PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Birthday, Xbox!


Crazy_Bon
2016-11-15, 23:07:58
Beinahe hätte ich es verpasst, genau heute vor 15 Jahren ist die Xbox in den USA erschienen.
Die Launchtitel war zwar wenig, aber dafür hochkarätig (Halo, DoA3, Amped, PGR, Oddworld: Munch’s Oddysee).
Zugegeben, ich war gegenüber der Xbox skeptisch eingestellt und schenkte ihr kaum Beachtung. Denn zum damaligen Zeitpunkt hatte ich einen leistungsstarken PC zusammengestellt, also who cares was da Microsoft auf dem Markt warf. Sowieso wurde damals sehr über Microsoft gebasht, manche sagten auch, die Xbox existiere auch, um ihren Image zu bessern.

Die Titeln auf der Xbox sprachen mich zuerst nicht an, obwohl das schon sehr edel aussah was die klobige Kiste lieferte. Als ein befreundeter Kumpel für eine Weile sich eine Xbox samt Spielen borgte und gemeinsam einige Titel spielten, erweckte meine Interesse an die Xbox und ich war Feuer und Flamme für die schwarze Kiste mit dem grünen Emblem. :love2:

Ach heute noch besitze ich die Xbox und einige verschiedene Special Editions. Zwar kaufen sie nicht mehr so regelmäßig wie früher und es ist jedesmal wie eine Zeitreise.

Es ist schade, daß es keine Special Edition der Xbox One wie hier auf diesem bearbeiteten Foto.
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_147998.jpg

P.S. Es steht bald ein großes Black Friday-Sale für die Xbox360 und Xbox One an.

][immy
2016-11-15, 23:16:30
Jo, hab ich auch mehr oder minder verpasst.
Bin ein wenig enttäuscht das sie nicht z.b. Rabatte etc heute im shop geben zur feier des tages.

ShadowXX
2016-11-16, 10:35:59
[immy;11213120']Jo, hab ich auch mehr oder minder verpasst.
Bin ein wenig enttäuscht das sie nicht z.b. Rabatte etc heute im shop geben zur feier des tages.
MS ist da im allgemeinen etwas knausriger als Sony.....

Crazy_Bon
2016-11-16, 16:25:10
MS ist da im allgemeinen etwas knausriger als Sony.....
Das kann man sehen wie man möchte, bei einem Sale gibt es schon lohnenswertes abzugreifen. Beim letzten Sale war es bei mir z.B. Saints Row Metro Double Pack für schlappe 13,75€, das sind ganze 4 Spiele! Einge Xbox360-Spiele waren bei meinem Einkauf auch dabei, ebenfalls für kleines Geld.

Dark198th
2016-11-17, 09:06:28
Das kann man sehen wie man möchte, bei einem Sale gibt es schon lohnenswertes abzugreifen. Beim letzten Sale war es bei mir z.B. Saints Row Metro Double Pack für schlappe 13,75€, das sind ganze 4 Spiele! Einge Xbox360-Spiele waren bei meinem Einkauf auch dabei, ebenfalls für kleines Geld.

Es ist eigentlich keine Frage der Sichtweise. Fakt ist, dass man bei Sony im PSN regelmäßig einen ganzen Haufen sehr guter Angebote findet und dies auch von sehr gefragten Titeln und mit Verlaub, Saints Row zählt da für mich bei Weitem nicht zu. Erst zuletzt gab es mehrmals Battlefield 4 und Hardline im Bundle für 7,99 EUR. Jetzt gerade das noch recht frische, exklusive und sehr gute Ratchet & Clank für 17 EUR, AC Syndicate für 19,99, Uncharted Collection für 20,99 EUR, Mad Max 21 EUR usw. und das hier ist nicht mal ein besonders guter Sale, zumal er so nur für Plus Mitglieder gilt. Aber auch im PSN es regelmäßig Publisher-Wochen etc.

