PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Steckdose (Akku,Stromspeicher)


dertyp
2016-11-15, 10:59:32
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Stromspeicher bzw. Akku mit einer starken Leistung von 500 Watt an dem man halt Geräte mit handelsüblichen Steckern anschließen kann wie ein Kaffeekocher, Laptop und ähnliches.

Gibt es keine Möglichkeit das ohne Diesel, Benzin oder so zu machen ? Also das es ähnlich funktioniert wie bei einem mobilen Ladegerät für Smartphones was du dann in diesem Fall halt 1-2 Wochen an einer Steckdose daheim auflädst um damit die Geräte in einem Campingwagen oder Gartenhäuschen 3-5 Tage zu versorgen?

LG
dertyp

hesTeR-
2016-11-15, 11:22:15
Was du suchst gibt es meiner meinung nach nicht. oder ist wahnsinnig teuer und schwer.

Was du machen kannst ist eine große Autobatterie

https://www.autoteilebilliger.de/varta/batterie-670103100a732?c=1652&gclid=CO7wuNPDqtACFQgW0wodanAMrA

dazu einen wechselrichter

http://www.voelkner.de/products/214135/Wechselrichter-Cl-300-24.html?ref=43&products_model=S91091&gclid=CPLG4e7CqtACFdU_GwodaesJbg

Sowas ähnliches haben wir zum Surfen in unserem VW BUS. die Batterie wird dabei hinter die normale Auto batterie geschaltet mit nem schutzschalter das wenn die 2. leer ist er nicht noch die Auto batterie leer saugt. Aufgeladen wird beim fahren dann wieder beides.

80 Watt verbrauchen pro Stunde ca. 6,6A 500 Watt ( falls man soviel überhaupt an leistung bekommt) würden also 41A pro Stunde bedeuten.

heisst mit der Batterie von oben kannst du es ca. 3 Std laufen lassen.

und sowas ist schon echt schwer.

dann gibt es noch akkus für solaranlagen oder so not akkus für server anlagen evtl kannst da mal gucken. :)

also nen handy aufladen oder auch mal nen laptop das geht gut aber zu viel sollte es nicht sein: ;)