PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9 280 max 850 MHZ


HIMOZ
2016-11-19, 22:39:09
Hi,
Meine Grafikkarte, eine R9 280 mit Boost 940 MHZ verhält sich nicht mehr wie sie soll.

Beim Spielen geht sie nicht mehr über 850Mhz.
Bisherige Lösungsversuche:
Takt im Control Panel eingestellt, Powerlimit erhöht.
Takt im Afterburner eingestellt, Powerlimit erhöht.
Einstellungen werden jeweil vom anderen Tool erkannt, übernommen.
Browser geschlossen (Darüber gibts einen Tread)
2. Monitor abgesteckt

Mit dem inoffiziellen Modus vom Afterburner komme ich höher, bloss ist das eine gute Idee?

https://abload.de/thumb/amd6isbk.jpg (http://abload.de/image.php?img=amd6isbk.jpg)

Gast
2016-11-19, 22:53:53
Bekanntes Problem.

https://community.amd.com/message/2750244

Gast
2016-11-19, 23:26:32
Wärmeleitpaste?

Gast
2016-11-20, 17:09:21
Ich glaube das Problem wurde mit dem aktuellen Treiber gefixt, muss man aber erstmal weiter beobachten.

"H.264 content playback may experience playback issues on internet browsers with hardware acceleration when also running gaming applications or content."


http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-Edition-16.11.4-Release-Notes.aspx

HIMOZ
2016-11-20, 18:58:30
Wie schon erwähnt, wenn ich im Afterburner die "inoffizielle ubertaktung" aktiviere komme ich auf jeden gewünschten Wert.
Läuft im Hintergrund jedoch Firefox hilft auch das nichts, dann ist der Taktnauf 850 festgenagelt.

Gast
2016-11-20, 19:22:33
Wie schon erwähnt, wenn ich im Afterburner die "inoffizielle ubertaktung" aktiviere komme ich auf jeden gewünschten Wert.
Läuft im Hintergrund jedoch Firefox hilft auch das nichts, dann ist der Taktnauf 850 festgenagelt.

Wie ist denn der Takt im Idle, hängt der bei 501? Wenn nicht dann ist das wohl ein anderes Problem.

Gast
2016-11-20, 20:35:07
Hört sich an wie AMDs altes Problem ala Clockblocker. Wenn man den inoffiziellen Modus des AB aktiviert, wird AMDs Powerplay ignoriert.

Hier gibt es noch eine andere Variante: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11215760&postcount=32