PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Verkabelung


victore99
2016-11-15, 16:20:03
Hey,

Ein Freund will sein Setup etwas erweitern.

VIDEO-KRAMS (später kommt noch USB)


Benötigt werden:

2 Splitter
input: 1x HDMI
output: 2x HDMI
Auflösung: 2160p

1 Switch
input: 2x oder 3x HDMI, sind da noch nicht sicher...
output: 1x HDMI
Auflösung: 2160p
nach Möglichkeit: Fernbedienung



USB

er möchte seine Maus und Tasta auf mehrere Geräte umschalten..
bei der Maus handelt es sich um eine Roccat Kone+, bei der Tasta um eine Isku FX. Die Geräte sind ein Windows-PC (Marke: Eigenbau), ein ASUS-Laptop und ein Macbook Air.

Er möchte quasi einen Schalter, mit dem er mschalten kann, für welches Gerät Maus+Tasta genutzt werden.
Dafür müsste man meines Glaubens nach erstmal in einem USB-Hub die beiden Geräte zusammenfassen (er hat noch einen Hub) und das dann mit einem Splitter verkabeln, der das dann verteilt. einen USB-3.0-Hub hat er noch. Fraglich ist, ob diese Lösung aber Apple- und Windowsverträglich ist.

Anforderungen an den Switch:
USB-Switch
gut genug fürs Spielen von z.b. CS:GO
input: 1x USB
output: 3x USB
nach Möglichkeit: Fernbedienung


könnt ihr mir da was raussuchen (nach Möglichkeit Amazon-Links)?

mfg victore99

Maorga
2016-11-15, 16:48:39
Such dir einfach entsprechende KVM Switch die alles beinhalten. Da kannst dann per Tastatur umschalten, auf welchen PC du willst.
Links suchst dir selbe bitte im Amazon

victore99
2016-11-15, 18:16:21
Such dir einfach entsprechende KVM Switch die alles beinhalten. Da kannst dann per Tastatur umschalten, auf welchen PC du willst.
Links suchst dir selbe bitte im Amazon
für den Videokrams komme ich klar.. aber vor allem bei dem USB-Switch hatte ich auf Hilfe gehofft, weil ich mich da kaum auskenne und bisherige suchen nichts gescheites ausgaben.