PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Bluetooth Headset legt Rechner lahm


yardi
2016-11-19, 11:06:46
Hi!!!

Ich habe hier ein PS3 Bluetooth Headset das ich für Voice-Chat mit meinem Desktop PC verbinden möchte.
Problem ist das, wenn das Headset mit dem PC gekoppelt ist (was einwandfrei funktioniert), jegliche Programme die auf das Headset zugreifen abschmieren.

Stelle ich z.B. in den Windows Soundeinstellungen das Headset als Standardgerät ein schmiert das Fenster mit den Einstellungen komplett ab.
Das gleiche wenn ich in Teamspeak 3 das Aufnahme- bzw. Wiedergabegerät auf das Headset einstelle.

Die Programme reagieren einfach nicht mehr bis der komplette Rechner lahm gelegt wird und ich die Prozesse nur noch über den Task-Manager abschießen kann.

USB-Bluetooth Adapter habe ich einen alten von Hama sowie einen aktuellen von Logilink getestet, jeweils mit dem Standard Windows Treiber. Von den Herstellern werden auch keine anderen Treiber (mehr) angeboten.
Bei beiden Adaptern das selbe Problem.

An meinem Tablet mit Win 10 und integriertem Bluetooth läuft das Headset und die entsprechenden Programme einwandfrei.

Ich weiß ist ein sehr spezielles Problem aber evtl. hat es hier jemand in ähnlicher Form bereits gehabt und kann helfen?!