PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bank gewechselt, wo ist mein Geld?


blackbox
2016-11-20, 12:40:17
Moin!
Auch ich war Kunde bei der Postbank, jetzt bin ich bei Comdirect.

Auch wenn es einen Wechselservice gab, so muss man dennoch viel Hand anlegen. Ansonsten war der Service von Comdirect recht gut.

Problem: Leider habe ich nicht alles von der Postbank weg transferiert, weil eben doch noch diverse Geschichten darüber liefen.
Jetzt ist das Konto endgültig aufgelöst.... aber wo zum Teufel ist mein Geld? Habe lustige Briefe bekommen von der Postbank, in der sie das Konto auf 0 gesetzt haben mit einem Zahlungsausgang exekt der Summe, die eben noch drauf war. Aber wo der Zahlungsausgang hingeht, darüber kein Wort?!?

Auf dem neuen Konto der Comdirect ist kein Zahlungseingang festzustellen.

Joe
2016-11-20, 12:57:36
Was hast Du denn der Bank gesagt, was Sie machen soll :confused:
Wenn Du nix gesagt hast, werden Sie Dir vermutlich einen Cheque schicken.

Die Bank kann ja nicht einfach ohne deine Anweisung irgendwas irgendwohin überweisen.
Sollte es doch eine Überweisung sein (Umzugsservice, vielleicht ein SEPA Mandat vom neuen Konto auf das alte?!), sollte es nach zwei Werktagen auf dem neuen Konto auftauchen.

blackbox
2016-11-20, 13:15:29
Die Comdirect hat das alte Konto gekündigt, also nehme ich mal ganz stark an, dass sie sich um solche Eventualitäten auch kümmert.

Aber wenn man mal im Netz recherchert, dann liest man nicht ganz so nette Geschichten über die Postbank.

Joe
2016-11-20, 13:21:07
Normal sollte man sich halt über sowas vorher Gedanken machen :biggrin:
Als ich mein Postbank Konto aufgelöst habe, hab ichs vorher auf den letzten Cent leer geräumt. Dann kommt die Bank nämlich und sagt, Du musst zur Schließung noch was einzahlen, was man dann natürlich gerne macht... in der Filiale... in Bar...

Wenn Du Pech hast, musst jetzt mehrere Wochen auf den Cheque warten und dann dauert es natürlich noch mal Wochen von der Einzahlung, bis Du die Kohle wieder verwenden kannst.
Banken sind halt Stinker :rolleyes:

Filp
2016-11-20, 14:08:52
Der Rest ist bestimmt die Provision für den "Wechselservice" :D

VoooDooo
2016-11-20, 14:38:10
als ich damals von der Sparkasse zu comdirect gewechselt bin, habe ich die Sparkasse eigentlich beauftragt das Geld zu comdirect zu überweisen. Angekommen ist da nie was. Als ich nachgefragt habe hies es das die Überweisung nicht geklappt hat, sie haben den Restbetrag dann auf ein Sparbuch welches ich noch bei der Sparkasse hatte übertragen. Die Infos habe ich aber erst bekommen als ich explizit nachgefragt habe.

Oid
2016-11-20, 15:14:30
als ich damals von der Sparkasse zu comdirect gewechselt bin, habe ich die Sparkasse eigentlich beauftragt das Geld zu comdirect zu überweisen. Angekommen ist da nie was. Als ich nachgefragt habe hies es das die Überweisung nicht geklappt hat, sie haben den Restbetrag dann auf ein Sparbuch welches ich noch bei der Sparkasse hatte übertragen. Die Infos habe ich aber erst bekommen als ich explizit nachgefragt habe.
Das ist schon frech Oo. Aber gut zu wissen, dass man bei den Schlawinern auf der Hut sein sollte :D

Kurgan
2016-11-20, 16:18:02
ich bin jetzt von der postbank zur dkb und habe pünktlich noch die letzten euro per hand von der pb nach dkb überwiesen.

