PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch to Desktop ein Problem für HDMI aber nicht für DVI?


BossXxX
2016-11-20, 12:41:53
Hi,
ich hab zugegeben noch eine ältere ATI 6970. Hab da aber ein komisches Problem unter W10. Seid dem ich den Monitor gewechselt habe, und ich von DVI auf HDMI wechseln musste, hab ich das Problem, das Fullscreen Spiele massiv probleme nach dem ich aufn Desktop war, wieder in den Fullscreen Modus zuwechseln. Dies ist vorallem dann nervig, wenn man wegen Skype oder sonst was auf dem Desktop landet und zurück springen will. Unter DVI ging das ganze ohne Probleme, aber ich weis nicht, warum das jetzt mit HDMI ein Problem ist.
Jemand ne Idee?

mfg

Nachtrag
Origin hat angeblich was am inGame Overlay geändert, vielleicht liegt es damit zusammen, werd es mal testen

Phantom1
2016-11-20, 16:03:24
HDMI ist ursprünglich nicht für den PC bereich gedacht gewesen und kann durchaus problemchen machen. Für den PC Bereich ist VGA (veraltet), DVI und der aktuelle DisplayPort Anschluss gedacht.

BossXxX
2016-11-20, 16:59:32
Jaja das sind die Dinge wo dann aufeinander prallen, Graka hat keinen Displayport aber DVI, Monitor hat Displayport aber keinen DVI ;) , sonst hätt ich das gerne nochmal getestet obs wirklich daran liegt

Achill
2016-11-20, 17:07:56
Anonsten mit einen Adapter versuchen? http://geizhals.de/?cat=kabeladapt&xf=5839_oDP~5842_oDVI