PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessiere mich für einen neuen Rasierer, taugen die Philips? Bitte um Vorschläge?


demklon
2016-11-13, 13:56:57
Hallo Forum,
mein Braun Rasierer ging vor einigen Monaten zu Bruch.
Nun sind auch die Philips mit den runden Scherköpfen auf dem Markt.

Taugen diese zum Rasieren, ich meine wenn es um gerade Linien, und Winkel wie z.B. bei den Koteletten geht?

Berichtet mal welche Erfahrungen Ihr mit welchen Produkt gemacht habt,
und auf was Ihr aus welchem Grund schwört.


Immer naß rasieren nervt mit der Zeit.
Es ist doch sehr angenehm, mal schnell trocken alles glatt zu machen. :)




Danke Forum




klon

eXperience
2016-11-13, 14:08:16
Philips OneBlade!

Hab ihn seit 4 Monaten - gibt für den Preis nix Besseres.
Hab ihn bei Amazon für 39€ geschossen.

Cubitus
2016-11-13, 14:15:44
Philips OneBlade!

Hab ihn seit 4 Monaten - gibt für den Preis nix Besseres.
Hab ihn bei Amazon für 39€ geschossen.

Kann ich bestätigen, vor allem da er so flexibel einsetzbar ist.
Auch die Akku Leistung passt, und einfach zu reinigen ist er auch..

Die Klingen sind etwas teuer.
Mit einer Klinge pro Jahr bei durchschnittlichem Rasur-Verhalten, so alle 3-4 Tage, kommt man imo aus.

Joe
2016-11-13, 14:57:03
Hab einen sehr festen Bart. Philips hat völlig versagt.
Die high End Braun Rasierer funktionieren bei mir 10x besser, schneller und schonender.

yardi
2016-11-13, 16:55:30
Wenn du deinen Bart trimmen willst kann ich den One Blade auch empfehlen.
Ich habe die Pro Variante genommen weil man hier flexibel mit der Schnittlänge ist.
Ich rasiere meinen Oberlippenbart etwas kürzer weil er viel dichter und fester ist als der Rest im Gesicht. So muss ich nicht immer den Aufsatz wechseln.
Bin nach nem Monat oder so wirklich sehr zufrieden, er trimmt sehr hautschonend und gründlich.

Zum Glatt rasieren ist der aber eher nix. Da bleibt einfach zu viel stehen auch komplett ohne Aufsatz. Hab aber auch noch nie wirklich einen Trockenrasierer zum Glatt rasieren benutzt. Evtl. können das andere Geräte auch nicht besser.

Döner-Ente
2016-11-13, 17:29:52
Hab einen sehr festen Bart. Philips hat völlig versagt.
Die high End Braun Rasierer funktionieren bei mir 10x besser, schneller und schonender.

Yep...habe auch schon einige Geräte durchprobiert, die teureren Brauns sind imho mit Abstand am Besten.

Tomislav
2016-11-13, 17:40:19
Hallo

Rasierer kann man nicht pauschal empfehlen.
Das Ergebnis hängt von zu vielen individuellen Gründen ab, z.B: Haare (dick/dünn/gerade/verdreht), Haut (glatt/rauh/Pickel), Gesichtform (rund/glatt/verwinkelt), Rasurverhalten (gerade/kreisende Züge), etc.
Beide hauptsächlich verfügbaren Varianten (Philips/Braun) können gute Ergebnisse liefern, man muss beide einfach mal selber ausprobieren.
Es gibt Fachgeschäfte wo man für einen kleinen Reinigungsbeitrag beide Varianten testen kann.

Grüße Tomi

sun-man
2016-11-13, 18:21:31
Jeder empfindet das anders. Die runden mochte ich z.B. nie. Braun oder nen Panasonic (die sollen ganz gut sein).

Ansonsten nutze ich weiterhin mind 2x Woche nen Hobel + Proraso und hab seit Ewigkeiten Klingen im hunderter Pack für 10 oder 11€.

AngelDust 32
2016-11-13, 20:58:31
Kann Phillips absolut nicht empfehlen.

Akkuleistung nach kürzester Zeit im Keller (habe dann einen billigen noname eingelötet und der funktionierte 1000x besser).:mad:

Danach ist auch noch ein Stück von der Scherkopf Halterung abgerissen.:mad:

Dass hat mich dann endgültig von Phillips geheilt.:P


Alledings schon ein paar Jahre her (bei einem ~150€ Gerät)

demklon
2016-11-14, 00:09:18
Da High End teuer ist, werde ich mich mit dem Philips OneBlade anfreunden. :)

Danke für die Inspiration Forum.





Gruß




klon