sein kann.