auf den letzten kontoauszug der pb stand dann sogar was von zinsen/entgelt 5,90€ als Belastung und gleichzeitge Habenbuchung "Kontoauflösung Ausgleich durch Postbank" ....

ps: mein vater hat immer gesagt "banken und versicherungen sind staatlich genehmigte Betrügeranstalten". ... der mann hatte oft recht wie ich finde

Joe
2016-11-20, 17:40:14
ps: mein vater hat immer gesagt "banken und versicherungen sind staatlich genehmigte Betrügeranstalten". ... der mann hatte oft recht wie ich finde

Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. - Brecht

Blackpitty
2016-11-20, 17:54:12
Also ich habe vor 2 oder 3 Jahren auch die Bank gewechselt, habe aber mein Geld (den Service gabs ja noch nicht wie jetzt) selbst vom alten aufs neue Konto rüber geschoben und fertig.

Dann das alte gekündigt und alles war gut.

Arbeitsaufwand geht eigentlich auch, hab mir ne Liste erstellt, wer alles meine neuen Daten benötigt und dann abgehakt.

Würd das auch ungern ne Bank machen lassen, wenn nacher Fehler passieren weis wieder keiner wer Schuld ist

5tyle
2016-11-20, 18:03:38
Wechsle demnächst von der Postbank zur ing-diba, alles ist schon vorbereitet. Brauchte vor ein paar Monaten eine neue Karte weil die alte sichtlich beschädigt war (war auch uralt und lag an der Karte/am Automaten) und ich brauchte eine Telefonbankingpin weil ohne die kann man ja bei der Postbank quasi gar nichts mehr machen. Für die Karte wurde dann tatsächlich nichts berechnet, aber Telefonbankingpin 6,00 €. Leider kann man allerdings ohne diese PIN nicht den Customer Service kontaktieren (nein, man kann nicht mal da anrufen) und sich beschweren. Nachdem ich darauf bestanden hatte, dass mir die 6,00 € zurückerstattet werden und ich mein Konto sonst sofort kündigen würde wurde mir zu meinem eigenen erstaunen die 6,00 € ca. 1 Woche später gutgeschrieben. Aber die Gebühren sind trotzdem eine absolute Zumutung. Habe noch zwei andere Girokonten von so Billiganbietern aber selbst die sind besser als das Konto von der Postbank, daher werde ichs zum Jahreswechsel oder so kündigen. Gibt wirklich keinen Grund mehr, das Konto dort zu behalten, das Produkt ist der letzte Schrott. Offenbar hat man sich dort dazu entschlossen, das sich das Privatkundengeschäft nicht mehr lohnt und vorher noch die Kunden auszusaugen.
Am besten man räumt vorher das Konto komplett leer und überlässt die ganzen Nachbuchungen etc. soweit möglich nicht der Bank.

Blackpitty
2016-11-20, 18:11:37
Wechsle demnächst von der Postbank zur ing-diba, alles ist schon vorbereitet. Brauchte vor ein paar Monaten eine neue Karte weil die alte sichtlich beschädigt war (war auch uralt und lag an der Karte/am Automaten) und ich brauchte eine Telefonbankingpin weil ohne die kann man ja bei der Postbank quasi gar nichts mehr machen. Für die Karte wurde dann tatsächlich nichts berechnet, aber Telefonbankingpin 6,00 €. Leider kann man allerdings ohne diese PIN nicht den Customer Service kontaktieren (nein, man kann nicht mal da anrufen) und sich beschweren. Nachdem ich darauf bestanden hatte, dass mir die 6,00 € zurückerstattet werden und ich mein Konto sonst sofort kündigen würde wurde mir zu meinem eigenen erstaunen die 6,00 € ca. 1 Woche später gutgeschrieben. Aber die Gebühren sind trotzdem eine absolute Zumutung. Habe noch zwei andere Girokonten von so Billiganbietern aber selbst die sind besser als das Konto von der Postbank, daher werde ichs zum Jahreswechsel oder so kündigen. Gibt wirklich keinen Grund mehr, das Konto dort zu behalten, das Produkt ist der letzte Schrott. Offenbar hat man sich dort dazu entschlossen, das sich das Privatkundengeschäft nicht mehr lohnt und vorher noch die Kunden auszusaugen.
Am besten man räumt vorher das Konto komplett leer und überlässt die ganzen Nachbuchungen etc. soweit möglich nicht der Bank.


