PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brite will den Atlantik "durchschwimmen"


Megamember
2016-11-14, 17:31:41
Er hat sogar schon angefangen. SInd etwa 3000km und er hat schlappe 5 Monate dafür eingeplant und wird von einem Boot begleitet. Ich sag ja das schafft er niemals. Nachts in 4km tiefem Wasser rumschwimmen, das wäre schon mein persönlicher Alptraum. Hier sieht man seine aktuelle Position:

http://www.swimthebigblue.com/track-ben

demklon
2016-11-14, 17:53:24
(x) zweifelt mit :rolleyes:

GBWolf
2016-11-14, 18:13:59
Und selbst wenn er es schafft. Wayne und why

Lyka
2016-11-14, 18:19:54
1. whatevs.
2. Weil der Ozean so da ist wie der Mt. Everest.
3. Ich hoffe, er schaffts

Haarmann
2016-11-14, 18:27:27
Hat doch mal einer versucht?

War auch Brite...

Und ist egal wann - nur ned wie kalt imo.

Ich schwamm auch schon über nen See, der tief genug war um nie mehr gefunden zu werden - ich schwamm... aber die 3000km wären mir echt zu weit wenn ich ned grad müsst...

Jedenfalls hoff ich er kommt durch.

Florida Man
2016-11-14, 18:30:21
Diese Hühnerbrust mit Hüftgold hat am ersten Tag bereits strömungsbedingt Minuskilometer gemacht :D

Der Typ ist in einer Woche tot oder wieder zu Hause.

Niall
2016-11-14, 18:35:10
Pennt der dann auf den Booten die ihn begleiten? Ansonsten stellt sich mir die Frage wie aufgequollen der nachher aussähe und ob sein Team ihm eine Luftmatraze zum pennen ins Wasser wirft. :D

Simon Moon
2016-11-14, 18:48:24
Pennt der dann auf den Booten die ihn begleiten? Ansonsten stellt sich mir die Frage wie aufgequollen der nachher aussähe und ob sein Team ihm eine Luftmatraze zum pennen ins Wasser wirft. :D

Jupp, er pennt im Boot.
http://www.swimthebigblue.com/more/faqs
"Q. A human being cannot swim alone 24 hours per day across The Atlantic, how is this addressed?
A. Ben will follow a support boat where he will sleep and eat, he will swim twelve of the fourteen of daylight hours per day ... 6 hours swimming, 2 hours rest, 6 hours swimming. During the night the boat will be kept in position ensuring that it does not drift in Ben’s favour while asleep. Any drift will be accounted for and made up towards the end of the expedition."

Ich frag mich eher, wie man das geistig aushält. Das ist ja unglaublich öde keinerlei geistige Aufgaben oder Abwechslung zu haben.

interzone
2016-11-14, 19:01:26
ist das wirklich schwimmen? Oder eher von der/den Strömungen treiben lassen?

Wie wär's mit dem Hardcore-Mode?
Kein Beiboot, Essen selbst fangen, Entsalzungsanlage aus Fischkiemen bauen, Schlafen im Inneren eines (lebenden) Wals.

Mosher
2016-11-14, 19:04:48
Ich find's geil.

Joe
2016-11-14, 19:05:33
ist das wirklich schwimmen? Oder eher von der/den Strömungen treiben lassen?

Genau das.
Er Tut so als ob er schwimmt eher.
Ein Mensch kann nicht schnell genug schwimmen um wirklich Strecke zu machen im Atlantik.
Ich nehm an er nimmt die Passatroute und lässt sich halt treiben :rolleyes:
Eine Atlantiküberquerung ohne Passatroute ist in einem Segelboot ohne Hilfsmotor schon extrem hart, und die Boote sind dafür gebaut.

Oid
2016-11-14, 19:10:54
Wahrscheinlich hat er deswegen etwas Hüftgold, weil die Hauptaufgage eigentlich ist so wenig Energie wie möglich ans Wasser abzugeben, während er sich von der Strömung treiben lässt :D

Niall
2016-11-14, 19:25:26
De facto würde ich das "treiben lassen" sogar noch als schwimmen durchgehen lassen, essen und schlafen auf einem Beiboot ist natürlich grundsätzlich logisch - allerdings würde s so jeder Schwimmer mit genügend Zeit und Geld schaffen wenn er oder sie es denn wollte. Man kann die Strecke so ja theoretisch auch in zehn Jahren zurücklegen und hätte es geschafft - jeden Tag nur ein paar Kilometer. Also ... wisst ihr wie ich das meine? :freak:

Von daher erschließt es sich mir nicht wieso man sowas macht wenn man letzten Endes doch irgendwie auf Hilfsmittel zurückgreifen muss.

interzone
2016-11-14, 21:19:00
vielleicht ist der in 2 Wochen im südchinesischen Meer, oder falls ein Stream zusammenbricht an der antarktischen Küste :D

Oder in einem Plastikvortex.

