PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soundkarte - Soundblaster Z Defekt


spike.sp.
2016-11-17, 19:56:45
So, anscheinend hat sich der Amp des Kopfhörerausgangens meiner Soundblaster Z verabschiedet, da kommen nur mehr Störgeräusche raus.

Zeit für eine neue Soundkarte, welche ist da momentan zum empfehlen. Ich fand es bei der Soundblaster recht praktisch per Software zw. Headphones und Boxen switchen zu können.

Air Force One
2016-11-17, 20:34:39
Sicher das da nichts schief gelaufen ist beim Treiber?
Das Problem hatte ich damals mit meiner ZxR auch als W10 dachte es wäre eine Recon.
Jedenfalls waren für die Karte 2 falsche Treiber geladen im Gerätemanger. (Genau dort muss man wirklich nachsehen und nicht im Treiber Interface)

Rancor
2016-11-17, 21:25:43
Sowas hatte ich unter Windows auch mal mit nem USB Headset. Ich musste alle Treiber deinstallieren und löschen ( sogar die USB Treiber ). Dann hat es wieder funktioniert.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen ?

spike.sp.
2016-11-18, 17:47:36
Sobald ich meine Headphones beim Headphone-Ausgang anstecke kommt ein regelmäßiger Quietschton.
Wenn Ich diese bei irgendeinem anderen Ausgang anstecke, kommt eine normale Soundausgabe zustande.
Der Fehler tritt auch bereits auf, wenn man sich im BIOS/Startup befindet.

Treiber hab ich schon neu installiert. Hat nix gebracht.

AYAlf
2016-11-20, 23:57:07
Mit den Logitech Treibern ist es kein Wunder, dass die Creative Karte nicht läuft ^^

starsnake
2016-11-23, 18:02:23
Der TS wollte doch Empfehlungen für eine neue Soundkarte.
DAS hätte mich auch interessiert....

Lowkey
2016-11-23, 18:06:10
Momentan geht der Trend eher zu einem externen Kopfhörerverstärker, der per USB verlustfrei angeschlossen wird. Einige Lautsprecher zB. von Nubert laufen komplett per USB ohne Soundkarte.

Der beste Deal vom P/L war immer mal eine ZxR für um die 100 Euro.

Sollte man als Gamer die Lautsprecher immer noch analog an die Soundkarte anschließen, wenn man die 5.1/7.1 Teufel Lautsprecher richtig um sich herum gestellt hat?

Nightspider
2016-11-23, 18:15:14
Ich würde jederzeit wieder zu einer Xonar Essence STX2 greifen.

Blade II
2016-11-23, 18:40:28
Ich würde jederzeit wieder zu einer Xonar Essence STX2 greifen.
Das kann ich nur bestätigen! Die STX liefert einen hervorragenden Klang und kann sogar mit guten Treibern aufwarten. Ich betreibe selbst meine NuPro über den Analogeingang, da deren D/A-Wandler der STX unterlegen sind :freak: Für Hörgenuss ganz klar die beste Wahl, zum Zocken vielleicht nur die zweite Wahl.
Ich fand es bei der Soundblaster recht praktisch per Software zw. Headphones und Boxen switchen zu können.
Genau das geht mit einem zusätzlichen Tool für die Xonar-Karten. "Xonar Switch" (http://maxedtech.com/xonarswitch-beta-testing/) unterstützt eine beliege Anzahl von Profilen, in denen man u.a. den Ausgang (Rear, Front, Headphones), AMP, Equalizer, Lautstärke, etc. bestimmen kann. Per Tastenkombination lassen sich die Profile auch bequem umschalten. Geniales Tool, allein dafür lohnt sich eine Xonar-Karte (y)