Hab auch zur diba gewechselt von der Voba und hatte mich auch über die Postbank informiert. Nur war deren Tagesgeldangebot nicht so gut und ich hatte keine Lust, bei der Post Geld abheben zu gehen.

Wenn ich das so lese, bin ich doch froh zur Diba gegangen zu sein.

Egal wann man anruft, man hat immer sofort jemand am Telefon, mit dem Telefonpin kostet auch nichts, wenn mal wegen falscher Taneingabe das Konto gesperrt wurde und es kostet dort halt alles einfach gar nichts.

Überweisungen sind 3x so schnell wie bei der voba und das Onlinebanking sieht viel übersichtlicher aus und ist sicherer(mehr Infoabfrage um rein zu kommen)

Nebenbei gibts dann bei Eröffnung noch Geld geschenkt, ich kann echt nicht klagen:wink:

mercutio
2016-11-25, 07:29:35
ps: mein vater hat immer gesagt "banken und versicherungen sind staatlich genehmigte Betrügeranstalten". ... der mann hatte oft recht wie ich finde

Es heißt: Banken und Anwälte sind die rechte und linke Hand des Teufels. :(

Dorn
2016-11-25, 07:39:39
Also ich habe vor 2 oder 3 Jahren auch die Bank gewechselt, habe aber mein Geld (den Service gabs ja noch nicht wie jetzt) selbst vom alten aufs neue Konto rüber geschoben und fertig.

Dann das alte gekündigt und alles war gut.

Arbeitsaufwand geht eigentlich auch, hab mir ne Liste erstellt, wer alles meine neuen Daten benötigt und dann abgehakt.

Würd das auch ungern ne Bank machen lassen, wenn nacher Fehler passieren weis wieder keiner wer Schuld ist

Genau so sollte man es auch machen (Habe ich auch so gemacht vor 4 Monaten)

Selber machen, dann weß man das es richtig gemacht wird.

(Bin auch bei comdirect, haben ein großes Paket an guten Konditionen)

Kurgan
2016-11-25, 19:07:43
Hab auch zur diba gewechselt von der Voba und hatte mich auch über die Postbank informiert. Nur war deren Tagesgeldangebot nicht so gut und ich hatte keine Lust, bei der Post Geld abheben zu gehen.

Wenn ich das so lese, bin ich doch froh zur Diba gegangen zu sein.

Egal wann man anruft, man hat immer sofort jemand am Telefon, mit dem Telefonpin kostet auch nichts, wenn mal wegen falscher Taneingabe das Konto gesperrt wurde und es kostet dort halt alles einfach gar nichts.

Überweisungen sind 3x so schnell wie bei der voba und das Onlinebanking sieht viel übersichtlicher aus und ist sicherer(mehr Infoabfrage um rein zu kommen)

Nebenbei gibts dann bei Eröffnung noch Geld geschenkt, ich kann echt nicht klagen:wink:

tagesgeld: psd bank niederbayern oberpfalz (https://www.meine-bank-no.de/homepage.html) gibt noch 1% bis 10k, auch für bestandskunden

onlinebanking: mach ich seit 20 jahre mit quicken bzw. seit 6 monaten mit finanzmanager (nur namensänderung) ... ohne geht nicht mehr, erstmal ist der browser als sicherheitsrisiko raus und zum zweiten seh ich problemlos was die c´t vor 10 jahren im abo gekostet hat ... wiedermal teruer geworden, 126 ocken wollen die jetzt haben :P