PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RX 480 Red Devil "Thread_Stuck_in_Device_Driver"


Gast
2016-11-15, 19:13:29
Moin Moin,

gestern einen neuen PC zusammengebaut (I5 6500, ASUS B150M-C, 2x8GB DDR4 2133 und eben eine RX 480 Red Devil, leider startet die Kiste immer mit Bluescreen ("THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER") wenn man sie komplett vom Strom nimmt. Dachte erst es liegt am Grafikkartentreiber, Neuinstallation ohne Treiber schmiert jetzt aber auch ab.

Minidump sieht so aus:
https://picload.org/image/rdwrprow/unbenannt.png
Wird also wohl die Grafikkarte sein?

Mainboard BIOS habe ich schon neu geflasht, an die Grafikkarte traue ich mich aber eigentlich nicht ran. Der BIOS Switch der Karte schafft auch keine Abhilfe. Irgendjemand eine Idee was helfen könnte?

Danke schon mal im voraus.

Gast667
2016-11-16, 07:38:37
Das wichtigste hast du vergessen zu erwähnen, was für ein Netzteil hast du verbaut?

Godmode
2016-11-16, 19:02:25
Kannst du die Karte in einem anderen Rechner testen?

Gast
2016-11-17, 17:04:12
Netzteil ist ein Corsair CS550M, in einem anderen PC (ebenfalls mit Win 10 64bit, Pure Power L8 530W, läuft mit R9 290 problemlos) tritt der gleiche Fehler auf.

Gast
2016-11-17, 18:36:26
Netzteil ist ein Corsair CS550M. Die Karte produziert in einem anderen PC (Pure Power L8 530W, läuft mir R9 290 problemlos) den gleichen Fehler.

Einschicken oder kann man da so was retten?

Godmode
2016-11-18, 08:29:12
Wenn der Fehler auch im anderen PC auftritt, dann würde ich dir Karte einschicken.

Gast
2016-11-18, 08:55:19
Allies klar, danke.

AMD-Gast
2016-12-17, 18:41:56
Wenn der Fehler auch im anderen PC auftritt, dann würde ich dir Karte einschicken.
Das liegt aber nicht an der Grafikkarte, alte Treiberreste, Registry-Fehler oder defekter RAM (auch falsch konfiguriert), Probleme beim Laden des Treibers (Windows 10 Update-Driver, wenn es installiert ist), Virusinfektion.

Gibt es schon eine Rückmeldung aus der RMA? Hatte der TS DDU benutzt - abgesicherter Modus - Runterfahren zur Installation neuer Hardware?

Gast
2016-12-18, 12:37:39
Das liegt aber nicht an der Grafikkarte, alte Treiberreste, Registry-Fehler oder defekter RAM (auch falsch konfiguriert), Probleme beim Laden des Treibers (Windows 10 Update-Driver, wenn es installiert ist), Virusinfektion.

Gibt es schon eine Rückmeldung aus der RMA? Hatte der TS DDU benutzt - abgesicherter Modus - Runterfahren zur Installation neuer Hardware?
jupps - kann man mitgehen, sieht sehr stark nach beschädigtem ati radeon family-gerätetreiber aus. daher auch die meldung atikmdag.sys+a706c und die irq quelle. auch dxgkml.sys+1e70c ist nichts weiter als eine bsod fehlermeldung die mit einem beschädigten treiberverzeichnis in verbindung steht. daher auch die meldung 'THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER'.

man kann hier empfehlen auf den ms basic treiber zu wechseln (gerätemanager, manuelles treiberupdate), nochmal ddu drüberlaufen zu lassen und den letzten whql zu installieren. von dort aus dann versuchen jede andere version drüber zu installieren. vorher über den abgesicherten modus und der wiederherstellungskonsole mit dem original datenträger eine windows reparatur ausführen. dann müsste alles klappen. anleitungen findet man im internet zu hauf.

ich schleiße mich dir an und denke anhand der fehlermeldungen ist die graka völlig i.o.. ist im übrigen ein schönes stück hardeware, powercolor kann man da diesmal nur gratulieren.