PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80Gb HDD - Win98SE - Scandisk = Hilfe !


-|NKA|- Bibo1
2003-03-01, 12:49:10
Moin moin !
Ich hab hier ein Problem !
Ich habe mir eine 80Gb Festplatte zugelegt, als Zweitplatte fürs System.
Platte wurde im Bios erkannt, habe sie mittlerweile manuell als LBA-Adressierung eingestellt. Platte wurde in Windows erkannt und formatiert. Defrag läuft auch. Ist eine Partition. Alles funktioniert, außer Scandisk ! Sobald ich mit der Maus über der Scandisk schaltfläche gehe, hängt sich Scandisk bzw der ganze Explorer :( .
Komischerweise kann ich aber manuell die Scandisk-Schaltflächen durchgehen, d.h. mit der Tastatur. Scandisk habe ich jetzt ausgeführt, lief einwandfrei. Sobald ich aber mit Maus da drauf gehe, hängt sich das System auf.
Kann mir einer mal einen Tip geben , woran das liegt?
Ich habe es auch schon mit 2 Partitionen versucht, aber das gleiche passiert.
Via Treiber habe ich aktualisiert, keine Wirkung.
Ich weiß nicht weiter. Hilfe!!
Gruß
Bibo1

Edit: Ach ja, WD600AB ist als Master , die 80Gb Samsung als Slave gejumpert.

Unregistered
2003-03-01, 19:10:07
Nur eine Partition ???
Ist die FAT32 Format???
Soweit ich weis kannste bei FAT32 Keine 80 Giga auf
eine Partition Hauen.

Ein Freund von mir machte 2 drauß. So läufts super

Unregistered
2003-03-01, 22:00:01
Originally posted by Unregistered
Nur eine Partition ???
Ist die FAT32 Format???
Soweit ich weis kannste bei FAT32 Keine 80 Giga auf
eine Partition Hauen.

Ein Freund von mir machte 2 drauß. So läufts super Nö.
FAT32 unterstützt Festplatten bis 2 Terabyte (2047GB)!

@-|NKA|- Bibo1
Das Windows 98 Large IDE Update (hard disk that is larger than 32 gigabytes) hast du ja sicher schon gemacht, oder?

http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WURecommended/S_WUFeatured/bigide/Default.asp

-|NKA|- Bibo1
2003-03-01, 23:50:12
Hmm
Ich glaube schon.
Die WD ist ja ne 60Gb, mit 3 Partitionen
c: 4Gb
d: 46Gb
e: 6Gb
Und damit habe ich ja keine Probleme.
Fdisk ist auch gepatcht. Formatieren und so ging ja alles ohne probs. Es ist nur die Sache mit der Maus die mich nervt.
Nochwas: Mir ist aufgefallen daß entweder Gamejack oder Moviejack einen virtuellen SCSI Controller installiert hat, ist zumindest im GeräteManager so aufgeführt. Ich werd mal die Programme deinstallieren und das Gerät dann entfernen, mal gucken ob er da stört.
Thx für die Antworten
Gruß
Bibo1

-|NKA|- Bibo1
2003-03-02, 16:04:05
So, habe Gamejack deinstalliert, den SCSI-Controller entfernt und die HDD in 2 Hälften partitioniert - es hat alles nix gebracht. Nebenbei hat mein Kühlschrank den Geist aufgegeben :bawling:
Hilfe !

Gruß
Bibo1