PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubiquiti AP AC Pro Konfigurationsfrage


Swp2000
2016-11-19, 09:08:59
Hallo Leute,

gibt es jemanden hier der sich mit oben genannter Konfiguration auskennt?
Ich habe mehrere diese APs im Einsatz, leider habe ich diese von einem Rechner aus installiert das ich nun mehr mit einem anderen keinen Zugriff mehr auf die APs habe.
Ich habe nun auf meinem NAS Docker installiert und möchte nun die Controller Software umziehen und die APs über Docker einrichten. Muss ich die dafür als "vergessen" im jetzigen Controller entfernen? Wichtig wäre mir das ich den bzw. die APs nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen muss da hier mehrere Clients sind die die Verbindung nicht verlieren dürfen.

Auch würde mich interessieren ob man für jeden AP spezifische Zeiten der WLAN Abschaltung definieren kann. Momentan sieht es für mich so aus als ob diese Einstellung nur für alle im Controller befindlichen APs vorgenommen werden kann.

Bitte um Hilfe

Haarmann
2016-11-19, 18:05:59
Verstehe ich Dich richtig?

Du willst einfach die Verwaltung von A nach B delegieren?

xiao didi *
2016-11-19, 18:40:19
Muss ich die dafür als "vergessen" im jetzigen Controller entfernen? Wichtig wäre mir das ich den bzw. die APs nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen muss da hier mehrere Clients sind die die Verbindung nicht verlieren dürfen.
Löst man einen Access Point von einem Controller, setzt er sich automatisch zurück.

Du kannst auch die Konfiguration deines Controllers auf eine neue Installation aufspielen, dann brauchst du nichts zurücksetzen.

Swp2000
2016-11-24, 16:30:28
Ok. Mich würde interessieren ob ich die im Controller befindlichen APs mit verschiedenen Abschaltzeiten füttern kann. Beispielsweise soll bei mir AP 1 dauerhaft WLAN liefern und AP 2 eben nur bis zum frühen Abend.
Geht das, dies separat festzulegen?

Swp2000
2016-11-24, 16:32:51
Verstehe ich Dich richtig?

Du willst einfach die Verwaltung von A nach B delegieren?
Es wäre mir wichtig beim Aufnehmen in Docker, das ich die Einstellungen von AP ! nicht erneut eingeben muss, damit meine IP Cam die nur eine Verbindung mit dem AP hat, nicht trennt. Bzw. nicht so trennt das ich mit dem Laptop und Kabel wieder ran muss um ein WLAN Netzwerk zu wählen.

Verstehe ich das richtig, wenn ich die APs in Docker neu aufnehme geht automatisch die Konfiguration verloren. Ich möchte diesen Schritt deswegen durchführen damit ich die APs von jedem Rechner aus im Netzwerk konfigurieren kann nicht nur von einem! Das ist der Hintergrund.

Haarmann
2016-11-28, 07:09:48
Swp2000

https://blog.emeidi.com/2016/02/05/einen-unifi-controller-von-einem-server-auf-einen-anderen-migrieren/

Im Prinzip also das - einfach mit mehr denn einem AP etc.

Da musst aber erst ein Konzept erarbeiten, in welcher Folge etc, das was umgetopft wird. Ich musste nie wirklich grössere Mengen, sprich nur einstellig, migrieren, die nur Sternförmig verbandelt waren. Sprich - ein PoE Switch - alle dort dran.

Da ich davon ausgehe, dass Du den Controller auch laufen lässt, sollte die Basis das dann auch die nötige Leistung liefern.