PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Spinne?


Plutos
2016-11-15, 23:48:20
Wer er sich nicht denken konnte...in diesem Thread taucht mindestens ein Spinnenbild auf. You have been warned.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Weiß jemand, was für eine Spinne das sein könnte? So ein Viech habe ich noch nie gesehen...besonders aktiv wirkte sie nicht, könnte auch tot sein? Der mittlere, von schräg von oben nach unten durch's Bild verlaufende Balken, auf dem sie sitzt, ist ungefähr 4cm breit. Würde also den Körper auf ca. 2cm schätzen und die Beine entsprechend um die 4-5cm. In der Dimension kenne ich eigentlich nur Winkelspinnen, aber das passt irgendwie nicht!?

Jemand eine Idee? Wolfsspinne, Labyrinthspinne, Wespenspinne...?

Avalox
2016-11-15, 23:57:16
Die hier.


http://galileo.tv/earth-nature/diese-tarantel-art-breitet-sich-gerade-in-deutschland-aus/

Spasstiger
2016-11-15, 23:57:39
Könnte eine Zoropsis spinimana (https://de.wikipedia.org/wiki/Zoropsis_spinimana) sein, irreführenderweise auch Kräuseljagdspinne genannt.

Hatte so eine demletzt auch in der Wohnung, war wohl bei mir ein Jungtier oder ausgehungertes Exemplar:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57941&stc=1&d=1478652451

Ist von alleine weitergezogen.

Nightspider
2016-11-16, 00:11:04
Ich bins nicht.

Wolfspinne glaube nicht und Vespenspinne ja sowas von over9000 nicht. (außer man ist Farbenblind und kann keine Muster erkennen oder ist generell blind)

Plutos
2016-11-16, 00:11:53
Danke und sheeeeeeiiiiiiiiiiiiiiittttttt! :O Kann ich das Teil irgendwie einfangen und an die Zoologische Staatssammlung München übergeben? Oder verreckt das Biest (gefunden im Carport, also witterungsgeschützt, aber nicht beheizt) und seine Brut bei hartem Frost von alleine? Mir wird ganz anders, mit einer Population dieser Dinger kämpfen zu müssen. :eek:

Dino-Fossil
2016-11-16, 01:19:42
Hatte so eine demletzt auch in der Wohnung, war wohl bei mir ein Jungtier oder ausgehungertes Exemplar:

Ist von alleine weitergezogen.

Die auf deinem Bild könnte auch eine Winkelspinne sein (auch als Hausspinne bekannt).
Die Viecher können auch ganz schön groß werden.

sun-man
2016-11-16, 07:18:13
Danke und sheeeeeeiiiiiiiiiiiiiiittttttt! :O Kann ich das Teil irgendwie einfangen und an die Zoologische Staatssammlung München übergeben? Oder verreckt das Biest (gefunden im Carport, also witterungsgeschützt, aber nicht beheizt) und seine Brut bei hartem Frost von alleine? Mir wird ganz anders, mit einer Population dieser Dinger kämpfen zu müssen. :eek:
Dose Haarspray + Feuerzeug = Problemlösung :D