Simon Moon
2016-11-14, 22:31:05
De facto würde ich das "treiben lassen" sogar noch als schwimmen durchgehen lassen, essen und schlafen auf einem Beiboot ist natürlich grundsätzlich logisch - allerdings würde s so jeder Schwimmer mit genügend Zeit und Geld schaffen wenn er oder sie es denn wollte. Man kann die Strecke so ja theoretisch auch in zehn Jahren zurücklegen und hätte es geschafft - jeden Tag nur ein paar Kilometer. Also ... wisst ihr wie ich das meine? :freak:

Von daher erschließt es sich mir nicht wieso man sowas macht wenn man letzten Endes doch irgendwie auf Hilfsmittel zurückgreifen muss.

Ich denk mir da auch irgendwie, er könnte ja einfach 5 Monate lang täglich 12h im Schwimmbad hin und her schwimmen - kommt etwa aufs selbe raus.

Und ich finds ja gut, dass er damit auch karitative Zwecke unterstützt. Nur fällt mir dazu irgendwie sowas ein:
https://abload.de/img/snip_20161114222948a3s4y.png

Filp
2016-11-14, 22:33:04
Ich denk mir da auch irgendwie, er könnte ja einfach 5 Monate lang täglich 12h im Schwimmbad hin und her schwimmen - kommt etwa aufs selbe raus.
Klar, die Bedingungen sind ja auch völlig identisch...

5tyle
2016-11-14, 22:52:11
Ist das wieder so ne RedBull-Aktion?
Wieso ist er nicht von einer der Inseln in Guinea-Bissau aus losgeschwommen, das wäre vielleicht auch von der Strömung her günstiger gewesen und vor allem um einiges kürzer.
Erklären würde es allerdings, wieso es so auffällige Ähnlichkeiten zwischen altägyptischen und mittel- und südamerikanischen Tempeln und Bauten gibt. Da sucht man schon lange nach einer Erklärung.
Wenn man sich die Übersiedlung der Tierwelt auf einsame, verlassene Inseln vom Festland ansieht, das verläuft ähnlich bis irgendwann doch mal ein Landtier dort angekommen ist, obwohl es normal niemals so weit schwimmen kann.

PatkIllA
2016-11-14, 22:55:22
Dann viel Glück. Das mit der Strömung muss ja eh passen. Da kann man nicht wirklich gegen anschwimmen.

Könnte ich doch mal mit dem Ärmelkanal machen. Die Distanz hab ich immerhin schon mal an fast einem Tag gemacht.

Oid
2016-11-14, 23:13:29
Klar, die Bedingungen sind ja auch völlig identisch...
Und was ist mit einem Wellenbad?! :D

GBWolf
2016-11-24, 11:03:47
ist das wirklich schwimmen? Oder eher von der/den Strömungen treiben lassen?

Wie wär's mit dem Hardcore-Mode?
Kein Beiboot, Essen selbst fangen, Entsalzungsanlage aus Fischkiemen bauen, Schlafen im Inneren eines (lebenden) Wals.

Das wird sicher mal mit Leo verfilmt. (The Revenant Sealife)

demklon
2016-11-26, 21:53:28
ist das wirklich schwimmen? Oder eher von der/den Strömungen treiben lassen?

Wie wär's mit dem Hardcore-Mode?
Kein Beiboot, Essen selbst fangen, Entsalzungsanlage aus Fischkiemen bauen, Schlafen im Inneren eines (lebenden) Wals.


:D und was träumst Du des Nachts? Harte aufgabe, der er sich gestellt hat.


Gruß


klon

Gouvernator
2016-11-26, 22:07:10
Ich tippe auf eine Infektion durch die aufgeweichte Haut und dann Aufgabe. Bei so viel Stunden im Wasser kann er nur wie eine Wasserleiche aussehen. Oder alternativ Bandscheibenvorfall. Die Halswirbelsäule ist nicht dafür gemacht 3000 km am Stück zu schwimmen.

Mortalvision
2016-11-26, 23:42:38
Vielleicht wird er ja auch zum gefundenen Fressen?

Flyinglosi
2016-12-04, 22:52:58
bekommt man da nicht irgendwann Probleme mit einem erhöhten Salzgehalt im Blut? Rein durch Diffusion meine ich.

Mortalvision
2016-12-05, 05:50:04
Schwimmbad Effekt. Nix getrunken, trotzdem rennt das Wässerlein ;) aber ich glaube, dass eine Rückwärtsosmose bei Menschen nicht geht. Schwitzen und Salz verlieren, ja. Aber für Salzaufnahme müsste er das Wasser schon trinken.

