PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME News


TomJakkobee
2001-10-25, 22:53:44
MAME 0.55 hat nun 3123 ROMs , 1778 Spiele.

Neue Spiele:
--------------------

Ninja Baseball Batman [Bryan McPhail]
Sports Match [Sports Match]
Zero Hour [David Haywood]
Sky Smasher [David Graves]
New York New York [Darren Olafson]
Crazy Rally [Mathis Rosenhauer]
Space Fortress [Mike Coates]
Ultraman Club - Tatakae! Ultraman Kyoudai!! [Luca Elia]


Neue Clones:
---------------------

Dream Soccer '94 (Japan)
Space Invaders DX (Japan v2.0)
Typhoon (= Ajax)
Rambo III (Europe set 2)
Space Invaders DX (US)
The Hand (=Got-Ya)
Ms. Pacman Champion Edition / Super Zola Pac Gal
Kuri Kinton (Japan, US)
Blomby Car (encrypted)

______________________________________

*Heul*...und immer noch wurde keine Soundunterstützung für R-Type Leo eingebaut....

Meine größten Wünsche für zukünftige MAMEs:

1. SOUND!!!!! für R-TYPE Leo
2. Metal Slug 3

camel
2001-10-26, 19:10:16
interessting,aba haste auch ne gute site für roms?
hab bei mame gerade mal eins zum laufn gebracht, bei den
andern fehlten imma die hälfte der files (unter andrem
auch metal slug2)
mfg camel

Wodde
2001-10-26, 20:00:04
www.mame.dk

MfG Wodde

camel
2001-10-27, 13:35:13
dankeschöön,hab da mal n test-download gemacht,aba wieda fehln daten :...(

TomJakkobee
2001-10-27, 15:11:01
Also Camel, die Roms von MAME.DK sind im Gegensatz zu vielen anderen Seiten vollständig. In deren FAQ verbürgen die sich dafür und haben gesagt, wenn was nicht funzt ist der download nicht richtig gelaufen.

Wieweit kennst Du Dich mit Mame aus? Du solltest darauf achten, das das Rom welches Du spielen willst, auch für Deine Mame Version "Valid"
ist. Seht bei MAME.DK unter Details immer mit dabei.

Die Roms von der site funzen wirklich alle. Ich habe aber auch schon mal ein Spiel zweimal downloaden müssen, da es beim ersten Mal nicht gefunzt hat. Nun, download wiederholt, alles ok. Es scheint also tatsächlich daran zu liegen.

Für einige alten Spiele, bei denen der Soundchip bis dato nicht emuliert wurde, gibt es Sets mit Samples. Die können separat heruntergeladen werden. Beim Audit werden die Samples getrennt überprüft.

camel
2001-10-27, 15:34:58
gar nich,hab mich bis dato eigentlich nie mit emus auseinander gesetzt.
hab halt mal megadrive games zockn wolln und wgens runtageladn,das klappte toll,da liess sich alles zoggn.
mame is wohl etwas heikel,habe vers 0.37 beta5 drauf.

TomJakkobee
2001-10-27, 15:56:25
Tjo, wenn man`s mal gerafft hat, eigentlich ganz einfach. Im Gegensatz zum MegaDrive Emu werden natürlich unzählige Chipsets emuliert. Aber Du hast grundsätzlich kapiert, was du machen muss, ja?
Unter Details zum gewünschten Rom steht bei Mame.dk "Romfile.zip is valid from Mame XX to XX. Wenn Deine version dabei ist, funzt auch das Game. ansonsten mußt du dir die passende mame version besorgen. Links auch bei mame.dk.

Du hast ja einen schnellen Rechner, kannst mit MAME ein paar richtige Grafikkracher emulieren. Für Neo-Geo Games braucht du zusätzlich ein Biosfile. Gibt auch bei mame.dk.

camel
2001-10-27, 17:59:06
thx @TomJakkobee
und naja,hab mame eigentlich nur ma so angegugget,und final fight zum laufn gebracht,was ich noch von früher kenn und das sah echt klasse aus.werd aba nu bischen bessa aufpassn ;D
mfg camel