Es gibt jede Woche ein Angebot der Woche, so aktuell PES 2017 für 34,95 EUR.

Von PS3 Titeln fange ich erst gar nicht an, nicht nur das die Titel preislich mehr oder minder verschleudert werden, es waren auch schon immer Hochkaräter bei Plus dabei.

Bei mir ist das inzwischen schon wie auf Steam, ich habe mehr Titel in meiner Bibliothek als ich zocken kann:=)

][immy
2016-11-17, 12:28:14
Es ist eigentlich keine Frage der Sichtweise. Fakt ist, dass man bei Sony im PSN regelmäßig einen ganzen Haufen sehr guter Angebote findet und dies auch von sehr gefragten Titeln und mit Verlaub, Saints Row zählt da für mich bei Weitem nicht zu. Erst zuletzt gab es mehrmals Battlefield 4 und Hardline im Bundle für 7,99 EUR. Jetzt gerade das noch recht frische, exklusive und sehr gute Ratchet & Clank für 17 EUR, AC Syndicate für 19,99, Uncharted Collection für 20,99 EUR, Mad Max 21 EUR usw. und das hier ist nicht mal ein besonders guter Sale, zumal er so nur für Plus Mitglieder gilt. Aber auch im PSN es regelmäßig Publisher-Wochen etc.

Es gibt jede Woche ein Angebot der Woche, so aktuell PES 2017 für 34,95 EUR.

Von PS3 Titeln fange ich erst gar nicht an, nicht nur das die Titel preislich mehr oder minder verschleudert werden, es waren auch schon immer Hochkaräter bei Plus dabei.

Bei mir ist das inzwischen schon wie auf Steam, ich habe mehr Titel in meiner Bibliothek als ich zocken kann:=)
gab es schon.
AC Syndicate hab ich letzte tage mit allen DLCs für 28€ geholt. Gab es auch für 20 ohne DLCs. Das Battlefield bundle etc gab es auch.
sowas ist immer wieder in den wöchentlichen Sales drin.
Hier und da auch mal ein spiel gratis (zusätzlich zu den GwG-spielen).

Aber meistens ist es eher nur gleichziehen mit amazon & co. Aber zum 15ten Geburtstag hätte ich ein paar MS titel reduziert erwartet.
Z.B. Recore zumindest für 30 digital oder Forza 6 ....
aber es kam halt nichts zusätzlich, was schon ein wenig schade ist.

gnomi
2016-11-17, 17:44:30
Ich habe mir das Ding erst Weihnachten 2002 zugelegt. (AFAIR im Bundle mit Sega GT/Jet Set Radio und großem Controller plus Halo Beigabe)
Der Preis war zu Beginn einfach übel. Das kam nicht so in Frage.
Und ich erinnere mich auch noch gut an die Geschichte, wo ich dann einen zweiten neueren Controller für Halo COOP in einem Gamer Laden nachkaufen wollte.
Mir wurde stattdessen gleich zu einer PS2 oder einem Gamecube geraten. :freak:
Aber es gab echt tolle Spiele, die ich auch sofern abwärtskompatibel und nicht später auf PC umgesetzt mal wieder rausgeholt habe.
PGR 1 war ein hartes, richtig gutes Spiel. (2 war später noch besser und klar Referenz)
Oder die sehr coolen Rally Championship Spiele. (vor allem 2, was auch nie woanders erschien)
Mech Assault war auch cool. Gerade so als Konsolenspiel designt.
Splinter Cell 1 war auch ein paar Monate exklusiv und hochspannend damals. (kein Quicksave und leichter Schwierigkeitsgrad)
Oder Unreal Championship 2. Was eine Technik, Action und Steuerung. (habe ich so leider gar nichts mehr in dem Format gesehen)
Fable fand ich auch spitze, wenngleich hier die Werbetrommel die Erwartungen wie sonst nur bei Halo 2 noch extrem hochschraubte.
Tja. War eine schöne Zeit.