PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SonicFury oder SonicVortex2 ?


Unregistered
2001-10-25, 22:55:17
Hiho!
Da ich mir eine neue Soundkarte zulegn wollte, die A3D unterstützt und über einen Digitalen Eingang (für dvd) verfügtbin ich auf die VideoLogic karten gestoßen! Jedoch welche der 2 Karten (SonicFury oder SonicVortex2) ist nun besser?
Eine von beiden soll ja kein A3D 2.0 können...
*unbedingt für Quake3 haben will*
Vom Kostenfaktor liegen ja beide beium die 160DM(bulk).
Würde mich über etwas Aufklährung freun, weil ich bis jetzt nur Creative frönte *bg*...
mfg
Arcanoxer

StefanV
2001-10-26, 01:13:23
SonicFury...

Die Vortex hat den AU8820, der erzeugt eine recht hohe Last auf dem PCI Bus, womit nur der i440BX (und CO) umgehen kann...

Bei den meisten anderen Chipsaetzen fuehrt das zum Crash.

Unregistered
2001-10-26, 16:19:04
aha aha!
habe mich mal etwas über die Fury Informiert...
Finde aber nur Unterstützung für A3D 1.0 aber nicht 2.0 ?!?
Giebt es da nen trick?
Kann ja nicht sein, das VideoLogic mit der Fury in sachen A3D zurückentwickelt hat...

StefanV
2001-10-26, 17:30:08
Das liegt am Chip...

Videologic verbaut nur Chips...

AFAIK kann nur der Vortex2 A3D v. 2.0

Unregistered
2001-10-26, 19:08:52
Videologic baut Karten und KAUFT die Chips dazu.
Da Aureal nunmal pleite ist...

Die Sonic Fury/Santa Cruz kann sehr wohl A3D 2.0.
Aber besonders viele Spiele unterstützen das nicht mehr.