Spaß beiseite, der wird sich schon einen professionellen Schwimmanzug kaufen, der fürs Meer gedacht ist und halbwegs warm hält. Dann ist das mit der Haut auch nicht sooo problematisch

[dzp]Viper
2016-12-05, 06:08:54
Desweiteren gibt es spezielle Fette mit der die Haut eingerieben wird. Dass verhindert die "Verwässerung" der Haut zusätzlich.
Trotzdem greift das über die Wochen natürlich die Haut an. Ganz ohne Spuren wird das nicht gehen ;)

Letzte Meldung vom Schwimmer.. knapp 2 1/2 Tage her. Letzte Meldung vom Boot.. 7 Tage :ulol:

Rund 1/4 der Strecke haben sie nach ca. 22 Tagen geschafft. Wären also 3 Monate... ich glaube nicht dran, dass sie es schaffen.

Djudge
2016-12-05, 16:13:03
Viper;11228593']
Letzte Meldung vom Schwimmer.. knapp 2 1/2 Tage her. Letzte Meldung vom Boot.. 7 Tage :ulol:


Ist das jetzt schon dramatisch? Wer fängt wann an den roten Knopf zu drücken und die Suchaktion zu starten? Ist bloß der Akku alle?
Fragen über Fragen ... und vor Allem warum? :freak:

Mr.Postman
2016-12-06, 15:30:18
OUCH.
My worst nightmare has become a reality.
Portuguese man of war attacked.
Rescued by Sen and treated by Pam.
Excruciating and debilitating pain all down my right side from ear to toe.
Rolling eyes. Partial paralysis. Dribbling slured speech. Struggling to maintain consciousness.
I am so sorry Georgie. I have let you down.
BP plummeted to 80/40 before stabilising.
Hourly observations and no swimming for at least 48 hours.
Nigel's son Paul is a consultant trauma surgeon and is supporting Pam by satellite.
This is serious!
Quelle (https://de-de.facebook.com/swimthebigblueexpedition/)

Megamember
2016-12-07, 23:44:39
Quelle (https://de-de.facebook.com/swimthebigblueexpedition/)

Versteh ich nicht, was ist genau passiert?

Der Sandmann
2016-12-07, 23:49:51
Versteh ich nicht, was ist genau passiert?

Habe mir den Artikel nun nicht angeschaut.

Aber in Mr.Postman seinem text wurde ein Angriff (Kontakt) durch eine man of war qualle (https://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere) erwähnt. Danach ist normalerweise schluss.

demklon
2016-12-08, 01:38:01
Also das wäre jetzt?
Habe ich eh nicht verstanden, so, einfach von der einen, bis zur anderen Seite zu schwimmen.

... 😱... und wie da erwähnt,
das ganze Viechzeugs.

Habe mir den Artikel nun nicht angeschaut.

Aber in Mr.Postman seinem text wurde ein Angriff (Kontakt) durch eine man of war qualle (https://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere) erwähnt. Danach ist normalerweise schluss.


Also wars das jetzt?

Fand ich auch ein wenig Psycho,
einfach zu schwimmen.Keinerlei Schutz.

Das ganze Viechzeugs, wie jetzt.



Mfg


klon

War auch ne total abgeschossene Idee.
Dumm gelaufen....ääh geschwommen.

Butter
2016-12-16, 18:56:26
Erinnert mich jemanden von meiner Schule:

http://www.timweltermann.de/

Mr.Freemind
2016-12-18, 21:41:48
Krasse Story, habe mir eben einen alten Artikel aus der Taz (http://www.taz.de/!747320/)von 2004 durchgelesen, hartes Brot.....

Lawmachine79
2016-12-18, 23:25:33
Er hat sogar schon angefangen. SInd etwa 3000km und er hat schlappe 5 Monate dafür eingeplant und wird von einem Boot begleitet. Ich sag ja das schafft er niemals. Nachts in 4km tiefem Wasser rumschwimmen, das wäre schon mein persönlicher Alptraum. Hier sieht man seine aktuelle Position:

http://www.swimthebigblue.com/track-ben
Wäre in 3m tiefen Wasser bestimmt viel einfacher. Mich verlassen auch immer die Kräfte, wenn ich den Nichtschwimmerbereich hinter mir gelassen habe. In tiefem Wasser ist das so viel anstrengender. Und ich versuche bis heute ein Naturgesetz zu finden, das diesen Kausalzusammenhang begründet.

PHuV
2016-12-20, 01:59:57
Wäre in 3m tiefen Wasser bestimmt viel einfacher. Mich verlassen auch immer die Kräfte, wenn ich den Nichtschwimmerbereich hinter mir gelassen habe. In tiefem Wasser ist das so viel anstrengender. Und ich versuche bis heute ein Naturgesetz zu finden, das diesen Kausalzusammenhang begründet.
Mehr Masse unten, mehr Verdrängung für oben? :confused: Daher mehr Energieaufwand?

Mortalvision
2016-12-20, 07:03:12
Nervosität ist halt der Energie Killer beim Schwimmen schlechthin.

Lawmachine79
2016-12-23, 00:19:19
Mehr Masse unten, mehr Verdrängung für oben? :confused: Daher mehr Energieaufwand?

Nein, mehr Ironie oben, mehr Sarkasmus unten.